Toledo + Manchester Singlecore Thread

batchman

Neuling
Moin,

wie sind eure Erfahrungen mit diesen "abgespeckten" X2-Versionen ?

Wäre mal ganz interessant bezüglich Übertaktbarkeit usw.

Sollten erst mal diese sein:

ADA3700DKA5CF - Athlon 64 3700+, 939pin, Rev. E6 "Toledo"
ADA4000DKA5CF - Athlon 64 4000+, 939pin, Rev. E6 "Toledo"
ADA3200DKA4CG - Athlon 64 3200+, 939pin, Rev. E4 "Manchester"
ADA3500DKA4CG - Athlon 64 3500+, 939pin, Rev. E4 "Manchester"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1core wurde halt deaktiviert... so kann man einige "kaputte" dualcores doch noch verkaufen ;)

geil...
Wieso hat meiner keinen Toledo Kern :heul:

Aber die müssten doch recht selten sein oder?

Hochinteressant.

DKA5CF und DKA4CG sind völlig neue Core-Steppings. Interessant auch die fixe Voltage-Angabe von 1.35V (DKAxxx). Quasi 0.05V niedriger als normale SanDiegos.

Man kann aber wohl davon ausgehen, daß die halben Dual-Cores schlechter zu übertakten sind als normale SanDiegos/Venice. Aber das muß erst getestet werden - kann man so nicht abschätzen.

@xxmartin

Das muss wirklich alles erst getestet werden. Mit ein bisschen Glück bekommt man einen guten Core!

Ich habe hier einen X2 3800+, der eine Core macht die 3 GHz locker, der andere schafft nicht mal 2,8 GHz.

Also mit ein bisschen Glück (so wie immer) hat man dann den besseren Core.
Vor allem sollte die Wärementwicklung besser sein als bei den "normalen" SC SanDiegos.

Nach kurzem Test schafft meiner schonmal 2750Mhz bei Std-VCore.

Temp. nach 2h Prime ca. 45 Grad (AC-Freezer64-Pro)

Da der letzt Eintrag hier schon immerhin 4 Tage alt ist:

Hat noch jemand genauere Infos zu den "halben Toledos"? Habe nämlich auch einen mit der Nr.

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0544 UPMW

bekommen und frage mich nun, wie er sich beim Übertakten verhalten wird...

Danke und Gruß,

MrZwickie

MrZwickie schrieb:
Da der letzt Eintrag hier schon immerhin 4 Tage alt ist:

Hat noch jemand genauere Infos zu den "halben Toledos"? Habe nämlich auch einen mit der Nr.

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0544 UPMW

bekommen und frage mich nun, wie er sich beim Übertakten verhalten wird...
Hier hat keiner eine Glaskugel. ;)

Also einbauen, testen, Ergebnisse posten.

Meine Vermutung ist aber, daß halbe Dual-Cores eher sehr bescheiden gehen.

das ist ein Tippfehler des Shops !

Gibt keine Athlons mit 640 L2 Cache. Rechne doch einfach mal 512L2+128L1 !!
noch Fragen ? nein gut :rolleyes:

Ich habe mir mein Stepping meines San Diegos aufgeschrieben, und durfte gerade lesen, dass ich einen Toledo habe. Naja, das ist halt die Bestätigung. Er ist eh schon ausgebaut und geht an Mix zurück. Ich hatte schon Kontakt mit Mix. Sie meinten wohl, beim 2. mal sollte die richtige Ware ankommen.:rolleyes:

Zum OC:

Mein Core war nicht gerade OC-freundlich. +200mhz und er machte Fehler. Ramteiler, HTT 4x, meht Vcore. Alles hat nichts gebracht. Naja, was solls. Hoffen wir mal, dass bald ein echter San Diego kommt.

marc|nrw schrieb:
das ist ein Tippfehler des Shops !

Gibt keine Athlons mit 640 L2 Cache. Rechne doch einfach mal 512L2+128L1 !!
noch Fragen ? nein gut :rolleyes:
ach ne wirklich. Soviel ist mir auch bewusst. Aber der Shop hat die 640kb besonders hervorgehoben und unabhängig vom L1 Cache angegeben.
Es muss also was dran sein.

sicher ? er schreibt aber er hat hier einen X² und der eine core macht das, der andre das ...

ich denke er meint bei 3Ghz schmiert ihm Prime bei einem Core ab und der andere läuft weiter.

Ach übrigens, da jetzt eine neue CPU-Z Version raus ist, wird auch endlich meine CPU richtig erkannt... . Und es ist ein 3200+ Manchester... . ;)

Ich habe hier auch so eine Toledo Krücke, die wird von CPU-Z nicht erkannt.
Bei Auto VCore stellt sich das Board auf 1,35V. 11x 220MHz macht er damit stabil. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh