[Projekt] TMT Thunderbird © by Jorel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kiste rennt bestimmt schon und jorel sitzt seit 3 tagen ununterbrochen davor und ist begeistert :haha:
 
hehe naja, mein metallbauer hat mich letzte woche hängen lassen aber seit gestern ist meine TMT Halterung fertig und wird heute gepulvert. Ich hoffe ich kann sie morgen abholen mit all dem anderen Zeug das ich pulvern lies, unter anderem auch die Sachen von martensch:wink:

Ausserdem bin ich immer mal wieder 1-2h am basteln, ein paar Fotos gibt es auch aber leider vergesse ich vor lauter basteln und anderem die Fotocamera und mache immer noch zu wenig Fotos. Mal sehen heute abend kommen dann ein paar Bastelbilder.

Bilder werde ich übrigends immer im Startpost einfügen so bleibt der Fred überschaubarer.
 
nach ostern bitte ausser du willst es absolut und wirklich noch vor ostern.
 
eben ich muss auch einiges wieder gut machen :) nach ostern kein problem.
 
hey jorel kannst mal bilder vom vernickelten mips zeigen ?
würde meinen auch gern vernickeln aber will vorher wissen wie es aussehen wird
 
Hier mal ein paar neue Bilder, aber auch im Starpost gibt es neue von mir :wink:

Der Bau hat seit heute begonnen, täglich wird es also neue Bilder geben:banana:

image017vfr6.jpg


image0257em3.jpg


Meine neue Steuereinheit:
image026qdyu.jpg


Zuerst müssen aber noch die Schrauben gekürzt werden.
image027yira.jpg


image028dggq.jpg


Probesitzen des Lüfters
image0293jkg.jpg


Und die restlichen LEDs, Taster und Temperaturanzeigers für meine beiden Kreisläufe.
image030veg5.jpg


image033pn5h.jpg


image034rnf7.jpg


Also mir gefällt es :)
image035tnc7.jpg


image0369b6o.jpg


Ja und morgen werde ich dann das wohl alles noch verlöten und verkabeln müssen...
image037ulto.jpg


Mein Silentstar für meine 2 WD Platten.
image040i9ie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jorel
Kommt die Steuereinheit oben auf`s Lian Li?
Wenn der Lüfter so bleibt wie im 3. letzten Bild könnte man das Kabel mit einem Stückchen Shrink verschwinden lassen . ;)
Ich weiss Du denkst sicher jetzt kommt wieder so ein Klugscheisser.
Aber wie soll ich Dir das schreiben, für das nächste Projekt würde ich die Befestigung nach Innen kanten und auch von Innen verschrauben. Duck und weg
Sonst Tip Top:bigok:
 
Hehe, das ist doch noch garnicht fertig... gesleevt wird bei mir eh alles, nils hat mich da gut versorgt;)

Die Steuereinheit wird von unten in den Deckel eingesetzt. Dafür mache ich morgen die öffnung im Deckel vom Lian Li, die befestigungslasche sieht man dann nicht mehr, :)

Glaube mir ich habe alles gut geplant, fehler sollten keine mehr passieren . Also abwarten wie es am schluss aussieht.
 
hey jorel, mal doch bitte no s'lüfterkabel schwarz aa.. das sticht so is aug under dem gitter... aber süsch freui mi dases ändli losgaht :wink:
 
Das ist keine Tischdecke du pappnase sondern ein Badetuch :fresse:

Auf blankem Marmor wäre das nicht so gut...
 
@Jorel:
Hast du den 965XE schon gekauft?
Die neuen Xeon gehen ja dermaßen, dass ich einen 965er nicht nehmen würde, der hat da mit Sicherheit das Nachsehen.
Lieber auf den 975XE im D0-Stepping warten!

Gruß
 
Die CPU ist schon lange bei mir , konnte sie für viele 100 € unter dem Marktwert kaufen. Ausserdem sagt man, soll es keine so grossen verbesserungen zwischen D0 und C0 sein. Es gilt also abzuwarten was ich aus dem 965 holen kann und wie gut der neue geht. Ich sehe dem entspannt entgegen :wink:
 
Ausserdem sagt man, soll es keine so grossen verbesserungen zwischen D0 und C0 sein.

Naja, die besten C0 920er haben max 4340-4380MHz geschafft, die neuen Xeon W3520 im D0 als Pendant zum 920er schaffen schonmal 4500MHz. Ich warte auf den 975. :)

Gruß :)
 
Das ist keine Tischdecke du pappnase sondern ein Badetuch :fresse:

Auf blankem Marmor wäre das nicht so gut...

:haha:

Wie es scheint geht es jetzt erst richtig los bei dir, gelle? :)

Freut mich, ich bin immer überrascht was du so schönes bastelst (Siehe LED-Displays usw)

grüße
 
Leider ist heute ja ein Ruhetag, da kann ich nicht Dremeln :( Also muss das bis morgen warten. Dafür kann ich meine beiden Grafikkarten unter Wasser setzen und das Gehäuse mal zusammen nieten.
 
Sieht sehr interesant aus mit den Tastern und Anzeigen, ja das Kabel ist schon sehr auffällig, am leichtersten dürfte sein es schwarz zu lackieren, für einen Sleeve ist wohl zu wenig platz in der Lüfterfuge.
 
Ich habe es schwarz lackiert, sleeven geht nicht gut und mit schrumpfschlauch ist es auch nicht so gut, der ist nach dem abkühlen verhärtet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh