TomTom Navigator 6 Problem

DK San

Neuling
Hallo alle zusammen.
Ich hab bereits im Internet viel gesucht und hier auch aber ich finde zu meinem Problem rein garnichts.

Folgendes ist passiert:
Mein Vater hat sich für sein Glofiish X650 die TomTom Navigator 6 Software gekauft.
Ich hab mich dran gesetzt, es installiert und Stunden gebraucht, bis es lief. Aber es läuft nur Deutschland. Wenn ich bei TomTom Home Westeuropa oder England alleine auswähle startet es, will den Produktcode wissen, meint dann aufeinmal aber, dass man es nicht in diesem Programm sondern nur auf TT Code - TomTom Product Activation. aktivieren kann. Dann hab ich den Schritt übersprungen um es auf der Seite zu aktivieren. Da ist das Telefon bereits drin, weil ich Deutschland schon aktiviert hatte und desswegen geben sie mir nen neuen Code um Europa zu aktivieren, das muss ich aber im Handy eingeben. Also geh ich auf Karten installieren und es fängt an. Deutschland instaliert es natürich ohne probleme bei rest sagt es auch nicht wirklich was aber dann am ende:

Beim Entpacken der komprimierten Instalationsdatei ist ein Fehler aufgetreten!

Da drunter steht der Ladebalken auf 100% und es gibt nur die Option abbrechen.

Kann mir einer sagen was ich jetzt tun muss, damit das Ding endlich funktionier? Wir fahren nämlich nächste Woche nach England in den Urlaub und da wäre das Navi schon nicht schlecht ;)

Danke im voraus für Eure Antworten. :)
LG,
DK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Hotline anrufen. Sonst kann man wirklich nur raten und evtl gibt es mit dem Phone ja ein Problem.

Und ich würde dir ein glofiish Forum empfehlen und dort mal nachfragen. Denn eventuell muss man am Gerät was umstellen.

Danke. :d Ich hab kurzen Prozess gemacht und bei TomTom angerufen. Musste ca. 15min warten bis endlich einer frei war und hab dann alles geschildert. Bei TomTom musste ich dann den Serien-Key durchgeben. Der im Callcenter und ich haben den Code 4 mal verglichen und er kam zu der erkenntnis: "Entschuldiegen Sie Herr Niehaus aber dieser Code existiert in keiner unserer Datenbanken."
Meine erste Reaktion war natürlich nen shock, weil wr noch nie bei irgent nem Kauf übers ohrgehauen wurden aber naja. Die bei TomTom meinten dann ich sollte mich direkt an die Polizei wenden. Wollte ich auch erst tun aber dann kam mir die Idee, dass ich lieber mal mit dem verkäufer rede. Das gab dann nen riesen hin und her.

KURZ:
Wir werden nach dem Urlaub das Glofiish X650 mit der funktionierenden Deutschlandkarte und dem gesammten TomTom kram verkaufen und natürlich dazu schreiben, dass der Code nicht funktioniert. Also falls jemand das Ding haben will. ;)

Am Freitag haben wir uns desswegen das Nokia 5230 mit den kostenlosen OVI-Maps bestellt. Und siehe da, gestern angekommen am MacBook Pro angeschlossen. Kein Problem das Navi funktioniert. Perfekt. :d

Aber trotzdem nochmal Danke für eure Antworten. :)
LG,
DK

Zuletzt bearbeitet:
Mit Linu... ähm Garmin wäre das nicht passiert... ;-)
Bis jetzt läuft TomTom seit Jahren auf meinem PDA Dell X30.

Von daher kann ich nichts negatives dazu berichten. In England hat es mir sogar Maut erspart ;-)

Mein Garmin Vista Hcx erkennt wohl auch die Mautstraßen, konnte es aber noch nicht testen :(

Mal ne andere Frage: was nützt es TomTom mit zu verkaufen wenn es nicht funktioniert?
Ich würde mit dem Verkäufer reden, wenn das nichts bringt Anzeige erstatten.. dann solltet ihr eure Kohle wiederbekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch gerade. Was hat der Verkehr mit dem Verkäufer von TomTom ergeben? Ist das nun ein legaler Code oder nicht? Denn wenn nicht und du verkaufst ihn weiter, machst du dich strafbar.

Also, was ist beim Gespräch mit dem Verkäufer rausgekommen?

Und schade, ich habe das X800 von glofiish seit 1 1/2 Jahren und ich würde es mir sofort wieder kaufen. Auf jedenfall lieber als ein Nokia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh