tnt2 ultra lautlos?

atomfrede

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
475
Ort
Paderborn
hi!
hab eben den rechner für meine mutter zusammengebaut mit meiner alten tnt2 ultra.
nunja die ist sehr laut! und nervt ziemlich(zumindest mich)!
gibt es noch irgentwelche kühler am besten passiv, die dadrauf passen?
wie sieht es mit dem neun zalmann nb kühler aus? würde der gehen, auch vom gewicht her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das ist ne TNT2... ich würde es als erstes mal ganz ohne Kühler versuchen bzw. einfach den jetzigen Lüfter ausschalten... wenn das nicht reicht... nen kleinen Zalman Kühler draufpappen... die Wärmeentwicklung von so einer Karte ist sehr sehr gering...
 
Terminator schrieb:
...das ist ne TNT2... ich würde es als erstes mal ganz ohne Kühler versuchen bzw. einfach den jetzigen Lüfter ausschalten...

also tnt2 ultra ohne kühler würde ich abraten... lüfterlos mit nem gscheiten kühlkörper wird sie stabil rennen
 
gut danke. sowas hab ich mir schonb fast gedacht. da ist ja nich umsonst ein recht großer kühler drauf(für damalige verhältnisse).
werd mich dann mal umschauen was es an guten passiv kükos so gibt.
 
Terminator schrieb:
...das ist ne TNT2... ich würde es als erstes mal ganz ohne Kühler versuchen bzw. einfach den jetzigen Lüfter ausschalten... wenn das nicht reicht... nen kleinen Zalman Kühler draufpappen... die Wärmeentwicklung von so einer Karte ist sehr sehr gering...

nich das sich da einer die Finger verbrennt :fresse:

ich denke mal , selbst wenns ne "alte" VGA Karte ist ... braucht sie doch schon etwas Kühlung ... also mindestens nen guten passiv Lüfter ... den man bedenke den Fertigungsprozess von "damals" und sie ist ja ne Ultra ... also mit viel höheren Takt als die nonUltra
 
Ja - pack nen großen passiv Kühler drauf und gut isses.
Hab' erst letztens einen Passiv - Kühler von einem P1 166 aus einem HP Gehäuse auf meine Matrox G400 Max hier in der Arbeit gepackt.
Der ist so ca. 7 x 4 cm und hat recht viele Lamellen die so 2 cm Hoch sind.
Passt wirklich gut auf die Karte (ohne was anderes als den G400 Chip zu berühren). Das ganze mit Wärmeleitkleber und kein komplett vollgerammeltes Gehäuse und gut isses !
Also schau Dich mal um nach alten Kühlern von Pentiums oder so.
 
@ Prinzen Rolle

:d upps ... ich meinte natürlich nen passiven Kühler ... :wall:

du hast mir praktisch die Worte aus dem Mund gezogen ( Ich denke ein NB Kühler, zb. der blaue von Zalman, sollte geklebt locker ausreichen. )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh