So, als Threadersteller komme ich einfach nochmal dazu. Ich habe mit verschiedenen dicken Pads experimentiert und die 1,5mm Pads haben den Nachteil, das der Anpressdruck
auf die GPU dann nicht ausreicht (siehe Abdruck WLP und ja meine Pads waren weiche Pads). die 1,0mm sind soweit ok, aber ich habe gemerkt, wenn ich das fehlende Pad 4 (das ganz kleine Pad) installiert habe, ich ungefähr 5-10 °C schlechtere Werte auf dem RAM habe (bzw. es ist ja wahrscheinlich nur 1 RAMmodul (immer die schlechteste Temp)). Vielleicht solltet ihr nur mal testweise ausprobieren, ob die Temps besser ohne den kleinen "Onkel" aussehen. Es ist halt blöd bei unserem Kühler, das wir nicht wirklich viele Schrauben haben um die Karte vernünftig und gleichmäßig auf
dem Kühler zu "pressen". Da waren mir die FTW3 Versionen von EVGA schon lieber, die sind ja übersät mit Befestigungsschrauben.
Letzter Trick: auch auf die Pads zusätzlich noch ein wenig Paste geben, das gleicht in gewissen Rahmen den fehlenden Anpressdruck aus. Sieht halt nur Scheisse aus :-/