TOLEDO oder MANCHESTER beim Kauf von X2 4200+

Sieris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
126
Hi leute ich würde mir jetzt einen AMD X2 Kaufen weiß aber nciht welches beser ist der MANCHESTER oder der TOLEDO, kann mir einer sagen welches besser ist
THX Sieris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TOLEDO oder MANCHESTER beim Kauf von X2 4200+
Hallo :wink:
Besser in Bezug auf OC? Bist Du sicher, dass Du einen X2 4200+ als *Toledo* E6-Stepping meinst? Ich habe noch nie einen solchen X2 gesehen :hmm:

Kannst gerne mal einen Blick in diese OC-Liste werfen oder Hier die OC-freaks fragen ;)

Vermutlich meinst Du X2 4200+ [Manchester] vs. X2 4400+ [Toledo]
beide haben einen 11er Multiplikator und damit 2200MHz@Standardtakt

;)
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher ist schneller in 3dmark 05 bzw 06 der 4600 x2 oder der 4800x2?
 
Ich habe einen X2 4200+ Toledo (E6) Stepping der schafft bei 1,25 Volt 2750MHz bei max. 50 Grad und 25 Grad Raumtemp!
 
ich auch +3std prime.... kann ich nich glauben wenn ich mir das hier aus seinem nethands profil angugge

Bezeichnung AMD Athlon 64 X2 4200+ (Socket 939 Toledo)
Taktfrequenz (MHz) 2200 MHz @ 2750 MHz
VCore Spannung 1.350 V @ 1.400 V
PCI-Takt 33.0 MHz @ 33.0 MHz
AGP-Takt 0.0 MHz
Prozessor Multiplikator 11.0 x @ 11.0 x
Prozessor FSB 200.0 MHz @ 250.0 MHz
Prozessortemperatur im Ruhezustand 35.0°
Prozessortemperatur bei Last (in Grad) 49.0°

da hat er die 2750mhz nämlich mit 1,400V laufen
 
Stimmt das hatte ich! Habe aber gedacht ich probiere mal wie weit ich ihn runter bringe!

Das komische ist nur das er im Cpu Z 1,28 anzeigt!

Das genaue Stepping lautet:

ADA4200DAA5CD
LCBIE 0628DPMW


zwischenablage02rf5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste aba eher 1,3V! ;) Ist das dann auch primestable? Wir wollen screenys sehen! :bigok:

Gruß
 
Also im Bios habe ich auf 1,25 gestellt! Hatte erst heute 12 Stunden Prime ohne Fehler! Werde heute mal testen ob ich auch unter die 1,25 komme!
 
Stimmt das hatte ich! Habe aber gedacht ich probiere mal wie weit ich ihn runter bringe!

Das komische ist nur das er im Cpu Z 1,28 anzeigt!

Das genaue Stepping lautet:

ADA4200DAA5CD
LCBIE 0628DPMW
Tatsache! ein echter 4200 E6 Toledo - kein Wunder geht der so gut frisiert ist:eek:

Leute, die 3800er sind alle - es gibt aber noch ne Menge 4200er Toledos :haha:

eine gute Nachricht ;)
Würde mich interessieren, was die max@verclocked schafft ;)

Glück gehabt MaVeRiCk (AUT)
:wink:
WC
 
hm bekomme meinen x2 4200+ auf 2,9ghz mit 1,575Vcore sind aber nicht prime stable...
naja ma guggn ob da mehr geht wenn das dfi expert und neues netzteil da ist

hab die cpu mit 1,5Vcore laufen und 2,7ghz is auch mehrere std primestable...
 
@darkmaster00001
hast du auch einen toledo?

@MaVeRick (Aut)
Da hast aba wirklich einen guten 4200er gezogen! Weißte das genaue stepping??

Gruß :wink:
 
Stegan schrieb:
@darkmaster00001
hast du auch einen toledo?

@MaVeRick (Aut)
Da hast aba wirklich einen guten 4200er gezogen! Weißte das genaue stepping??

Gruß :wink:

nö nen guten alten manchester :haha: :shot: siehe nethands...;)
 
WHO CARES ?? schrieb:
Leute, die 3800er sind alle - es gibt aber noch ne Menge 4200er Toledos :haha:

@3800er: Ich glaube davon wueste ich... :shot: (auf sig schiel^^)

@Sieris: bin gespannt auf deine Ergebnisse!

grtz dat_emi
 
Die toledos werden nun mal knapp und man kann sich glücklich schätzen, wenn man noch einen ergattert! :d AMD hat die produktion gestoppt und den x2 3800+ aus dem programm genommen...... :(

Gruß
 
Stegan schrieb:
@darkmaster00001
hast du auch einen toledo?

@MaVeRick (Aut)
Da hast aba wirklich einen guten 4200er gezogen! Weißte das genaue stepping??

Gruß :wink:

ADA4200DAA5CD
LCBIE 0628DPMW

Werde mal versuchen ob ich die CPU auf 3000MHz bekomme!?
 
Zuletzt bearbeitet:
kranke schei... was gleich für ne diskusion endstanden ist *g*
hatte jetzt eigentlich auch schon den 4200+ toledo bei einsdeins.de bestellt aber irgentwie ist meine bestellung weggekommen ... (hab den mal ne e-mail geschreiben, mal schaun was die sagen)
ab dem 4400+ x2 hat der toledo überigends erst den 2x1mb l2 cache <-
 
ach der Cache is deaktiviert bei einem x2 3800 Toledo hmm kann man das wieder aktivieren ?
weil hab mir gestern ein gekauft , läuft jetzt auf 2400MHZ mehr geht nich aber denk mal das sind meine ram
 
och müssen die wieder gleich mit so ein blöden LASER kommen :o(
 
*g* naja ich bin auch mit nem 4200+ 2x 512kb zufrieden

ohh sagt mal, geht der 4200+ x2 überhaubt mit meinem asus a8c deluxe auf der webseite steht der nicht auf der liste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.FIRE schrieb:
ach der Cache is deaktiviert bei einem x2 3800 Toledo hmm kann man das wieder aktivieren ?
weil hab mir gestern ein gekauft , läuft jetzt auf 2400MHZ mehr geht nich aber denk mal das sind meine ram


Nein, das mit dem Cache geht nicht!

zum OC, .. setzt doch Ramteiler ein, dann solltest du auch weiterkommen, falls es am Speicher liegt!
 
Selbst wenn der L2 Cache nicht mit nem Lasercut getrennt wäre, würde es nicht klappen, denn wie willst du an den L2 rankommen? Der sitzt in der CPU selbst. Da kann man nicht mal ebend die Kappe abnehmen und ein wenig rumbasteln.

Ergo, nicht möglich, wie schon die Vorredner korrekt erkannt haben.

@Siries
Was steht den bei den neuen Bios-Versionen deines Boards in den Changelogs? Da sollte was von X2 zu lesen sein.
 
hat sich schon erledigt hatte ein bissel gegoogeld, der x2 geht auf jeden fall mit dem board und den bios ^^ -> (iss grade angekommen geht super!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh