Tolles Dell Angebot für Vostro 1500. Aber kein DVI Ausgang.Qualität VGA?Alternativen?

georgi74

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, habe aber schon einiges hier geleses. Super Forum!

Ich möchte ein halbwegs spieletaugliches Notebook zu einem Preis von unter 600 Euro. Ich denke unter einer Geforce 8600 GT werde ich nicht glücklich. Hauptsächlich soll das Notebook als Desktop-Ersatz an meinem 22 Zoll TFT laufen (1680x1050).

Dell bietet ja gerade auf den Vostro 1500 super Rabatte an.

Ich konnte mir folgendes System konfigurieren:

Katalognummer: 808 N0415018
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Business
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

Preis: 575 Euro incl. Versand!!!

Super Preis/Leistungsverhältnis. Sehr störend ist natürlich der fehlende DVI-Ausgang. Wie ist die Qualität des VGA-Ausgangs des Nostro 1500? Reicht das für 1680x1050 ohne Qualitätsverlust aus?

Gibt es noch Alternativen mit ähnlicher Ausstattung und DVI-Ausgang? Sie müssten aber ein mattes Display haben, noch besser wäre ein mattes Display mit einer etwas höheren Auflösung. Zur Not würde ich auch noch bis 700 Euro gehen.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den preis wird man meines wissens nach nichts vergleichbares finden.
ist es nich möglich, einfach nen vga->dvi adapter zu verwenden?

Preis: 575 Euro incl. Versand!!!

Super Preis/Leistungsverhältnis.

Erstmal einn Herzliches Willkommen!! :-)

Der Preis ist warscheinlich excl. MwSt also 575 x1,19 dann wären wir bei 684,25€ und ob es dann ein Schnäppchen ist muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

Zu deiner anderen frage kann ich dir nicht weiterhelfen :-)

Gruß Nexus404

Erstmal einn Herzliches Willkommen!! :-)

Der Preis ist warscheinlich excl. MwSt also 575 x1,19 dann wären wir bei 684,25€ und ob es dann ein Schnäppchen ist muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

Zu deiner anderen frage kann ich dir nicht weiterhelfen :-)

Gruß Nexus404

nein der ist incl mwst.

Danke, der Preis ist tatsächlich inkl. Mehrwertssteuer.

Eine Alternative wäre das neue Vostro 1510, leider nicht mit DVI, aber dafür 1440x900 Display(Matt!). Nich zuvergessen, nur eine 8400GS.

Sonst, wird es schwer....denn dell macht zZt einfach sehr gute Preise

kann sich mal wer dazu äußern, wie das aussieht, wenn ich an den vga ausgang einfach einen vga auf dvi adapter anschliess, ob das dann quasi wie ein dvi ausgang funzt? danke :)

heyy kann dir bei deiner frage leider nicht ganz helfen, aber mich würde mal interessieren wie du auf den oben genannten preis kommst? wenn ich die katalognummer im privatanwenderbereich eingebe bin ich gleich mal bei 712,81 €... Mach ich da irgendetwas falsch???
weil bei dem preis würde mich das NB auch interessieren...

DANKE

Hallo, du musst das Notebook als Geschäftskunde bestellen, dann gibt es einen günstigeren Preis...

man kriegt die rabatte allerdings als privat auch meist oder zumindest annähernd - über telefonbestellung ;)

Wäre schön wenn ab und zu sowas angedeutet wird,bzw einige gute modelle gepostet werden,bei solchen Rabatten.

Also du kannst Problemlos deinen LCD / TFT über den D-Sub / VGA Ausgang ansteuern.
Hab ich selbst im Einsatz und kann nicht klagen...

also qualität ist wirklich sehr sehr nah an dvi dran
hab selbst nen 20er widescreen dran
wenn allerdings der vga eingang deines monitors kacke ist bringts das auch nicht

fernseher -> vga bei lcd und svideo bei röhre

Ich hab's jetzt mal risikiert und das Ding bestellt. Ich habe telefonisch bestellt, weil ich noch eine Fernbedienung dazu wollte. Und siehe da, ich habe noch einen besseren Preis bekommen. Ich muss das noch mal aufschreiben weil der Preis einfach so geil ist:

Code:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Business
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Webcam
Fernbedienung
Preis: 564 Euro incl. Versand :drool:

Sollte das mit dem VGA-Signal nicht so gut klappen, kann ich das Notebook immer noch bei ebay verkaufen, ich denke einen großen Verlust werde ich da nicht machen.

das dvi <> vga geschwätz ist doch lächerlich,
nen unterschied zwischen nem dvi und nem guten vga bild sieht niemand.

Als Lieferdatum wurde der 13.05. angegeben. Jetzt habe ich mal auf Verdacht den Bestellstatus angeklickt: Ich bin bereits bei Phase 4 (Liefervorbereitung) ;). Das geht wohl doch etwas schneller als gedacht :banana:

Das Notebook ist jetzt innerhalb von 24 Stunden versendet worden. Es wurde bereits an UPS übergeben und befindet sich auf dem Weg zu mir. Unglaublich!

Tag auch!
@ noby 95: wie hast du es geschafft ein so gutes angebot zu bekommen? mit hat man nur gesagt ich müsste noch mwst draufzahlen und auch die versandkosten übernehmen, und damit wäre es klüger das inspirion zu nehmen...
will auch den preis!!! :P

Echt ein unglaublicher Preis. Bin schon am überlegen ob ich es nicht auch versuche. =)

Es gibt einen neuen Gutscheincode: hier

Damit kostet das gleiche NB von gestern heut nur noch 555€!

Mist, ich hab gestern bestellt und es ging heute schon raus. Kann man da noch irgendwas machen?

Das Bild über VGA ist 100% perfekt. Ich kann keinen Unterschied zu DVI feststellen. Ich brauchte da auch nichts am Monitor einstellen, der hat sich automatisch richtig eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh