Tactical OPs war ein Mod von UT99, TO:Crossfire ein Mod für UT2004.
Und wenn wer schreibt, dass es nur ein nachgemachtes CS ist.
TO gibts seid über 5 Jahren und hat sich durch die Communtity immer weiterentwickelt (Patches, Cheatschutz, Mapper).
Es steht also kein Konzern mit Gewinnabsicht dahinter, sondern eine internationale Community.
Im Spielprinzip unterscheidt sich TO von CS u. CS:S erheblich.
CS erscheint einem als sehr langsam/träge und das Vorurteil CS=Camperspiel stimmt, weil hier eindeutig der Bewegende Part Vorteile hat.
TO ist mehr Arcade ähnlich, dafür weniger Realitätsnah wie CS.
Weil nicht jede Waffe mit 1-2 Headshots einen killen können, sondern grob gesagt, man eher durchschnittlich 4-8 Treffer benötigt.
So kann man nicht an jeder Ecke weggecampt werden, sondern man kann dies mit Skill ausgleichen.
Ebenso dürfen sich "Nades" bei TO auch Nades nennen, weil dort wo eine Nade nieder kommt steht, wirklich Schaden entsteht (1-3m 100% tödlich).
Schneller wird das Spiel auch durch ein schnelles Waffenwechseln.
Man kann eine Pistole + eine Kurzwaffe (wie MP5) + eine Langwaffe (AK, Sniper) tragen und schnell nachladen.
TO lebte auch von seinen über 350 Maps. Klar es gibt auch Server, die nur die Standardmaps in Rotation hatten, aber viele Server hatten ein sehr breites Angebot, dass auch genutzt wurde. (Wenn ich CS:S spiele, gibts fast nur Office, Dust2, Cbble, Train, Italy und Piransi)
Bei TO:C ist anscheind nach den ersten Meinungen der Speed bisserl langsamer und erste Bugs werden schon behoben.