Tool um Multi und spannung vom Wolfdale in Windoof zu ändern

Snalk

Enthusiast
Moinsens,

gibt es ein Tool ala RMClock bzw. crystalCPU für den Wolfdale? Wenn ja wo?

Gruß

Snalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RMclock soll das mit eventuell mit dem neuesten Update, 2.35, können:

# Added identification of 45nm Intel Core 2 CPUs.
# Added preliminary support for 45 nm Intel Core 2 family processors (Yorkfield, Wolfdale and Penryn cores).

http://cpu.rightmark.org/

Wenn net, warten bis nen Update kommt mit dem es geht. ;)

Hi,

ich habe auch schon dran gedacht mit dem Tool meinen E8400 zu untervolten und untertakten. leider kann ich nur bis 1.150 volt untervolten und das bringt mir nicht so viel.
Kann ich das Tool irgendwie umstellen, sodass ich die CPU auf 0.8V oder 0.9V runter kriege?

Mainboard ist ein P35-DS4

mfg BadBangie

Du kannst im erweiterten Bootmenü von Windows (dort wo du auch abgesicherter Modus ist) ne Startoption auswählen, mit der nicht-signierte Treiber erzwungen werden. Allerdings musst das dann bei jedem Boot machen. :/

Nicht wenn man ein "up-to-date" Vista 64 hat... M$ hat diese Funktion durch einige Updates/Hotfixes deaktiviert, ich hab mal eine Liste gefunden mit 5 Patches, die das bewirken (und per Win Update installiert werden), allerdings war die wohl auch schon wieder alt, denn selbst ein händisches Entfernen der genannten Patches hat nix gebracht.
Oder anders gesagt: Die Option ist weiterhin da, wenn man F8 drückt - sie tut nur nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh