TK-Anlage über USB: "unbekanntes Gerät"

S-ren

Enthusiast
Hallo, vielleicht weiß einer von euch ja Rat:

Ich hab ne Eumex 400, die über USB an den Rechner angeschlossen ist. Um die entsprechende Länge der Kabel erzielen zu können, sind 2 Repeater dazwischen. seit kurzem, einfach so, wird die Telefonanlage von Windows nicht mehr als solche erkannt, sondern nur noch als "unbekantes Gerät. Am Zweitrechner dasselbe. Telefonanlage funktioniert für Telefon, der Zweitrechner der per ISDN-Karte angeschlossen ist, kommt auch ins Netz, nur über den ISB-Anschluß der Eumex läuft nix. Kann es sein, daß eines der Repeaterkabel nen Error hat und die Anlage nur noch als unbekanntes Gerät erkannt wird, oder dürfte sie dann gar nicht mehr erkannt werden? Mein Problem ist jetzt halt, liegts nur am kabel, oder ist der USB-Port der Anlage hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehm deinen Rechner stell ihn neben die Anlage und probier es mit nem normalem Kabel aus :) Alles andere wäre nur raten.

Also Problem ist gelöst, es waren die Kabel. Ich hatte da wegen der Länge 2 x 5-m-USB-Repeaterkabel hintereinander geschaltet. kann es sein, daß die Teile nicht so arg lange durchhalten? es sind nämlich beide hinüber. Was auffällig war ist, daß bei den Kabels auch bei ausgeschaltetem PC die Kontroll-LEDs brannten. sollte ich vielleicht künftig die Repeater nach abschalten des PC abstöpseln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh