Tommys Einstieg in die Makro-Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, 7D und 100mm L

Und Fliegen sind auch nicht grad mein bevorzugtes Motiv, aber hab an dem Tag leider nicht viel andres erwischt, da es recht windig war dann.

Eine Libelle blieb sitzen, nur saß die so doof, dass ich nur ihren Rücken ablichten konnte (und der Hintergrund is auch net grad schön :()

14)

_MG_1713 von Tommy_Hewitt auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
...trotzdem sehen bei dieser Ansicht die großen Flügel sehr interessant aus. :)

Nen ruhiger Hintergrund wäre halt noch schön, aber noch weiter aufmachen konnt ich die Blende auch nimmer =/

Finde sie alle toll, die Libelle bzw. die Flügel sehen schon echt verrückt aus...Mutter Natur :)

Libellen Fotos finde ich sind eigentlich immer schön anzusehen:).
Aber ich würde so einer Libelle nie so nahe gehen,ich hab immer Angst die mache mir was,die sehen so gross aus^^

Die andren zwei großen haben angefangen vor meiner Nase zum Rumkämpfen :fresse:

1 2 4 8 10 11 und 14 sind meine Favoriten.

Sind alle Aufnahmen von hier mit dem 100L entstanden?

mfg dorndi

Der Grashüpfer is mit dem Tamron 90mm gemacht, als das 100mm L in Reparatur war :)

ich finde du hast zuviel farbsättigung bei deinen bildern. wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es eine waldameise von dir:)

;) Die Farben knallen gut, aber übersättigt sind die meiner Meinung nach nicht. Möglicherweise liegt da aber nur an meinen auf Adobe RGB kalibrierten Monitoren.

Zuletzt bearbeitet:
Ohjaa die 16! :)

Sehr nettes Video auch :)

Freut mich, dass es gefällt. Hät mich fast draufgesetzt auf den kleinen gestern :fresse:

Für was ich bisher allerdings zu blöd bin, ist das Fotografieren von Schmetterlingen. In der Früh seh ich irgendwie nie welche und wenn sie dann kommen sind sie super scheu und hauen sofort ab.

Find ich super. Wirklich tolle Aufnahmen, gerade die 16 ist super. :)