[Sammelthread] Tomb Raider Underworld --- Release 21.11.08

TR ist TR
Ich finde es besser das so gut wie alles beim alten bleibt. Da weiß ich wenigstens was ich hab und das es mir gefällt.
Wenn ich Abwechslung brauche spiele ich andere Games.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat zwar einige Bugs, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel!
 
Sehr cooles Spiel!
Super Animationen: Wenn sie z.B. die Lianen beim gehen beiseite drückt, die Animation beim sprinten und vieles andere!
Außerdem ne coole Atmosphäre.

Das einzige was nervt ist, wenn sich Lara mal wieder irgendwo verheddert hat, oder wenn sie irgenwo an der falschen Stelle hochklettert und dann sofort wieder runterfällt (wenn sie oben ist soll sie gefälligst oben bleiben!).

Das Spiel läuft bzw. sogar in 2560x1600 noch flüssig auf ner HD4850!
Perfekt optimiert das Game, nicht so wie bei N4S Undercover ...

Hier noch ein paar nette Pix:
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 131
  • untitled2.jpg
    untitled2.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 97
  • untitled3.jpg
    untitled3.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 121
  • untitled4.jpg
    untitled4.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 118
Absolut geniales Spiel! Mehr braucht man glaub ich nicht sagen :)

@hurzpfurz: Läuft das Spiel bei dir wirklich auf maximalen Einstellungen? Sieht wirklich nicht grade so aus
 
wie so läst die Schnepfe nett los wenn ich das will, hängt an der Wand 10cm bis zum Boden und nix :confused:
 
Ich hab die Demo nach knapp 10 Minuten wieder runter geworfen. Die Steuerung ist im Vergleich zu früheren Ausgaben mehr als bescheuert, die Grafik geht so einigermaßen, allerdings auch nicht der Brüller wenn man Crysis verwöhnt ist.
Und die Geschichte, dass man 5 Minuten irgendwo hochklettert, dann aufgrund bescheuerter Steuerung 'nen Sprung nicht sauber ausführen kann, runterfällt und von vorne ... hat mich in früheren Teilen schon genervt, nur dass da die Steuerung besser war als im neusten Teil.

Mein Fazit, nein Danke ;)
 
Kann man in der Vollversion die Cursortasten belegen? Das ging nämlich in der Demo nicht und ist für mich dringend notwendig weil als Linkshänder mit einem voll belegten NUM-Block + Daumen auf den Cursortasten spielen müsste.

Die Screens (hurzpfurz u. 1.Seite) sind doch ok (habt ihr vielleicht ne jpeg_kompression drin?) - ich finde es gut das mal alles etwas "dreckiger" ist und nicht so hochglanzpoliert wirkt.

Wenn man alles in der Demo erkundet (inkl. Felsverstecke) hat man locker ne Std. zu tun. Dabei finde ich die Steuerung völlig ok, sie ist nur noch umfangreicher als TR Legend oder TR_A und darum sollte man eben in der Voll wirklich alle Tasten belegen können. Vielleicht gefällt die Joypad steuerung nicht - aber damit Spiel ich nicht und kann da nix behaupten. Nur die Kamera ist manchmal etwas ungünstig auch eine alte TR-Schwäche.
 
Tomb Raider Underworld Review

Hiho!

Habe es soeben durchgespielt (auf der PS3). Hat Spaß gemacht und ich würde 84% als Wertung vergeben.

Was mit gut gefallen hat:
-Rätsel
-Level design
-durchgehend spannend (keinen Durchhänger)
-Grafik/Effekte
-Story
-Speichersystem (sehr Einsteiger freundlich - es wird sehr oft automatisch zwischengespeichert. Dadurch wird der "Frust/genervt" Faktor sehr niedrig gehalten.)

Was mir weniger gefallen hat:
-Kämpfe anspruchslos dafür aber viel Balancier- und Kletteranteil. Ist geschmackssache, ich hätte mir etwas mehr richtige Kämpfe gewünscht.
-wenig Bossgegner.
Am Ende hätte ich mir schon einen richtigen Bosskampf oder sowas gewünscht.
-~10 Std. Spielzeit (diese Zeit hat aber viel Spaß gemacht, hier passt das Sprichwort: "Weniger ist mehr".
-Waffenauswahl. Hätte mir gewünscht das man mehr verschiedene Waffen dabei haben kann.
-Performance auf der PS3 muss noch verbessert werden. Es gab einige stellen wo die FPS eingebrochen sind. Auf das komplette Spiel gesehen ist die PS3 (neue 80GB Version) 2x abgestürzt, hatte ich bisher noch gar nicht.


Fazit:
Hab es für 49Euro (PS3) bekommen, auch wenn die Spielzeit recht kurz war hat es dennoch viel Spaß gemacht und ist meiner Meinung nach das Geld Wert.
Die Steuerung auf der PS3 ist Eigentlich recht gut gelungen, nur leider ist die Kameraführung manchmal etwas Unübersichtlich.
Wem die bisherigen Teile gefallen haben und/oder auf Rätsel-Adventure steht kann bedenkenlos zuschlagen.

Mfg Conyx
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit einem Endgegner war in dem einem TR Teil (k.A. welcher keine Medipacks und nur die normalen Pistolen) totaler Crap,

wenn man sowas spielen will, sollte man nicht zu TR greifen, von daher dieser Teil gelungen...
 
Habe mir auch mal ein bißchen die Demo angeschaut, die Steuerung ist mehr als K*cke.

Bis ich über dieses Stufending gekommen bin, wo man einen Haken benutzen soll...irgendwann war ich drüben, keine Ahnung wie ich das gemacht habe.

Das Hochklettern zwischen den zwei Säulen, mit dem Hin-und herspringen, da habe ich dann abgebrochen. die ganze Zeit war ich von der Perspektive in mir bzw. der Trulla.

Wahrscheinlich geht das mit einem Pad ganz gut, mit Tastatur kannst vergessen.
 
Habs nun durch.Zwar einige bugs aber insgesamt ein gutes Spiel.Leider aber auch zu kurz
 
Habe mir auch mal ein bißchen die Demo angeschaut, die Steuerung ist mehr als K*cke.

Bis ich über dieses Stufending gekommen bin, wo man einen Haken benutzen soll...irgendwann war ich drüben, keine Ahnung wie ich das gemacht habe.

Das Hochklettern zwischen den zwei Säulen, mit dem Hin-und herspringen, da habe ich dann abgebrochen. die ganze Zeit war ich von der Perspektive in mir bzw. der Trulla.

Wahrscheinlich geht das mit einem Pad ganz gut, mit Tastatur kannst vergessen.

Also ich hab keine Probleme TR mit der Tastatur und Maus zu spielen ...
Ist vielleicht auch bissel Gewohnheitssache
 
Also ich finde das Spiel ist schlecht. Das die Kameraführung schlimm ist, merkt man eigentlich die ganze Zeit. Aber ich bin inzwischen im ( denke ich ) letzten Level mit Tauchen usw. Da gibt es zwei Stellen, bei denen man immer eine ganze Weile klettern muss, nur um dann in den Tod zu springen, weil die dämliche Kuh es nicht hinkriegt. Bin wie gesagt fast durch, also an mir wirds wohl nicht ( ausschließlich ) liegen.

Edit: Bin jetzt vorbei und habe das Spiel durch. Sehr dumm, man musste bei der oben genannten Stelle springen ohne eine Richtung anzugeben.

Einige Sachen die mir noch aufgefallen sind:

- Grafik ist OK. Lara hübsch wie immer. Texturen sind unscharf, wenn man nah dran geht. Das war bei Uncharted besser.

- Fast alle Schätze sehen gleich aus.

- Pistolen sind wasserdicht.

- Rätsel sind OK. Vielleicht manchmal etwas einfach, aber das passt schon.

- Sehr faire automatische Speicherung.

- Gegner sind einfach nur blöde. Ich suche immer ob die ein Schild tragen: Kill me next.

- Gegner lassen keine Waffen fallen. Ich habe Tomb Raider Stufe genommen ( mittel ). Vielleicht hat man, wenn man schwerer spielt begrenzte Munition, aber so mit Pistolen unbegrenzt finde ich das nicht so klasse.

- Kugeln hinterlassen keine Einschußlöcher. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

- In jedem Level gibt es jeweils zwei Sorten von Gefäßen. In dem einen sind die Schätze, die anderen sind alle! leer. Also einfach probieren, welche Sorte "belegt" ist. Alle anderen kann man stehen lassen.

- Wassereffekte habe ich schon schöner gesehen.

- Häufig bleibt sie in den Wänden hängen. Wird vielleicht gepatched , wird aber für mich dann zu spät sein.

- Nach einer Weile bekommt Mrs. Croft bei mir graue Haut, als sei sie vergammelt. Liegt vielleicht an der Nvidia Karte, keine Ahnung. Wenn man in ein neues Level kommt, oder man stribt, ist das weg. Daher gehe ich von einem Treiberproblem aus.

- Viele kleiner Grafikbugs. ( z.B. Steine können durch tote Tiere gezogen werden. Hat man bei Eidos noch nichts von Kollisionsmodellen gehört? )

- Einige Stellen, wo dieser Haken benutzt wird, sind nur mit viel Geduld zu schaffen.

- Lara hat die gleiche Fernbedienung im Boot wie ich ( nicht wichtig, fiel mir nur auf )

Naja, ich habe es wenigstens nur aus der Vid geliehen, aber bin froh, wenn ich es durch habe.

Da kann die kleine noch so gut aussehen, das tröstet einfach nicht über die Fruststeuerung und Kameraführung hinweg.

Vielleicht ist mein Problem auch, dass ich es mit Uncharted vergleiche, das eigentlich in allen Bereichen weit überlegen ist.

Mir ist irgendwie nicht klar, warum es so viele gute Bewertungen gibt. Ich würde 5/10 geben, wegen der angeprochenen Probleme, die das Erlebnis zerstören. Da kann alles andere gut oder OK sein, aber wenn es bei den grundlegenden Sachen hapert...

Also ich hab keine Probleme TR mit der Tastatur und Maus zu spielen ...
Ist vielleicht auch bissel Gewohnheitssache

Habe ich eigentlich auch nicht, aber die Programmierer müssen es halt vernünftig machen.

Edit: Ohne was zu verraten, kommt hier ein Bild von den üblichen Grafikfehlern. Nicht schlimm, aber stört irgendwie.

2008-11-2701-41-46-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat.
Undzwar habe ich Frameinbrüche bei dem Spiel.

Mein Sys:
Q9550@default
Asus p5q pro @ bios 1501
4GB OCZ Platinum 5-5-5-18 @ 2,1V - 1066MHz
Palit HD4870 1GB mit Catalyst 8.11 Final
Win XP Prof. 32Bit

Es ist so. Ich spiele gerade im ersten level, da ich mir das Game neu Geholt habe. Ich also begeistert von der Grafik und aufeinmal brechen die Frames ein. Hab dann eine Zeit lang 5-8 Frames. Dann begwege ich die Maus Frames gehen bisschen hoch (ca. 20 Frames). Wenn ich dann weitergehe wird gans langsam besser:heul: was könnte das sein?



 
Hatte das gleiche Problem im 2ten Level mit der Krake. Hab es dann neu gestartet und es lief wieder eine Zeit lang. Danach die Level liefen einwandfrei.
 
Muss das Spiel eigentlich online aktiviert werden?
Im Prinzip bin ich ja ein T.R. Fan, jedoch stört mich die Code Anforderung für mehrere Rechner und die Hardwareänderungen, die nur bedingt zugelassen sind, schon sehr. Die Frage ist auch, kann ich überhaupt aktivieren wenn Eidos T.R. verkauft o. den Support einstellt?
CD bzw. DVD einlegen geht ja noch in Ordnung.........die zusätzl. Dinge eigentlich nicht mehr.

Gruß Cigar
 
Hatte das gleiche Problem im 2ten Level mit der Krake. Hab es dann neu gestartet und es lief wieder eine Zeit lang. Danach die Level liefen einwandfrei.

Also nahc ein paar Leveln hab ich auch keine einbrüche mehr beim Spielen. Nur beim Laden sacken die Frames ein (3-5).
 
Wie isn das Spiel ??

Hab die Demo gezockt und die hat mir ganz gut gefallen :)

Sollte man mit Pad zocken ?
Wenn ja mit welchem ?
 
Also ich find das game so genial!! Musste ich jetzt einfach ma loswerden. Erinnert mich an die guten "alten" Zeiten wo ich noch stunden lang mit meinen Kumpels vor Tomb Raider III gesessen sind (heimlich natürlich, die Eltern durftens ja nicht wisse ;) ).

Ma ganz abgesehen davon dass ich die Grafik genial finde, das Flair des Spieles imo unübertroffen ist, ist die Lara in dem Spiel so sexy wie noch nie! Die haben die sogar noch hübscher gemacht als im Film :p

Mein Lieblingspic, selbstgeschossen aus der Demo:

http://www.abload.de/image.php?img=sexy_lara2kuh.png

Lg, funky
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist des n Grafikfehler oder liegt das am uploaden, Frau Croft hat doch glatte Haare wenn ich mich net täusche. Sehen aus wie Rastas... :d

Ich find das Game gut, ausser ein paar Grafikfehler, z.B. eckige Schatten.
Kamera schaut auch manchmal nicht dahin wo es hingehen soll, aber dafür schaut Lara in die Richtung wo se hinspringen kann und halt findet.
Da muss man sie eben mal auf gut Glück springen lassen.

Die Rätsel sind wegen dem Hilfesystem, was manchmal einen weiterbringt, leicht. Da war Portal im ersten Anlauf ein bisschen schwieriger. :d
 
Kann mir mal bitte jemand helfen.
Ich komme bei Tomb Raider Underworld einfach nicht weiter.Ich bin in Mexiko-Level.Habe die beiden Kalender mit allen Teilen bestückt damit ich den Kalender drehen kann.Auf jeden Fall wird bei einem riesigen Feld,welches man von beiden Plattformen der Kalender sehen kann, eine Tor geöffnet,wie die jenigen,die das Spiel gespielt haben schon mitbekommen haben.Auf jeden Fall schließt sich das Tor nach einer gewießen Zeit und ich habe es nicht rechtzeitig dort hingeschaft.Jetzt soll ich den ersten Kalender wieder richtig posotionieren,dass aber einfach nicht geht,obwohl auf den Drehteilen diese ************* drauf sind.Also diese Köpfe.Jetzt frage ich mich, ob das normal ist oder das Spiel einen Fehler hat?
 
Kann mir mal bitte jemand helfen.
Ich komme bei Tomb Raider Underworld einfach nicht weiter.Ich bin in Mexiko-Level.Habe die beiden Kalender mit allen Teilen bestückt damit ich den Kalender drehen kann.Auf jeden Fall wird bei einem riesigen Feld,welches man von beiden Plattformen der Kalender sehen kann, eine Tor geöffnet,wie die jenigen,die das Spiel gespielt haben schon mitbekommen haben.Auf jeden Fall schließt sich das Tor nach einer gewießen Zeit und ich habe es nicht rechtzeitig dort hingeschaft.Jetzt soll ich den ersten Kalender wieder richtig posotionieren,dass aber einfach nicht geht,obwohl auf den Drehteilen diese ************* drauf sind.Also diese Köpfe.Jetzt frage ich mich, ob das normal ist oder das Spiel einen Fehler hat?

Is richtig, den ersten Kalender wieder richtig drehen und dann mitm Motorrad schnell in den Untergrund fahren!
 
Tomb Raider Underground... FPS-Einbrüche bei AA

Seas,

Tomb Raider Underworld läuft mit maximalen Einstellungen auf 1280x1024 mit flüssigen >70 FPS.
Sobald ich aber min. 2x AA einschalte, brechen die FPS ein und krauchen bei 20-30 rum.
AF kann ich jedoch auf 16x stellen ohne das die FPS einbrechen.

Wie kann das mit meinem System sein oder ist das generell so ?

Core2Duo E6420 4 MB Cache
8800 GTX 768 MB
2 GB RAM

Alle anderen Spiele laufen auch mit 4x AA und 16x AF flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...AF kann ich jedoch auf 16x stellen ohne das die FPS einbrechen.

Wie kann das mit meinem System sein oder ist das generell so ?
Hallo,

ich hab 2xAA (im Spiel) bei 1920x1200 eingestellt und habe durchgehend 60 fps (Vsync an, SLI deaktiviert). Hast Du schon mal probiert, wie es läuft, wenn Du den AA-Modus im Spiel auswählst?
Hört sich so an, als hättest Du den Nhancer oder das Nvidia-Menü verwendet.
Vielleicht liegt daran das Problem.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh