Tool für Windows Image im RAID 0 !?

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hi,

Ich bräuchte mal ein Tool, mit dem ich ein Image von meiner Windows Partition machen kann. Das Ding ist aber, dass die Partition ein Teil meines RAIDs ist.
Non-Raid Partitionen ließen sich immer mit "PQ Drive Image" abkopieren...welches Tool nehme ich nun im RAID ? Drive Image stellt sich stuhr.

Gr33tZ Eriz =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte ?

Es "sollte" schon sicher sein, dass es geht. Ich will nicht nochmal so ein haufen arbeit haben...mit Drive Image hab ich mich schonmal angeschmiert =\

Hast du einen Software oder Hardware Raid?

Bei Hardware-Raid sollte das kein Problem sein.... bei Software schauts wohl schlecht aus...

wie jetz o0

Ich hab einfach 2x80GB im RAID 0
Ich kenn den Unterschied nicht, zwischen "Software-RAID" oder "Hardware-RAID"

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du den Onboard-Controller (Software-Raid) oder haste Dir ne Steckkarte gekauft an der die Platten hängen, die einen eigenen Prozessor und eigenes RAM hat (Hardware-Raid).

Ich benutze das Acrons True Image Programm im Software Raid mittels eines ICH7R Controllers, der standardmäßig bei meinem Motherboard (P5W DH Del) dabei war. Alles verläuft problemlos, mal abgesehen davon, dass meine Festplatten rattern...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, alles klar. Demnach nutze ich Software RAID. Werd mal das "True Image" ausprobiern...

thX & Gr33tZ Er!Z =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh