Tjunction Temp bei Frostbite 3080 ... gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonny2 Du wirst lachen aber das hatt ich damals eigentlich vor, daher hatte ich bei Dir so genau nachgefragt was vorher und nachher an Temps geherscht hatten aber die waren damals leider nicht zu bekommen, Grizzly auch ned und sogar die Arctic Pads waren in 1mm ausverkauft.
Dann hatte mir Alphacool ne Bogen Eisschicht geschickt und 2 Tage später waren die Repair-Packs von Inno3d eingetrudelt, beides versucht aber die Temps sind nur um ca.2°C gefallen also nicht wirklich was gebracht.
Nein, kein Folie vergessen, beim letzten mal noch überprüft falls sich doch Brainausfall breigemacht haben sollte aber alles gut, Kopf funktioniert noch und keine Folie auf den Pads wiederzufinden.
Deswegen hatt ich ja neulich noch mal bei Tim nachgefragt, was für Pads er nun genaommen hatte, ich meine es waren nicht die von Alphacool/Inno3d.
Der andere Kollege (nicht Tim) hier im Forun hatte 1,5 mm Pads genaommen, dann war aber die GPU Temp gleich um 10°C oder 20°C höher als zuvor.
Ich werde jetzt noch mal paar Tage auf ne Lösungsvorschlag von Inno3d und wenn das nichts bringt werd ich mal andere Pads in verschiedenen stärken durchprobieren, trotz perfekten Abdrücken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Hol dir die EC360 Bronze"

Sind wirklich sehr zu empfehlen hab auch so ähnliche drauf und der VRam geht nicht über 45 Grad.

Mal wieder ne völlig sinnfreie Aussage ... manche wollen einfach nur rumposten ... sorry aber das musste mal sein

Abdrücke sagen GAR NICHTS, wenn das Material bzw. die Wärmeleitfähigkeit der Pads fürn Arsch ist. Raff es halt einfach bitte mal.
Hol dir die EC360 Bronze (8W/mK) in der passende Stärke und werd glücklich. Ist nicht so schwierig.

Die Abdrücke sind primär mit das Wichtigste. Die original Pads vom Hersteller sind nach einem Telefonat folgende:

und die haben nur 3w/mk !!

Ich selbst hab welche von Artic Cooling genommen mit 6w/mk, weil die gerade noch rumlagen. Das nachgelieferte Paket von Inno3D liegt noch im Schrank.

Ich hab mit Fire113 schon einiges neben diesem Thread diskutiert, das Problem scheint komplizierter zu sein.

Mal wieder ne völlig sinnfreie Aussage ... manche wollen einfach nur rumposten ... sorry aber das musste mal sein

Warum, was spricht den jetzt gegen die Empfehlung dieser pads ?
a035.gif

a035.gif
Ich denke mal nichts direkt, nur wird es das Problem nicht lösen. Zwischen super duper ultra highend pads und billigem Schrott sind paar K Unterschied, aber ganz sicher keine 30k.
Der Alphacool Kühler scheint mal wieder super durchdacht zu sein und in Verbindung mit der super zusammenbau Künsten der Inno3D Mitarbeiter ist halt sowas zusammengekommen.

Edit: Zudem haben solche Ram Chips paar Watt Verbrauch und da macht es sogar wahrscheinlich nur 1-2k unterschied aus.

a035.gif
"Sind wirklich sehr zu empfehlen hab auch so ähnliche drauf und der VRam geht nicht über 45 Grad. " (Zitat Holzmann)

Ja klasse, was bringen denn "so ähnliche" Pads ... das kann auch ne Scheibe Wurst sein ...

und klar 45 °C beim Furmark Test bzw beim Mining mit einer 3080er, never ever, erzähl doch nicht so ein Unfug ...

Auch auf die Gefahr, daß ich gedissed werde: ... treib dich doch einfach in einem anderen Thread rum, gibt doch hier noch zig andere ... ich kann echt nicht mehr lesen ...

@tim_s007

So du hast es geschafft, bei so viel Unfreundlichkeit bin ich dann jetzt raus. :oops:

45°C auf den Rams ist wirklich Quatsch. Selbst mit einer Custom Wakü ist das nicht machbar, in keinem Szenario. Höchstens im Idle.

45°C auf den Rams ist wirklich Quatsch. Selbst mit einer Custom Wakü ist das nicht machbar, in keinem Szenario. Höchstens im Idle.

Sorry wollte ja hier nichts mehr schreiben, nur noch den Beleg zu meiner Aussage noch anbei:

Anhänge

• VRM Temp.JPG
    VRM Temp.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 128
Du hast ne Radeon 6900 XT, aber hier gehts doch um RTX 3080/3090??!!??

Autsch...

So mal sehen ich hab die auch mal wegen meiner 3090 angeschrieben ist zwar nicht ganz so krass aber 100-105 Grad schaffe ich bei normalen Temperaturen auch nach 1-2 Stunden obwohl der Schnitt scheinbar so 90 ist.

Moin RedFace,

...dann viel Glück, ich sollte noch mal Screenshots von Furmark und GPU-Z machen und an Inno3D.eu schicken, das hatte ich am 31.05.2021 gemacht.
Leider bis heute keine Rückmeldung:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

EDIT-> War die Tag noch mal beim Kollegen gewesen, der hat die Inno3d 3080 I Chill x4, das Teil rennt mit 1200 oder 1300 MHZ OC auf den Rams und die Temperaturen der Rams bleiben unter 90°C, selbst bei diesen erhöten Temperaturen.
Ich such mal das Foto raus...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon Antwort bekommen ob ich das selber fixen kann hab aber in der Mail auch direkt auf den einen Post vom Inno3D Stephan verwiesen mal schauen was die nächste Antwort bringt.

So ich bekomme neue Pads dann kann ich das demnächst wechseln bin gespannt.

Hoffe, daß danach bei Dir die Temperaturen passen.
Ich soll meinen nun einschicken...RMA
😆 (y) 😆

Hi Tanda,
i can't help you. i am using the frostite model with watercooling. For this Cooler i used Artic Cooling Pads (hellblau) mit 6 W/mK ... 1mm pads ...

Bin gestern bei meiner 3080 Suprim X von den EC360 Bronze (8 W/mK) auf die EC360 Silver (12 W/mK) umgestiegen.
Hat auf der GPU 3 Grad, auf dem Hot Spot 7 Grad und auf den VRams 2 Grad Verbesserung gebracht. Einfach weil die Pads noch ein bisschen weicher sind und noch besseren Kontakt bringen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe, ich habe mich entschieden, das Produkt zurückzugeben und eine andere Marke zu verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh