Tool für CPU-Temperatur ?

schinderhannes

Enthusiast
ich brauche ein tool mit dem ich die cpu-temperatur genau überwachen kann. also sehr schnell aktualisiert und mir in einer kurve anzeigt.

was gibts da für einfache tools für?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPUcool ist ne feine sache vor allem mit ner schönen graphischen anzeige der temperatur

falls dun ASUS mainboard hast, empfehle ich dir ASUSprobe.
da hast du ne schöne übersicht über CPU, mainboard, netzteil und gehäuse lüfter, sowie temperatur der einzelnen komponenten.

nochdazu hast du die "history"-funktion. wen du das tool im hintergrund (systemtray) läufen lässt zeichnet es dir kontinuierlich die ganzen daten auf, und du kannst sie auch noch monate später abrufen undzB vergleichen, wenn du einen neuen CPU lüfter einbaust oder so!!

einfach speedfan nehmen da haste in der taskleiste immer die aktuelle temp, sehr praktisch :drool:!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh