Ton viel zu Leise bei Realtek HD Audio

Essig

Enthusiast
Hallo, ich habe ein DFI Lanparty DK P35 T2RS bei dem der Ton viel zu leise ist.
ich habe eine endstufe dran die ich ganz aufdrehen muss um das rauschen von einem lauten lüfter (habe ich normal keine, aber als vergleich ;) ) zu übertönen.
Kopfhörer sind ebenfalls viel zu leise...

Sobald ich aus dem zimmer raus gehe höre ich trotz voll aufgedrehter endstufe kein bisschen mehr...

Und an alle die jetzt sagen "kauf dir ne gescheite endstufe...." usw. an meinem iPod ist das ding richtig laut, es liegt also nicht an der endstufe, den boxen, dem kopfhorer und sonstigen externen geräten und taub bin ich auch nich :d

Hab mal gemessen, es liegt wenn ich einen 50Hz sinuston abspielen lasse eine spannung an die kleiner als 0,0005V ist (hab n ziemlich genaues messgerät, und das zeigt mir 0,000V an) und mein Basslautsprecher regt sich so gut wie nicht, fast nicht hörbar der ton.
Wer schonmal so nen 50Hz brummen gehört hat weiss dass das eigentlich ne ziemlich gut hörbare frequenz ist ;)

Ach, ja, meine Frage: Was ist mit der Soundkarte von dem Board los?
ist das immer so?

Grüßle vom essig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

ne das ist nicht immer so. hatte selber kürzlich meine "realtek hd audio" laufen, weil meine creative x-fi nicht mehr wollte, die geht jez aber wieder. kann generell ne x-fi empfehlen, denn auch wenn der hd-audio onboard-sound gut zu klingen scheint, ist x-fi ein ganz anderes klangerlebnis.

egal, zurück zu deinem problem: hast du mal verschiedene treiber druchprobiert, sowohl referenz- als auch hersteller-treiber? also einmal die von realtek direkt oder die von DFI.

desweiteren wäre es gut zu wissen, wie dein system allgemein aussieht. poste doch mal deine komponenten und betriebssystem. dann kann man besser helfen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh