Tonspur wechseln bei avi-Datei

Gabbabytes

Banned
Hallo Leute,

ich habe hier einen Film mit englischem Ton und dazu eine separate deutsche Tonspur im MP3-Format.
Wie bekomme ich jetzt den deutschen Sound rein statt des englischen?

(Leiser machen zählt nicht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du packst das ganze in einen Container, z.b. Matroska (.mkv) mit mkvmerge. Das dauert nur Sekunden.

E: Verdammt.. ich bin mir unsicher ob das mit mp3 klappt^^

Zuletzt bearbeitet:
kannst du deine antwort bitte präzisieren?
ich kenne keines der genannten progs.

Ich hab doch nur eins genannt .. mkvmerge. Tippst Du das in Google bekommste Du genügend Lesestoff^^

Matroska ist ein Container (normalerweise für HDTV-Formate). In diesem Container würdest Du das AVI und das MP3 nebeneinander ablegen und der Player (z.b. VLC) kann dann zwischen den Tonspuren umschalten.

Aber wie gesagt .. das ist eigentlich ein HDTV-Container und ich habe bis jetzt nur AC3-Tonspuren damit behandelt, und keine MP3s. Dafür ist es Kinderleicht.

Programm öffnen. Avi reinziehen, Tonspur reinziehen, Speichern drücken.

http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/ <-- da isses.

Obs funzt hängt glaube ich auch stark vom Verwendeten AVI-Codec ab. Bin da leider nicht so bewandert, wollte Dir nur einen möglichen Lösungsweg zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
du bist ein profi!

es hat wunderbar geklappt. einfach super das program. vielen dank für den klasse tip! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh