Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zu a) keine ahung, wird auch sehr schwer möglich sein, vor allem bei eher nicht so shr mainstream-songs, da ja jemand sich die mühe machen müßte, KOSTENLOS alle möglichen MP3 archiviert parat zu haben, damit die dann in echtzeit online mit deiner MP3 vergleichen wird. dabei musst du auch wissen, dass rein datei-technisch das gleiche lied völlig anders aussieht, wenn es in 64, 128 oder 256 kbps vorhanden ist und es auch wieder ein unterschied ist, ob die grippte datei von der album CD stammt oder von nem sampler, der vlt. 1/10 sekunde mehr pause vor/nach dem song hat, oder sogar aus nem radiostream aufgenommen wurde. d.h. vlt. gibt es das lied sogar in der datenbank, aber es wird keine übereinstimmung mit deiner datei gefunden.Ok hört sich nicht schlecht an. Ob Free oder Shareware is mir egal. Wichtig is wäre zB a) nen lied heißt track1 und hat absolut kein tag, dann greift das prog quasi auf eine datenbank zu und vergleicht mp3s (remix usw ausgeschlossen is klar) und liefert mir eine auswahl an musikstücken, ähnlich wie FreeDB, weil das is anscheinend nicht so gut.
da nehm ich MP3tag. das ist sehr einfach: du lädst den ordner mit den betreffenden dateien dort rein. nehmen wir an, du hast zB 30 dateien, die alle immer in GENAU der schreibweise TrackX_Interpret_Titel.mp3 vorliegen und 20 Dateien, die Interpret - Album - Titel.MP3 heißen. markiere einfach die datein, die in der schreibweise gleich sind, dann rechsklicke einer der dateien, konverter => "dateiname => tags". dort kannst du dann die platzhalter, sie sogenanten "formatstrings" so anordnern, dass es passt - im ersten beispiel wäre das dann %track%_%Artist%_%Title%b) ich hab nen lied welches richtig benannt is, jedoch falsch getaggt ist zB, und ich will leicht das ändern können ohne da großartig copy&paste anzuwenden, zusatzinformationen zu laden wär auch top. Ich teste mal dein Vorschlag.
hi,
das geht mit foobar ebenso.
server: freedb.freedb.org
port: 80
address: /~cddb/cddb.cgi
description: Random freedb server
Hallo,
also ich nutzte die Auto-Tag Funktion in WinAmp, und bin sehr zufrieden damit.