[Sammelthread] Tom Clancy's Rainbow Six : Vegas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ralf, ich werds nachher mit dem patcher nochmal probieren (muss ja erst die orignale wieder herstellen).
ich hatte etwas anderes benutzt, möglicherweise klappts dann ja mit deinem tipp... werde nochmal was dazu schreiben. :)

Hatte vorher auch die Dateien ersetzt, also wo man eine Datei mit der gewünschten Auflösung umbenennt und dann in einen Ordner kopiert. Funzte aber irgendwie nicht so richtig -> fps drops.

Kurze Frage.
Ist es normal, dass da Spiel mit einer 8800GTX und einem e6600 mit 2Gb Ram nicht ganz flüssig läuft im ersten Level oder ist das unormal?

Hatte vorher auch die Dateien ersetzt, also wo man eine Datei mit der gewünschten Auflösung umbenennt und dann in einen Ordner kopiert. Funzte aber irgendwie nicht so richtig -> fps drops.

genau das hatte ich versucht.
hab jetzt einfach mal probehalber den patch direkt drüberlaufen lassen und siehe da es funzt :) :)
spitze, danke nochmal!

leider muss ich auch sagen, dass es noch etwas unflüssig ist, trotz schatten auf niedrig-mittel. (bin momentan noch in mexiko, da neu angefangen).
war das ganze sli-kompatibel oder hat das dir da auch nix gebracht?

SLi hat absolut nichts gebracht. Eher weniger fps als mit einer einzelnen Karte. Die G80-Treiber für XP sind einfach :kotz:. Noch immer kein neuer Treiber. Das gibts echt nicht.:wall:

lol BulliT du bist der held (depp?) der nation :lol:

wenn du meine frage gelesen hättest wüsstest du, dass du obendrein sinnloses laberst...ich wollte etwas anderes wissen.
also nochmal ausführlich:
es gibt im netz dateien, um andre auflösungen spielen zu können. diese hab ich auch eingefügt und kann auch mit 1680 starten und spielen.
aber es läuft eben nur mit 11fps+
denke mal durch den trick, da ich mal gehört hab, dass einer mit dem trick auf 1280x1024 auch leistungsprobleme hatte.

:lol:

naja es läuft schon flüssig, aber an manchen Stellen ruckelt es manchmal und wird etwas zäh (spiele in 1920x1200)

Hat mal jemand nen Tip für mich. Komme bei der Aktion wo man die Staudammdinger betätigen muss nicht weiter. Scheine wohl was falsch zu machen. techniker ist oben und ich bin mit den Kumpels in dem ersten Häuschen, soll ja dann aktivieren lassen aber gehe da immer drauf. habe schon das Häuschen eingenebelt in der Hoffnung die treffen dann den Mitstreiter nicht.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Hat mal jemand nen Tip für mich. Komme bei der Aktion wo man die Staudammdinger betätigen muss nicht weiter. Scheine wohl was falsch zu machen. techniker ist oben und ich bin mit den Kumpels in dem ersten Häuschen, soll ja dann aktivieren lassen aber gehe da immer drauf. habe schon das Häuschen eingenebelt in der Hoffnung die treffen dann den Mitstreiter nicht.

Schick deine Jungs zum Computer, gehe dann sofort zum hinterem Tor(am besten in der äussersten hinteren ecke), dann versuchst du 2-3 Leute aus dem ersten Tor auszuschalten aus der Entfernung bevor das Tor bei Dir aufgeht. Die 2 Leute die aus dem Tor kommen ausschalten und dann mithelfen die Position zu verteidigen.

Schick deine Jungs zum Computer, gehe dann sofort zum hinterem Tor(am besten in der äussersten hinteren ecke), dann versuchst du 2-3 Leute aus dem ersten Tor auszuschalten aus der Entfernung bevor das Tor bei Dir aufgeht. Die 2 Leute die aus dem Tor kommen ausschalten und dann mithelfen die Position zu verteidigen.

Danke, da hinten war es mir immer zu unsicher, da sehr frei. Habe mich mit in das Häsuschen verkrochen aufgrund besserer Deckung.

Na gut werde dann noch ein 8-9mal diese Mission in Angriff nehmen, muss ja mal klappen. Bisher war das game aber sehr fesselnd und eben nur diese Mission machte mir arge Probleme sonst ging es ganz gut.

nicht verzagen, ich musste die stelle bestimmt 25mal machen bis ichs gerafft hab... obwohl ich sonst keine argen probleme hatte.
wie gesagt wurde am besten erst die vorne an dem tor ausschalten und dann ganz schnell nach hinten gucken, da geht auch noch ein tor auf und die fallen euch in den rücken.
auf keinen fall im häuschen bleiben, da wirds nix. :)

Die Stelle ist wirklich die kniffligste im Spiel. Ich habe es so gelöst:
Deine Jungs zum Compuer schicken und dann dich direkt vor dem Tor, das als erstes aufgeht, postieren. Sobald es einen Spalt offen ist ein bis zwei Granaten werfen und die Sache ist erledigt, dann nach hinten zum zweiten Tor sprinten und die Gegner dort erledigen. Beim Zweiten sind es nicht viele und wenn die anderen bereits erledigt sind auch kein großes Problem.

brauche tipp

bin jetzt da in mexiko wo ich alleine mit der pistole rumlaufe, ich geh weiter geradeaus und gehe links, dann ist da son typ, den knall ich mit mühe und not ab! dann sind dann da gut 3,4 leute und ich scheiter ab dann immer... ne idee?!

brauche tipp

bin jetzt da in mexiko wo ich alleine mit der pistole rumlaufe, ich geh weiter geradeaus und gehe links, dann ist da son typ, den knall ich mit mühe und not ab! dann sind dann da gut 3,4 leute und ich scheiter ab dann immer... ne idee?!

Hinter ner Ecke verstecken und immer Schuss für Schuss abgeben. erinnere mich gard nich an Szene aber hatte in Mexiko selber eigentlich keine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
So durchgespielt.

Also das Ende ist ja so richtig sch****.
Verzeiht die Wortwahl, aber hatten die Entwickler da keine Lust mehr?
Das Ende ist so abbrupt... unglaublich :d

brauche tipp

Ist das etwa die Stelle unter tage, nachdem deine beiden Kameraden entfürht worden sind?

Wenn ja, würde ich es mal mit der Shotgun probieren die der erste gegner fallen läßt. Dem Kerl kannst du übrigens schon viel früher eine Kugel verpassen, in dem du im Gang vorher, links in das Loch guckst und ihm einen Kopfschuss verpaßt. Den anderen Kerl der die Treppe runtergerannt kommt kannste ja dann aus der Deckung abschießen.

Ist das etwa die Stelle unter tage, nachdem deine beiden Kameraden entfürht worden sind?

Wenn ja, würde ich es mal mit der Shotgun probieren die der erste gegner fallen läßt. Dem Kerl kannst du übrigens schon viel früher eine Kugel verpassen, in dem du im Gang vorher, links in das Loch guckst und ihm einen Kopfschuss verpaßt. Den anderen Kerl der die Treppe runtergerannt kommt kannste ja dann aus der Deckung abschießen.

die waffe habe ich nun auch aufgenommen bekommen... erst durch den neuen 1.04 patch konnte ich in den optionen auf steuerung zugreifen!:teufel:

werde jetzt gleich mal probieren

Zur ersten Mission, wie es meine Vorgänger
gesagt haben. Den ersten durchs Loch mit der Pistole, dann
Shotgun aufnehmen und aufpassen da die Gegner auf die
Entfernung mit der Shotgun direkt töten. Also jeden einzeln
erschiessen.

Hab mal eine Frag zur ersten Las Vegas Mission!
Bin in dem "asiatischen" Bereich (Restaurant?). Dort
in dem Bereich wo am Kopfende von dem 2stöckigen Raum
ein Sniper drin sitzt. Den schalte ich aus und gehe in den Raum
wo auch noch eine Kiste drin sitzt. Versuche ich alle aus dem
Raum mit der Snipergun abzumurksen bin ich vorher tot.
Kann mit jemand helfen? Soll ich erst alle die ich kriegen kann
von dem Raum aus wegsnipern und dann in die "Halle" rein (1 oder 2 Stock?)?
Vielen Dank schonmal.

Was ich mich gerade frage: kann man die Türen eigentlich nicht mehr langsam mit dem Mausrad aufmachen?

mhmm :(.

Und einen Quicksave Fix/Cheat gibts auch noch nicht, was?

Hab zwar eben erst die allererste Mission gespielt, aber während ich so vor der Türe mit den Geiseln sitze und überlege, wie ich meine Jungs da reinlaufen lasse, erschießt doch so ein Affe aus Langeweile zwei Geiseln. Dann reiße ich die Tür auf, falsche Knarre in der Hand und ich war auch weg. Also den ganzen Rotz am Bahnhof kplt neu spielen. Aber ganz sicher ohne mich ... :hwluxx:

Den hatte ich auch gesehen, aber mir steht der Sinn schon nach einem echten Quicksave Patch, wie man ihn afaik auch bei FarCry aktivieren konnte ("bind"). Also irgendwelche F-Tasten für manuelles Quicksave/Load ohne diesen verfluchten Checkpoint Mist. Denn das bockt mich ja überhaupt nicht ... jede Stunde mal ein Checkpoint :(.

Aber das scheints ja nicht zu geben, sonst wäre schon was aufgetaucht. Ich probier mal den Hatred Trainer, ob mit der Health-Option für die Team-Mates auch die Zivilisten heil bleiben. Denn wie schon erwähnt, vorhin haben sie einfach die Geiseln abgeknallt, bevor ich überhaupt eingegriffen hab (nur Snakecam). Und solche Willkür/Zufälle bocken mich noch weniger, grade bei ewig langen Checkpoint-Strecken ...

Edit: wasn Schrotttrainer. Als es ans Erschießen der Geiseln geht, beendet sich das Spiel. Bravo Hatred, ihr kriegt langsam überhaupt nichts mehr auf die Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das eigentlich ganz gut so, da es in wirklichkeit auch nich anch dir geht wann Geiseln erschossen werden und wann nicht, deswegen finde ich es O.K. wenn im Spiel Vorgänge sind wo man es halt nicht unbedingt von erwartet!!!

Also ich finde das eigentlich ganz gut so, da es in wirklichkeit auch nich anch dir geht wann Geiseln erschossen werden und wann nicht
Stimmt, wenigstens hätten sie vorher fragen können :shot:. Du wirst es schon länger spielen, deshalb bist du vielleicht schon besser daran gewöhnt. Für mich wars die erste Geiselnahme mit Tangos über Spycam taggen etc, da war ich halt zu unentschlossen und auch zu langsam. Der Abschnitt an den Bahngleisen ist zur Einstimmung auch nicht wirklich kurz oder gar leicht, so dass einen das schon etwas zermürben kann, wenn man dann Headshots durch die Spycam sehen und die letzte halbe Stunde (als Vegas n00b) nochmal neu spielen darf. Bin anschließend mit Trainer bis zu der Stelle vorgerannt, Trainer wieder deaktiviert und hab den Raum stürmen lassen. Alles ok.

Eines hab ich nach dem ersten Level schon gemerkt: die Team-Kameraden sind wesentlich stärker als noch bei Lockdown, was mir persönlich von der Aufmachung auch sehr gut gefallen hat. Die Kollegen waren dumm wie Stroh und starben wie die Fliegen, aber dann war man wenigstens wie John J. Rambo alleine unterwegs, was mir eh mehr liegt. Aber da die Kollegen jetzt wesentlich besser auf Zack sind, kann man sie schon mal was alleine machen lassen. Die Gegner wurden allerdings auch deutlich besser ...

Unpraktisch bleibt aber, dass man über den Gesundheitszustand keinerlei Auskunft hat. Kriegt man beim Schielen um eine Ecke leichtes Backenfutter, weiß ich nie, ob man noch einen Blick riskieren kann, oder obs besser wäre, noch 2 Sekunden in Deckung zu bleiben. Bei den Kameraden ebenso. Ansonsten hat das Regenerieren natürlich nur Vorteile, keine Frage. Nach wie vor unverständlich ist die fehlende Mausradunterstützung. Bei LD war das eine prima Sache. Die weggefallene oder abgewandelte Infrarotkamera erschwert Veags zusätzlich.

Alles in allem gefällts mir mittlerweile (nach dem ersten Schock) ganz fantastisch und Gott sei Dank ruckelte es nach der Marktplatzszene ganz am Anfang auch nicht mehr. Welche Knarren am umgänglichsten sind, wird sich schon noch rausstellen ...

Zuletzt bearbeitet:
hallo euch..
wi ekann ich mir anzeigen lassen wieviel muni ich noch habe und meinen helth status..
hab nur in game meine wafe in der hand und aufem rest is nix..?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh