Tolle Arcor ISDN Flatrate die gar keine ist *grummel*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja das moobicent zeugs geht ja noch mit 4 Monaten. Und Preis ist eigentlich erstmal nicht so wichtig.

Nur wie finde ich jetzt heraus, ob ich hier auch HSDPA Empfang habe??

UMTS hab ich ja, siehe Handy.

free

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Erstens, UMTS ist, so finde ich der größte Mist. Ständig ist die Verbindung weg, natürlich grad wenn man am Downloaden ist.

Zweitens, Battlefield kann man damit auch nicht spielen. Hab bei CoD4 meist nen Ping von 200 ms.

Drittens, die von Mobicent angebotene Flatrate ist keine echte Flatrate. Denn wie bereits erwähnt wurde wird man bei einem Verbrauch von ca. 10 GB auf GPRS gesetzt.

In meinem Ort (ca. 10.000 Einwohner) hat die hälte DSL 2000 und mein Teil hat maximal ISDN. Dann sag ich doch einfach mal danke Deutsche Telekom.

P.S. Mit ISDN Kabelbündelung kann man Battlefield 2 spielen. Hab ich selbst auch ca. 500 Stunden gemacht

Zuletzt bearbeitet:
hmm, kannst du dann meine Frage zur ISDN beantworten?

Muss ich für die Kanalbündelung noch extra Kohle an die Teledoof blechen, wenn ich die by call Arcor Flat nehme (für die ich gebündelt dann ja schon 30€ zahle) ?

free

hmm, kannst du dann meine Frage zur ISDN beantworten?

Muss ich für die Kanalbündelung noch extra Kohle an die Teledoof blechen, wenn ich die by call Arcor Flat nehme (für die ich gebündelt dann ja schon 30€ zahle) ?

free

Hmm, ganz ehrlich? Ich hab keinen Plan. Bin davon seit 1 Jahr weg. Hatten damals alles bei der Telekom. Damals hatten die auch schon so eine Flat.

Dafür haben wir glaub ich, ca.80 € löhnen müssen. Weshalb wir das dann gleich wieder abgeschafft haben.

Ja, denn diese 80 Ocken sind mir einfach zu blöd. Wenns bei Arcor mit Bündelung nur 30 kostet. Ich bin kein Sauger von zig GBs, ich will nur darüber zoggen können, und das dann auch nur auf kleinen langsamen deutschen Servern, das würde mir schon reichen.

WEißt du denn wie lange die Mindestvertragslaufzeit für ISDN ist? Also wenn ich nach 3 Monate weiter umziehe, möchte ich den ISDN Anschluss wieder in einen normalen analogen Anschluß zurückwandeln lassen. Hoffe das geht.

free

Na ja, ich meinte die Internet Flatrate by Call:

http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp

Die läuft immer nur nen Monat. Wenn ich dann bündel, dann bezahl ich 40€.

Nur den ISDN Anschluss muss ich ja bei der Teledoof erst beantragen, kostet auch nochmal 60€.
Die bei der Terrorcom sagten ich muss für die Bündelung noch zusätzlich 1,6 Cent zahlen pro minute, und das ist Mist.

Das Angebot von der Flat 128 geht hier nicht, hab da schonmal angerufen.

free

Hm, ok.

Und hast Du schonmal mit Arcor telefoniert? Die können Dir da, glaub ich, am besten helfen.
Weil ich bin im Moment ratlos, Sorry.

Ich bin kein Sauger von zig GBs, ich will nur darüber zoggen können, und das dann auch nur auf kleinen langsamen deutschen Servern, das würde mir schon reichen.

ISDN verursacht - wie jede telefonverbindung - minutenkosten, da die verbindung extra für dich hergestellt wird und nicht wie in einem netzwerk ständig besteht (wie bei DSL).. der traffic ist völlig unerheblich (selbst bei 24/7 saugen würdest du nur knapp 20GB/monat machen, mit einem ISDN-kanal) - der provider hat immer minutenkosten durch dich und daher sind zeit-flatrates für telefonverbindungen selten und teuer.. und bei kanalbündelung machst du eben 2 verbindungen gleichzeitig, also doppelte kosten..

Ich sags mal so leute: ISDN/56k user sind ganz klar die melkkühe. klar sind eure datenvolumen gering, aber für kleines geld gibts halt keine ISDN Standleitung! Entweder du surfst zum minutenpreis, du zahlst die 80€ und wirst nicht gekündigt oder du schlägst dich mit den anderen providern rum die dich schnell wieder loswerden wollen. ODER aber du ziehst einfach um. So würde ich es machen, ein leben ohne dsl ist eh nicht lebenswert...

Ich sags mal so leute: ISDN/56k user sind ganz klar die melkkühe. klar sind eure datenvolumen gering, aber für kleines geld gibts halt keine ISDN Standleitung! Entweder du surfst zum minutenpreis, du zahlst die 80€ und wirst nicht gekündigt oder du schlägst dich mit den anderen providern rum die dich schnell wieder loswerden wollen. ODER aber du ziehst einfach um. So würde ich es machen, ein leben ohne dsl ist eh nicht lebenswert...

Ich weiß, genau so ist es. Ohne STandleitung ist man der letzte Trottel.

Evtl. bekomm ich ja noch HSDPA rein. Manche haben damit pings bestenfalls zwischen 60 und 120. Ein Versuch ist es Wert.

free

HSDPA unter 90ms is kaum machbar, es sei denn du legst ein kabel zum mast ;)

ich hab meinen mast in ~800m entfernung und habe min. 99ms bisher

na ja 150 würden mir auch noch reichen. In onlinegames soll es wohl noch niedriger sein.
Wieviel Bandbreite hast du so? Und welche Hardware?

free

ich benutze zur Zeit eine Option Geo301 + Linksys Router (WRT54G3G)

Bandbreite ist im normalfall so bei ~230-250KB Downspeed und ~30-40KB Upspeed
also umgerechnet ~2Mbit/s Down und ~320Kbit/s up

das wäre genial, die hälfte würde mir auch reichen.

Ich will eine UMTS Richt-Antenne direkt auf dem Dach installieren, dann brauch ich ungefähr 1-2 m bis in den Dachboden.

Ab da weiß ich nicht wie ich zum Rechner bzw. Laptop komme? (ich will später wahlweise den Desktoprechner oder den Laptop damit verbinden)

Wie mach ich das denn hardwaretechnisch? Also evtl mit dem Linksys Router ? Kann man an den dann ein Lankabel anschließen, das man dann noch ein Stockwerk (also knapp 5m tiefer) verlegt?

Verstehe das leider noch nicht so richtig. Und ersetzt dieser Router dann diese Easybox 3 ?
Also wie gesagt, ich will die Richtantenne SLP17 oder PA 2000 auf dem Dach (1m drüber mit einer Stange) befestigen, dann muss ich 1m tiefer in den Dachboden und von da noch 5m in das Obergeschoss unseres Hauses. Ich will ja sowenig wie möglich Empfang verlieren.

Kosten sind erstmal egal, hauptsache viel Empfang. Also für mich nochmal ganz langsam zum mitschreiben.

Mal schaun.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh