Tool zum "MP3 zusammenfügen"

Organic

Banned
Servus
also ich such ein schönes tool wo ich mehrere MP3s (ein Album) zu einem MP3-Track zusammenfügen kann.
Habe zwar einige freeware progs hier, aber die sind nicht so der Bringer. Ich suche etwas wo ich zB auch die Bitrate etc einstellen kann. Und auch wo ich den ID-Tag des Ergebnisses edieren kann.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es wen interessiert: Mit folgendem Batchbefehl klappt es auch:
copy /b File1.mp3 + File2.mp3 ZusammengefügteFile.mp3

Die Lehrzeichen zwischen den "+" und den Files bitte beachten!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Commandozeile in Windows ;) Geht sogar mit Videos ;)

DL Beispiel File Am besten ihr kopiert euch die cmd.exe aus dem Windows Ordner in den Ordner, im dem sich die copy.bat befindet (diese beiden Dateien dann immer in den Ordner kopieren, in dem Dateien zusammengefügt werden sollen). Die Dateinamen File1.mp3/File2.mp3 müsst ihr natürlich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht kann ich dir audacity empfehlen, das kann das, was du vorhast und ist recht übersichtlich aufgebaut..

Falls es wen interessiert: Mit folgendem Batchbefehl klappt es auch:

Die Lehrzeichen zwischen den "+" und den Files bitte beachten!

Das kann man mit Textdateien machen, aber bei komplexeren Dateien ist es unschön (da hat man dann u.U. Dateiheader mitten in der Datei und ähnliche Späße, also bitte nur als Notlösung betrachten).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh