Tool um Speichtertemps festzustellen?

HardwareNoOb

Neuling
Servus, da mir mein Everest Programm leider andauernd Temperaturen von 74°C und 51°C bei meinen RAM Riegeln anzeigt, und ich sicher gehen will, ob das tatsächlich stimmt, bin ich auf der Suche nach einem weiteren geeigneten Tool dazu.

Was mich aber auch interessiert, ist, ob diese Hitze akzeptabel ist?!!?
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hohe temps??????

bei speicherriegeln????

ähhhhhhhhhhhh

welches nboard/speicherriegel hat sensoren????

tippe eher mal dass das deine cpu/chipsatz temps sind....

Ich denke, dass ich schon mit der RAM - Bezeichnung richtig liege, denn der bei Everest angezeigte Name entspricht der Seriennnummer von CPU - Z.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich sicher sein willst, hilft eh nur selbst nachmessen. Ueber was fuer Speicher bei was fuer MHz und Voltage reden wir denn hier?

das angezeigte stimmt vorne und hinten nicht.
schon die angezeigte spannung der beiden, zeigt nur das die auslese von everest nicht stimmen kann. und DDR2 wird keine 72°C heiz, besonders bei dem takt :rolleyes:

Sowas habe ich bisher bei Everest auch noch nicht gesehen (..und ich hatte schon einige Versionen). Mit welchen Board kann man die Temps und vCore von Dimms auslesen lassen?? Noch nie gehört von sowas. :hmm:

hmmm ... vonner Corsair Homepage

"World's First Memory Module with Programmable LED Display that monitors module real-time parametric data including current frequency, voltage and temperature. You can also program your own personal message that will scroll across the display."

Module heissen "TWIN2XP2048-6400C4*"

Aber werden die echt so warm also ich wuerde mal vorsichtig mit der hand testen ... Oo

Selbst wenn die Kombination aus Board und Speicher tatsaechlich Ram-Temperaturen reporten koennte, heisst das noch nicht, das Everest die tatsaechlich richtig ausliest. Die beiden Werte fuer die Ramspannungen sind ja auch total daneben. Wir koennen ja auch noch 100 Jahre weiter raten, oder es wird endlich mal die verwendete Hardware gepostet :rolleyes:

Abgesehen davon fehlen in dem Everest Screen sowohl Temps fuer die Festplatte(n), wie auch fuer die Graka und deren Speicher ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh