[Tool] Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Das lang ersehnte Tool zum Bios Editieren für die Kepler Chips bzw GTX6xx Reihe.
Zum Tool gibts nicht viel zusgagen. Müsste sich alles von selbst erklären.
Es funktiniert alles einwandfrei und wurde von mir ausführlich getestet.

Ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Tweaking.







Bedanken wäre das mindeste.

Kepler Bios Editor v1.1.rar (2,02 MB) - uploaded.to

Viel Spaß

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schonmal vorab. Bei einigen scheint es wohl doch noch ein bisschen buggi zu sein. Sorry :(

Verzeiht mir, ist eines der ersten Kepler Editoren da kann sowas halt passieren.

Falls euer Bios nicht funktionieren sollte könnt ihr euch auf dieser Seite ein anderes (eurer Marke/Hersteller) runterladen und ggf dann modifizieren wie es euch passt.

Video Bios Collection | techPowerUp

Viel Spaß beim Tweaking :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuhhhhhh Yyyeeeeaaaahhhhh du schmeisst jetzt den dicksten und lägsten Schwanz in die Runde. :rofl: 24 Threads 12 Cores
Kann man das noch Rechner nennen? Kannst PIXAR bei dir Rendern lassen. :hail::hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uuuuhhhhhh Yyyeeeeaaaahhhhh du schmeisst jetzt den dicksten und lägsten Schwanz in die Runde. :rofl: :

Habt ihr für die Schwänze auch Support vorgesehen in eurem Tool?
Foto[1] (2).jpg
http://www.3dmark.com/3dm11/4003418
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommende Big Boy wird das alles wieder über den Haufen werfen:d

Der bleibt aber warscheinlich genauso effizient wie die GTX 680 xD Eine GTX 780 würde mir ja wohl erstmal ausreichen -> wenn dann da auch noch rund 30% OC drin ist, wird das Ding einfach ein Monster xD
Aber nun schluss, wir geraten hier teils total vom Thema ab^^
 
Noch garnicht drüber nach gedacht. Vielleicht wenn erstmal die anderen alle ordentliich laufen. :coolblue:

Ich stimme dann mal für eine baldige Einpflegung der 690er:)

---------- Post added at 17:34 ---------- Previous post was at 17:31 ----------

Der bleibt aber warscheinlich genauso effizient wie die GTX 680 xD

Von mir aus kann der auch herrlich ballern,wenn er dafür pissgeil wird darf er das:)

15 SMX @ 1GHZ Coretakt:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann der auch herrlich ballern,wenn er dafür pissgeil wird darf er das:)
Ne, muss auch nicht sein - ich will mit dem referenzkühler ne akzeptable Lautstärke wie bei der GTX 680 haben^^ Außerdem verbrauche ich eh schon genug Saft - So ein Terrarium mit hochleistungsheizung 365 Tage im Jahr 24 Stunden laufen zu haben verballert so einiges xD


Naja, mal abwarten, wie sich die BIOS-tools für Kepler entwickeln werden. Sind ja, wie erwähnt, ganz schön viele Faktoren, die beim erstellen des Tools berücksichtigt werden mussten... Allerdings, falls nVidia wirklich so eine sperre in zukünftige Treiber einabaut, na dann gute Nacht :(
 
Ja die erste Sperre spüre ich jetzt schon bei der 680. Die Volt können zwar mit dem Tool auf 1,5mV gestellt werden.
Die Karte aber limitiert und geht nicht über 1,21mV. Das fuckt jetzt schon ab. Da ginge nämlich noch einiges ohne die Karte direkt umbauen und umlöten zu müssen. Aber ~200MHz mehr als im Standard Takt ist schon eine Meisterleistung. Davon haben die Vorgänger Karten geträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal in Hardware gegossen und unabänderbar ohne Hardmod. 1,21 ist das Maximum für Software;)

Da man wieder mal nicht auf Vollterra setzt,bleibt da nur der Umweg über Löten,wer es benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich habe eine zotac 660 gtx und kann mein bios weder mit Nvidia Kepler Bios Editor noch mit dem nibitor öffnen..
gibt es noch andere alternativen?oder hat jemand erfahrung mit der karte?
ich hab sie erst seit zwei tagen.

liebe grüße
 
Fettes Daaaaankeeeeee an Dich !!!!!
Ich habe mir endlich mein Wunschbios bauen können. Und das ohne Fehler! Die Karte geht unter Wasser jetzt echt ab. Speicher 3500 ,Boost 1293 MHz ,Spannung dabei 1212 mV.
Echt klasse.
Habe beim KGB -Editor jede Version ausprobiert, aber nie anständige Ergebnisse bekommen. Gute Arbeit - top.

Gruß
Martin
 
Ich habe jetzt versucht mit dem Bios Tweaker zu arbeiten....leider ohne Erfolg.

Ich habe das Programm auf die Festplatte gelegt, direkt installieren kann man das ja nicht, oder?
Ich habe dann versucht, nach dem ich das Prog geöffnet habe, über -Open Bios- die verschiedenen Biose die ich gespeichert habe auzulesen.
Weder mein Original, noch das svl7 und auch nicht das Original zu downloaden wird gelesen.
Habe ich alles Richtig gemacht? Ich gehöre wohl dann zu denen, bei dem das Prog nicht fuktioniert... (läuft wohl nicht bei allen...)?
 
is evtl gar nich für die 7er Serie?
"[Tool] Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650"
 
na, für die 7er-Serie hab ich einiges übrig. nur leider kein Geld, aber dafür etwas Neid z.B.
ne, im Ernst, da muss ich passen. sorry.
haste mal im thread für die 7er Karten gefragt?
 
na, für die 7er-Serie hab ich einiges übrig. nur leider kein Geld, aber dafür etwas Neid z.B.
ne, im Ernst, da muss ich passen. sorry.
haste mal im thread für die 7er Karten gefragt?

da versuche ich es gerade auch mal....
Danke aber...
 
Das tool geht nicht - ergo - papierkorb. Auserdem bist du mir unsympathisch.

Wenn du ein Tool entwickelst, dann gehe auch auf die Verbesserungsvorschläge der User ein und mecker nicht rum wie : "Ihr habt ja keine Ahnung wie schwer es ist, so ein Patch zu schreiben"
 
wenn man (privat) so ein tool entwickelt und es der Öffentlichkeit zugänglich macht, kommt sicherlich eine nicht geringe Masse an Leuten auf einen zu und will dies und fragt nach jenem und möchte gerne eine persönliche Erklärung und, und, und.
und so Kommentare wie Deiner sorgen dafür, dass einem irgendwann die Lust daran vergeht sowas nochmal zu machen.

das tool hat bei mir ganz hervorragend funktioniert und ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass in Deinem Fall das Problem vor dem PC sitzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh