[Kaufberatung] To XG258Q or not XG258Q...?

nehalist

Enthusiast
Ich überlege mir momentan meinen Acer Predator GN246HLBbid durch einen Asus ROG Strix XG258Q zu ersetzen (bzw. will meine Familie wissen was sie mir denn zum Geburtstag schenken sollen und mir fällt nichts anderes ein :hust: ). Prinzipiell hört sich der Monitor ja ganz cool an, aber mir macht eins schwere Sorgen: der VESA Mount. Ich hab 3 Monitore die an einer VESA Halterung montiert sind - damit muss natürlich auch ein neuer da drauf passen. Googled man bissl danach findet man aber dass der Ring um die Halterung wohl ziemlich klein geraten ist (https://i.imgur.com/507eWyY.jpg) - und das macht mir schon Sorgen.

Hat den Bildschirm zufällig wer und könnte mir den Radius von dem Ring verraten?

Oder gibts allgemein Meinungen die gegen diesen Monitor sprechen?

Ggf.: Alternativen? Ich überleg auch schon ganze Zeit einen Ultrawide mal auszuprobieren, aber von den VA hört man nichts gutes wenns um Gaming geht. (vorallem weiß ich nicht wie ich Multidesktop Setup und Ultrawide verbinden kann)

Danke und schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch am überlegen ob ich mir den Monitor zulegen sollte xD
240hz G-Sync kompatibel, hört sich schon nice an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh