Tommys Einstieg in die Makro-Welt

Tommy_Hewitt

Legende
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, ich fand die Rahmen ganz nett. Nächstes Mal ohne :) Eine Libelle hab ich noch:

5)

IMG_0655 von Tommy_Hewitt auf Flickr

6)

IMG_0755 von Tommy_Hewitt auf Flickr

Sonst keiner was zu sagen? Sind die Bilder echt so langweilig? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Die kuscheln doch nur :fresse2:

Die Bilder sind allesamt ganz gut, die Schärfe sitzt, und Farben passen auch ganz gut.

Ich finde sie alle aber etwas zu Dunkel.

Hmmm, irgendwie glaub ich langsam, dass mein Hell/Dunkel-Wahrnehmen etwas anders ist :hmm: Werde nächstes Mal etwas mehr drauf achten, atm ist hier leider Dauerregen :(

Gefallen mir sehr gut.

Bei den Libellen hätte ich versucht, wenns möglich gewesen wäre, mehr in die Seitenansicht zu gehen aber da ich selber Makros mache, weiß ich das es nicht immer so einfach ist.

G P

Benutz doch einfach das Histogramm.

Versuch ich, so ganz warm bin ich damit aber noch nicht :shake: Wobei ich das Histogramm bei den Bildern eigentlich ganz ok finde - zumindest lese ich kein "zu dunkel" raus :fresse:

Mir sind die nicht zu dunkel.

Jo, mir eigentlich auch nicht ^^

Gefallen mir sehr gut.

Bei den Libellen hätte ich versucht, wenns möglich gewesen wäre, mehr in die Seitenansicht zu gehen aber da ich selber Makros mache, weiß ich das es nicht immer so einfach ist.

G P

Danke :) Deine Makros verfolg ich ja auch schon länger, find ich überwiegend ziemlich toll :d

Aber ich glaub ne Stativschelle täte hier bei mir nicht gerade schaden, weil mit dem BG wirds bereits arg wackelig :shake:

Und jo, das mit der Seitenansicht hab ich mir nachher auch gedacht. Werd ich nächstes Mal drauf achten.

War heute Ritterfest mit dem Makro als Fastimmerdrauf und da is mir ne kleine Schwebefliege untergekommen. Freihand, schlechtes Licht und croppt.....viel Spaß mit :fresse2:

7)

_MG_1052 von Tommy_Hewitt auf Flickr

8)

_MG_1055 von Tommy_Hewitt auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Das obere gefällt mir wegen den Farben gut. Das untere ist aber auch nicht schlecht.
Welche Blende war denn das?

Exifs sind drin diesmal, das 1. is mit 2.8 und das 2. mit 5.0. Weiter zu ging nicht, weil einfach nicht haltbar mit der Hand und ISO is so ne Sache bei der 7D ^^

Hmmm.......also ich find das Rauschen nicht sooo prall bei der 7D. Wenn man die Bilder verkleinert, fällts kaum auf, aber bei Crops merkt mans schon. Ich halt da die ISO gerne niedrig ^^

Gerade bei Makros gehen bei hohen ISO´s Details verloren.
Ich nutze selbst mit der 5D MKII max. ISO 400.

G P

Jup, genau das mein ich. Bei "normalen" Bildern ist hohe ISO weniger das Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wie sehen das die andren? Mein Monitor ist eigentlich kalibriert und auch die Farbprofile in Photoshop drauf angepasst. Aufm Mac-TN-Panel sehen sie auch ok aus, wobei ich zugeben muss, dass mir hier die Libellenbilder auch etwas zu dunkel erscheinen ^^

Waldameise.........jo, mal schaun ob ich eine erwische. Die sind ja meist sehr fleissig ^^

Edit: Hab die ersten Bilder mal neu entwickelt und den Rahmen weggelassen (inzwischen fand ich den auch schon häßlich :fresse:). Außerdem etwas heller gemacht und die Farben noch bisschen überarbeitet. Hoffe ich hab jetzt nicht übertrieben.....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wow, die 13 ist sehr geil :)

Es gibt aber nur 12 Bilder hier :fresse2:

hups sorry :d ich meinte aus post #13 :p

und da fehlt die numerierung ;)

Trag ich nachher nach ^^

Bisschen mit PS gespielt (Bild 12 ersetzt):

13)

_MG_1696 von Tommy_Hewitt auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
nummer 13 find ich merkwürdig :hmm
aber die anderen finde ich alles Klasse ;)

Also mir gefällt die 13 fast am besten bisher :fresse2: