[Tool] Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Das lang ersehnte Tool zum Bios Editieren für die Kepler Chips bzw GTX6xx Reihe.
Zum Tool gibts nicht viel zusgagen. Müsste sich alles von selbst erklären.
Es funktiniert alles einwandfrei und wurde von mir ausführlich getestet.

Ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Tweaking.







Bedanken wäre das mindeste.

Kepler Bios Editor v1.1.rar (2,02 MB) - uploaded.to

Viel Spaß

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schonmal vorab. Bei einigen scheint es wohl doch noch ein bisschen buggi zu sein. Sorry :(

Verzeiht mir, ist eines der ersten Kepler Editoren da kann sowas halt passieren.

Falls euer Bios nicht funktionieren sollte könnt ihr euch auf dieser Seite ein anderes (eurer Marke/Hersteller) runterladen und ggf dann modifizieren wie es euch passt.

Video Bios Collection | techPowerUp

Viel Spaß beim Tweaking :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier sind meine Standardwerte laut Tool

... ich warte dann mal noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls euer Bios nicht funktionieren sollte könnt ihr euch auf dieser Seite ein anderes (eurer Marke/Hersteller) runterladen und ggf dann modifizieren wie es euch passt.

Video Bios Collection | techPowerUp

Viel Spaß beim Tweaking :cool:
 
Das Programm lädt mein Bios nicht! Auch nicht das Bios von der oben genannten Datenbank! Schade
 
Ist noch etwas buggi. :fresse:
Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.... :coolblue:
 
Programmierer des Tools?
 
Nein. Hab nur die Oberfläche gemacht. Den Code hat nen Kumpel gemacht. Ist noch ein Baby mit Bugs.
 
auch wenns (noch) nicht bei allen funktioniert, Kompliment und Danke für Eure Arbeit!
 
Vielen herzlichen Dank für das tolle Tool, hat super bei mir geklappt.
Meine 660ti Gigabyte oc macht mit 1.2V(also im Bios auf 1.175 eingestellt) nach ersten Tests 1240 Mhz(im max Boost der auch gehalten wird) mit.
Ich glaub das ist eher schlecht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne warum solls schlecht sein. Wenn die Temperaturen nicht zu hoch sind kannste das so lassen. :banana::banana:
 
Dies Tool funktioniert nur mit den ersten Release BIOSe, mit den neueren liest es nur Schmarn aus, leider, sowie fehlen auch noch die P-State (P2->P8) zum einstellen, glaubst du das dies noch machbar ist.
 
Dann benutze ein älteres. Das wird dauern bis es ein Update gibt. Sorry :coffee:
 
Also erst einmal vielen Dank dafür, dass ihr euch daran gemacht habt, etwas auf die Beine zu stellen! :)

Wäre es vielleicht möglich, dass man eine Art Hotfix nachschieben könnte, mit denen sich nur Release-BIOS-Versionen wie bei der 680er 80.04.09er öffnen lassen?
Dann wäre es im aktuellen Stand halt sicherer. Nun ja, also wenn eine BIOS-Version nicht funktioniert, können die Leute ja bei SSD Freak und mir vorbei schauen - siehe Link. :)

MfG
Edge
 
Ja das hört sich so einfach an. "Mach ma eben ne Patch!" Man muss sich hier durch ellen lange Hex Dezimal Tabellen kämpfen um mal eine Zahl im Bios zu verändern. So gerne wir es möglichst schnell bewerkstelligen könnten wäre der Patch schon am start. Aber mit schnell erreicht man da überhaupt nix da es dann noch länger dauern wurde. Weil schon die kleinste falsche veränderung das ganz Karten einstürzen lässt. Wird ein Wert falsch verändert verändern sich an anderer Stelle gleiche mehrere mit und schon weiss man nicht was geschieht und welche verherenden Auswirkungen es auf die Hardware hat. Besser ein Tool wo man weiss ah das hab ich verändert das passiert auf der Karte unf nicht umgekehrt. Guter Kram braucht halt seine Zeit. So gern wir es sofort für euch ändern möchten und es auch umgehend tun würden. Es geht leider nicht wie man manchmal will. Sorry. Da muss du dich gedulden. Alternativ wie schon erwähnt ein anderes Bios des gleichen Herstellers verwenden und dann ordentlich tweaken. Die Versionen sind eh alle nur minimal verändert, wenn überhaupt ausser die Version sich verändert und der Hersteller uns glaueben lässt man hätte ein neues besseres Bios. Den wenn wir so in die Tabellen gucken ist dort manchmal wirklich nur der Anfang des Bios anders also die ersten paar Bits. Der Rest ist meistens immer gleich. Leider ist das Tool nicht intelligent und sieht es auf anhieb "Ah anedere vorgegauckelte NEUE Version, ich über spring den unwichtigen Teil und mach mich ans Werk". Wäre ne Idee für den Patch. Nur schade das ich es nicht einfach so Wort wörtlich rein schreiben kann. Hoffe ihr seit trotzdem etwas zufrieden mit dem KBE.
Viel Spaß beim basteln.
 
Das ganze hört sich ja ganz interessant an. Wenn ich dann aber lese, dass das Programm noch keineswegs fehlerfrei arbeitet, halte zumindest ich von solchen Programmen Abstand. Wie hast du das Tool getestet? Nur mit einer Karte oder mit mehreren?
 
Jetzt wirst du aber frech. :fresse2: Habs mit drei getestet. Weil ich drei habe. Sie laufen schon seit Monaten so, ohne Probleme. Mit fast jedem Hersteller Bios. Stell unsere Qualitäten nicht in Frage. Es ist ein Meisterstück in Kinderschuhen. Mach das bitte erst mal nach. ;)
 
Wo bin ich frech? Nur weil ich für mich entschieden habe, ein Programm nicht zu verwenden, dass anscheinend noch nicht fehlerfrei arbeitet (was auch verständlich ist)? ;) Außerdem wird doch bestimmt erlaubt sein, zu fragen, wie du/ihr das Programm getestet hast/habt.
 
Es ist soweit getestet, sogar von mir nochmal regerecht auseinder genommen mit überhöhten Werten, die Volt bis zum geht nicht mehr aufgedreht. Eins muss ich dir sagen, meine Karten hatten Spaß inne Backen. Euch kann nichts passieren, da ihr ein coruptes Bios sofort erkennt und es fleißig meldet. Du darfst machen was du willst, ich sag ja nicht das du es benutzen muss. Aber ich weiß das du es schon längst auf deinem Rechner hasst und fleißig die Bios Versionen durch testes. :popcorn: Ehrlich kannste ruhig sein und deine Meinung hier frei mitteilen. Hoffe wir werden doch noch freunde und freuen uns beide über dieses Tool, die Performance die aus unseren Karten heraus sprudelt. :banana:
 
@FlasherBasher
Erlich, nettes tool, allerdings kommste schon recht eingebildet rüber...:wink: Fakt ist, es läuft eben mit aktuellen BIOSe noch nicht von daher ist es auch noch nicht ausgereift. Punkt. (Mein BIOS funktioniert, da es eben ein altes ist). Gut, wir haben hier eh einen BIOS-mod thread, wo vor allem die User Edgecrusher86 und SSD Freak auf Anfrage unsere BIOSe überarbeitet haben - auch aktuelle;) -ebenfalls ohne probleme und mit mehr Möglichkeiten, als es dein Tool zurzeit zulässt (Vcore anpassungen in den unterschiedlichen P-States)

Immerhin ist man auf dem Weg, dass man Kepler-BIOSe doch vollkommen modden kann -was ja vor rund einem halben jahr sogut wie unmöglich war (auch wenn sich keiner getraut hat)
 
Sorry wollte nicht so rüber kommen. Ist doch gut wenn ihr noch auf alternativen ausweichen könnt und damit zufrieden seit. :coffee:
 
Sorry wollte nicht so rüber kommen. Ist doch gut wenn ihr noch auf alternativen ausweichen könnt und damit zufrieden seit. :coffee:

Um schnell was zu ändern eignet sich das tool wunderbar :) So kann ich schnell den Speichertakt und den Basetakt anpassen, klappt ja bei mir einwandfrei:d
 
@ FlasherBasher

Nein, ich habe das Tool noch nicht heruntergeladen, geschweige denn getestet. Das hängt aber nicht nur mit deinem Tool zusammen, sondern daran, dass ich mit der Leistung meiner Karte auch so schon zufrieden bin und ich keinerlei Änderung am BIOS wünsche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 680er ...
scheiße nochma krass ...

Hatte 5 Stück hier rum liegen. Hab selektiert, vier hab ich mal zum testen eingebaubt und mir paar benches damit reingezogen. Mein damaliger Prozessor i7-3820 Quad Core war total überfordert und hat die Karten abgebremst. Die Werte bzw Ergebnise die ich jetzt mit drei Karten und dem i7-3930 Six Core erreiche war mit dem anderen Prozessor und vier Karten gleich auf. Habs selber im ersten moment nicht geglaubt das es doch so schlimm war. Aber drei sind auch nur für die Schwanz länge mehr nicht. Kein Spiel momentan lastet sie in 1920x1080 bis zu 65% aus. Zwei würden vollkommen ausreichen. :stupid: Siehe Bilder. :stupid:
 

Anhänge

  • SAM_0001.jpg
    SAM_0001.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 115
  • SAM_0002.jpg
    SAM_0002.jpg
    117 KB · Aufrufe: 100
  • SAM_0003.jpg
    SAM_0003.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 94
Hatte 5 Stück hier rum liegen. Hab selektiert, vier hab ich mal zum testen eingebaubt und mir paar benches damit reingezogen. Mein damaliger Prozessor i7-3820 Quad Core war total überfordert und hat die Karten abgebremst. Die Werte bzw Ergebnise die ich jetzt mit drei Karten und dem i7-3930 Six Core erreiche war mit dem anderen Prozessor und vier Karten gleich auf. Habs selber im ersten moment nicht geglaubt das es doch so schlimm war. Aber drei sind auch nur für die Schwanz länge mehr nicht. Kein Spiel momentan lastet sie in 1920x1080 bis zu 65% aus. Zwei würden vollkommen ausreichen. :stupid: Siehe Bilder. :stupid:


Nett:fresse:
Würde ja auch mal gerne GTX 680 SLI ausprobieren xD
 
Wenn man sich vier/drei Karten anschafft geht das ziemlich ans Portmonee 2000€/1500€ und als ob das nicht schon reicht. Nein.
Da bekommt man noch eine schöne Stromnachzahlung und die monatliche bzw Quartals Rate wird angehoben weil man ja ein halbes Kraftwerk betreibt. Mit 4 Karten bei Volllast kommste bis an die 1200Watt verbrauch und wer nicht soviel Ahnung hat und im ersten moment nur drauf achtet "Boah Geil Harter Rechner"! Dabei noch ohne Vsync fleißig seine Spiele spielt, laufen die Kartern immer auf Volllast obwohl sie es garnicht müssen den 300FPS braucht man in keinem Spiel. Mit 60FPS im Vsync ist man genau richtig um jedes normale Spiel flüssig zu Spielen. Natürlich wirkt sich das positive und zur freude der Stromrechnung. Also vielen Karten heisst nicht "Alter im hebe mit meinem Rehner ab und fliege durch die Wohnung". Schön siehts trotzdem aus. :wall:
 
Von zu hoher Leistungsaufnamhe kann ich ein Lied erzählen ->GTX 580 SLI xD In Games mit zwei Karten rund 750 Watt verbrauch^^ (Allerdings dürften 4 GTX 680 maximal 800 Watt verbraten (CPU mal außen vor))
Naja, ich warte eh noch auf GK110 -falls das nichts wird, kommt ne zweite GTX 680 rein.
ABer nun zurück zum Thema^^
 
Von zu hoher Leistungsaufnamhe kann ich ein Lied erzählen ->GTX 580 SLI xD In Games mit zwei Karten rund 750 Watt verbrauch^^

Peanuts:d

Richtiger "Männer Verbrauch" fängt bei 1500Watt an und hört auf wenn die 2,6KW Sicherung rausknallt:asthanos:




http://www.modsrigs.com/detail.aspx?buildid=24208

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 17:04 ----------


habt ihr auch noch vor die 690er GTX zu supporten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh