Ton vom Rechner zum Denon Verstärker

thor17

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
569
Hallo!
Ich würde gern den Ton meines Rechners zu meinem Denon AVR-X1000 streamen. Bisher konnte ich keine Lösung dafür finden. Airplay wird immerwieder empfohlen, aber das kostet ja wieder sinnlos Geld.
Mit VLC müsste das doch eigentlich umsetzbar sein oder? Wenn man Stereomix als Aufnahmequelle nutzt.
Ich will NUR den Ton streamen. Ich möchte nich extra deswegen noch ein Kabel verlegen müssen. Es is ja eh schon alles über Netzwerk miteinander verbunden.
Hat da jemand schon Erfahrung mit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Itunes nutzt sollte es direkt gehen, bist aber an Formate gebunden die Itunes unterstützt! Ich habe den PC übers Netzwerk und HDMI an meinem X1000. Man kann über den X1000 auf die Freigaben des PC zugreifen, was aber etwas umständlich ist mit der Fernbedienung so lange man nicht nur Playlisten benutzt, oder am PC den X1000 über HDMI als ausgebendes Audiodevice zuordnen.
Alternativ kannst du dir auch noch XBMC anschauen, das beherrscht Airplay und ist nebenbei eine super Mediencenter!
 
Mir gehts nur darum, ich zocke am Rechner, hab aber keine eigenen Lautsprecher dran. Da der Fernseher und der Denon AVR mit im Raum stehen, würde ich den gern nutzen, um den Ton vom Rechner wiederzugeben. Da der Denon Live-Streams wiedergeben kann, bietet sich eine Netzwerklösung ja an.
Ich muss mal schauen, wie das mit dem VLC geht, das wäre wohl die beste Lösung.
 
Ich weiß nicht ob zocken via Airplay sauber funktioniert... dafür müsste der VLC ja live den Ton des Spiels mitschneiden und direkt weiterleiten :/
Benutzte Kopfhörer!:fresse:
Wenn's eh nur nen Übergang sein soll, kauf halt nen 10m Klinke-Cinch Kabel für einmal quer durch den Raum. Ich weiß jetzt nicht wie deine Heimkinoboxen aufgestellt sind, aber es ist im seltensten Fall so dass sie gleichzeitig zwei Bildschirme akustisch bedienen können ohne dass einer der beiden Plätze massiv benachteiligt wird.... so macht dann zocken auch keinen Spaß mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh