Tmc's First Lian Li [PC-7FN] (Update 07.03.)

Tmc

Enthusiast
Tmc's First Lian Li​

Herzlich Willkommen hier bei meinem kleinem Worklog für mein erstes Lian Li

Der Star dieses Worklogs ist das Lian Li PC-7FN. Das Farbschema wird im allgemeinen Schwarz-Orange sein.

Und nun die Nebendarsteller:

• Intel Core 2 Quad Q9550 (E0)
  • Noctua NH-U12P
  • DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
  • Crucial Ballistix DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
  • EVGA e-GeForce 9800 GTX+ 512MB
  • Samsung SpinPoint T166 500GB
  • AuzenTech Auzen X-Fi Prelude 7.1
  • LG Electronics GH22LS30 / LG Electronics GH22NS30
  • be quiet Dark Power Pro 550W

Die ganze Hardware ist schon vorhanden und soll vom jetzigen Thermaltake Armor umziehen. Gepulvert oder Lackiert wird das Gehäuse nicht. Geplant ist nicht viel aber folgendes:
- Seitenwand Ausschnitt
- Kabel in Orange-Schwarz sleeven
- Status LED's tauschen
- LED-Leiste zur Beleuchtung einbauen
- je nach Aufwand eine Blende zwischen Netzteil- und Mainboardbereich
- verschiedene Kleinigkeiten dir mir noch so einfallen

Vielleicht schaut ja der ein oder andere doch ein bisschen zu, auch wenn es nichts spektakuläres gibt.

Gruß Alex / Tmc

Status:
27.01.2010 Gehäuse, Laufwerksblenden, 140mm Lüfter und Orangen Sleeve bestellt
29.01.2010 Sleeve angekommen (Danke für die schnelle Lieferung an Dualbrain)
30.01.2010 Lieferung ankommen
31.01.2010 Worklog erstellt :d
06.02.2010 Hardware eingebaut
13.02.2010 Bisschen gesleevt, Status LED's getauscht, Caseking Bestellung gemacht

31.01.2010:

06.02.2010:

13.02.2010:

18.02.2010:

06.03.2010:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodala Update, Bilder gibts im Startpost!
Heute hab ich mal die Hardware umziehen lassen. Verkabelungsbilder wollt ihr besser nicht sehen :fresse: ist alles kreuz und quer erstmal damit ich die Kabellängen rausmessen kann zum bestellen.

Bei den Laufwerksblenden gabs ein kleines Problem. Sie sind einfach nicht bündig mit den restlichen Blenden gewesen also hab ich improvisiert. Hab zwar keine Ahnung ob die Mutter da hin sollte aber jetzt passt es wunderbar. :d

Juhu DFI.....
Die Boards sehen einfach am besten aus...^^

sagmal welche LED leisten willst du einbauen? Orangene? Steh nämlich auch vor der Entscheidung.

frohes schaffen an dem schönen Case^^

Wohl weiße sonst wirds mir zu Orange mit den Lüftern und dem Board :-)

Sind dir die Lüfter eigentlich nicht zu laut? hab einen hier aber naja^^
Weiß+UV hab ich mir auch überlegt, werd ich wohl auch so machen.

Gehen eigentlich die Lüfter, hab die natürlich runtergeregelt. Viel schlimmer ist meine Festplatte ohne Dämmbox auf einmal :hmm:

So hab wieder ein paar neue Bilder hochgeladen, viel geht gerade nicht vorran. Hab mir heute mal ein paar Verlängerungen und neue S-ATA Kabel bestellt damit das Chaos hier weniger wird :d

Die Pappe unter der Festplatte verschwindet natürlich war nur ein Schutz gegen verkratzen ^^
Achja wie sleevt man denn das blöde Front-Audio Kabel? Bin schon dabei es ganz wegzulassen.

Hehe danke schick ist das wirr warr zwar nicht aber ich bemühe mich xD
Gestern war der Postbote da und brachte mir was schönes

Welchen Pin-Remover hast du? Diese Sch...ß Akasa-Verlängerungen hab ich auch, die männlichen Pins sind sowas von besch...en, da wünsche ich dir viel Spaß mit ^^

Hab mal eben beide Seiten ausprobiert und bei mir gehen die wunderbar ganz leicht raus, ich benutz nen AC Ryan Pin Remover. Wenn ich dann beim Sleeven bin mach ich mal ein Foto von dem Teil

So gab schon länger nichts mehr von mir hab ein bisschen weiter gemacht.

Bei der Alublende gehts heute noch weiter morgen gibts dann neue Bilder davon :d

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh