[Sammelthread] Tomb Raider Underworld --- Release 21.11.08

killuah

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
5.879
Ort
NRW
Tomb Raider Underworld

Release Date: 21.11.08


- Download PC Demo (1,15GB) -





Screenshots:









Systemanforderungen:

84a6bcoc.jpg






Neuerungen (danke KiSebA :))

- Sie kann treten (Man könnte es auch Roundhousekick nennen ).
Das Treten funktioniert auch beim Laufen! Das Beste daran ist:
Gegner müssen nicht mehr zwangläufig erschossen werden, man kann sie auch wegkicken.
Größere Gegner kann man mit einem gezielten Tritt auf Distanz halten.
- Sie kann unter Wasser schießen
- Sie kann schießen, wenn sie grad an einem Felsvorsprung hängt
- Sie kann auf Stangen jetzt auch balancieren, nicht nur schwingen
- Allgemeine neue Kletterakrobatik
- Sie kann wie in einem Kaminschacht an Wänden / Felsen hochspringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bisher bin ich auch nicht angetan. Die Steuerung ist ein wenig ungenau und ich weiß an einer Stelle nichtmehr weiter *g*
 
Erstmal danke für den Link. Habs auch grad angespielt.


Fakten:
Lara hat viele neue Sachen gelernt
- Sie kann treten (Man könnte es auch Roundhousekick nennen :fresse:).
Das Treten funktioniert auch beim Laufen! Das Beste daran ist:
Gegner müssen nicht mehr zwangläufig erschossen werden, man kann sie auch wegkicken.
Größere Gegner kann man mit einem gezielten Tritt auf Distanz halten.
- Sie kann unter Wasser schießen
- Sie kann schießen, wenn sie grad an einem Felsvorsprung hängt
- Sie kann auf Stangen jetzt auch balancieren, nicht nur schwingen
- Allgemeine neue Kletterakrobatik
- Sie kann wie in einem Kaminschacht an Wänden / Felsen hochspringen


Steuerung ist wie gewohnt gut (Maus+Tasta oder Gamepad). Nur die Kameraperspektive ist manchmal etwas ungünstig gewählt. Aber naja, das kenn ich schon von den anderen Teilen. Man hat sich mittlerweile dran gewöhnt.

Grafik hat sich nicht wirklich groß zum Vorgänger verbessert.
Dafür ist es aber gut programmiert:
Ich kann es unter XP SP3 @ DX9
mit Intel DC 3,2GHz 4GB RAM 8800GTX
auf 1680x1050 @ alles auf max (AA usw. auch auf max.)
flüssig spielen (FPS Average 45, ab und zu sackt es mal auf 30-35 ab)

Screens:
tru13k69.png


tru21wr7.png


tru3grqi.png


tru4gjft.png


tru5wp7e.png


tru6excq.png



Wann ist Release?
Am 21.11.2008
Spiel kommt auch für PS2, PS3, X360, Wii und DS. PS2 dürfte wohl der Grund sein, weswegen sich an der Grafik nicht viel getan hat.

Mein persönliches Fazit:
Ich finde es gut. Lara hat viele neues Moves gelernt, die sinnvoll und auch nett anzusehen sind. Ob es mir allerdings volle € 50,- wert sein wird, kann ich noch nicht sagen. Spätestens, wenn es für € 20,- bis € 30,- zu haben ist, werd ich es mir aber kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die alte tr1/tr2 steuerung wieder verwendet werden sollte eines tages, dann ja ...

aber irgendwie waren die letzten teile unangenehm zu spielen (zumindest fuer mich ...)
 
Ich komm mit der Steuerung klar. Allerdings bevorzuge ich klar ein Gamepad.

@ Threadersteller: Ich war mal so frei und hab den Threadtitel editiert.

€dit: Demo kann auch über Steam bezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik und Setting gefällt. Moves (balancieren) find ich sehr cool, Steuerung geht gut von der Hand. Bei Gegnern sollte noch mehr rausgezoomt werden - wird dann etwas unübersichtlich. Bisher find ichs +++
 
Was is aus der Legend/Chronicles Steuerung geworden? die fand ich ziemlich genau und intuitiv zu benutzen. Die neue is total ungenau und viele Animationen wirken sehr glitchy und abgehackt. Vor allem das Klettern an den Steinen wirkt komplett unnatürlich.
Teils glitch man durch Objekte durch etc. Zum Beispiel wenn man von einem Balken zu einem Vorsprung am Ende des Balkens geht und sich in richtung Kante fallen lassen will. Dann fliegt Lara komplett seltsam umher und hängt dann statt am Balken direkt an der Kante.
Kampfsystem is auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber naja, ist zumindest nicht komplett mies.
Kameraführung is leider extra schlecht geworden. Das konnten die beiden Vorgänger seltsamerweise um Welten besser. In der Demo bin ich alleine 8 mal durch grandiose Kamerapositionen gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mal die Demo gespielt.

- Gameplay ist ok
- Grafik ist auch ok, baer nichts besonderes
- Performance ist gut
- am Leveldesign hat sich nichts geändert, ich finds immernoch gut
- mMn schlechte Steuerung
- gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem
- total nervige Kamera - schwenkt andauernd um und immer im falschen Moment

Mein Fazit: Das Spiel ist ganz ok. Kaufen werd ich es trotzdem nicht, da TR irgendwie nicht mehr mein Ding ist.
 
Ich hatte von dem Spiel auch eine Art NExt Gen Version erwartet und damit einen "Aha Effekt".Leider hat das Spiel trotz der aufpolierten Grafik nicht den Sprung gemacht den Ich erwartet habe.Die Grenzen wirken sehr künstlich und die Bewegungsfreiheit leidet schnell.Zusätzlich darf man diese nervigen Passagen immer wieder spielen.Das nervt am Meisten.Grade weil Lara gerne mal eine Animation zuviel macht und der Absprung in die Hose geht.Aber das war bei Tomb Raider schon immer so und wird sich wohl nicht mehr ändern.

POP hat gezeigt das es flüssiger und schöner geht. Schade !
 
Die Demo hat sich gut spielen lassen, bei so einem Spiel ist m. M. nach ein Gamepad sowieso Pflicht.
 
also bei mir kakt die demo ständig ab ^^ immer an einer andere stelle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Tomb Raider zuletzt auf der Playstation gespielt, den ersten Teil :). Früher war der Charakter (Lara Croft) was sehr besonderes und die Art der Abenteuer was ganz neues, heute ist der Charakter irgendwie ausgelutscht und die Abenteuer vorhersehbar und 08/15. Dieser neue Teil wird wohl nur was für treue Fans und Rätselfreunde.
 
@Remix: Wenn ich mich nicht irre:

Im Hintergrund stehen Säulen, da musst du hin und fleissig hochkrabbeln. Kommen paar Kätzchen. Weiter gehts dann sozusagen über dir. Gibts auch Kätzchen ;)

Bin auch grad am Demo zocken.
 
Es ist Tomb Raider und genau das erwartet man, auf jeden Fall besser als dieser ganze Ego Shooter Crap.
 
@Remix: Wenn ich mich nicht irre:

Im Hintergrund stehen Säulen, da musst du hin und fleissig hochkrabbeln. Kommen paar Kätzchen. Weiter gehts dann sozusagen über dir. Gibts auch Kätzchen ;)

Bin auch grad am Demo zocken.

Ja ich war schon weiter deswegen hatte ich es editiert.

Nur dann ist das game mal wieder abgeschissen why ever.
 
Hallo!

Demo ist einfach genial!Ich sach nur back to the roots.

Habe nur ein problem und zwar kann ich mit meinen Pad die sticks nicht benutzen!!!

Ich kenn es so von den anderen TR teilen das man mit den sticks die kamera hin und her bewegen konnte.Das kann ich diesmal nicht die funktonieren jetzt in der demo zumindest garnicht egal was ich in den options anstelle.

Hat jemand sonst ähnliches problem wie ich??
 
Ich habe die Demo gerade durch, also ich finde die Grafikoberfläche klasse. Da sieht man mal, was mein Laptop noch kann :)
Es ist halt ein Spiel für Fans, die Steuerung finde ich zwar gewöhnungsbedürftig aber trotzdem nicht so schlecht wie wenn man ein Autorennen mit Maus & Tastatur steuert.

5* :)
 
Also die Grafik ist definitiv sehr gut und auch die Engine scheint gut optimiert worden zu sein :)

Steuerung find ich ok, kann man mit klar kommen....Wenn dann also die Level abwechslungsreich und gut gemacht sind, wirds sicher ganz nett :)
 
hab ne kurze frage zur demo (aufgrunddessen das jemand die demo noch nicht gespielt haben sollte steht es im spoiler)

ist es normal das die demo mit dem absturz der plattform endet?
 
Demo ganz nett, aber es zeigt sich auch, dass das "Frust-Prinzip" nach misslungenen Sprüngen etc. einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Motivierendes Gameplay sieht für mich anders aus.
 
Da hast du recht, ich hab die Demo auch ehrlich gesagt 2 mal Angefangen zu spielen. Weil ich immer abgestürzt bin. Aber ich werde mir das Spiel glaube ich mal kaufen, ist wenigstens nicht so hirnloses rumgeballer.
 
Funktionieren bei euch die Pfeiltasten?
Ich könnt schon wieder durchdrehen, weil ich jede Taste belegen kann nur die nicht ...
 
Das spiel is einfach Genial!!!

Bin schon in Croft Manor!!Level 3

Thailand war auch schon Fett!!!! Rätsel mit den Spiegel!
 
das neue tr:uw werde ich mir holen wenn es für unter 30 oder 20 zu haben ist, habe ich mit tr:lg und tr:av auch gemacht. die neuen bieten außer solidem gameplay und hübscher optik nicht neues. crystal dynamics hätte mal zum teil bei prince of persia oder assassins' creed (<- nicht missions design) abschauen können aber nachdem ich die zahlreichen reviews gelesen habe vermute ich einfach mal, dass das spiel vor weihnachten fertig sein musste (danke eidos) und man am ende einfach nur noch bugs bereinigt hat. vielleicht hätten dem spiel noch 6 -12 weitere monate entwicklung gut getan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh