Tool zum Ordner überwachen und Aktionen ausführen? - Directory Monitoring

wikkinger

Enthusiast
Ich suche ein Programm zum Überwachen von Ordnern welches aus möglichst vertrauenswürdiger Quelle stammt und auch ruhig etwas kosten kann.

Nachdem es gestartet wurde soll das Teil ein paar Ordner überwachen und mit den dort auftauchenden Dateien einen Kommandozeilenbefehl ausführen und danach vielleicht noch in verschiede Ordner verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht was du genau vorhast aber vielleicht kannst das komplett mit Batch machen. Einfach eine Endlosschleife machen mit Pausen drin. Und mit If exist abfragen ob die Datei vorhanden ist.

Edit da ich nicht schlafen kann hier mal ein Beispiel:

Code:
@echo off
:Endloschleife

IF EXIST *.tango (move *.tango tst)

ping 193.0.1.0 -n 1
goto Endloschleife
Wenn Dateien mit dem Typ tango im selben Ordner wie die bat sind, dann werden die Dateien in den Unterordner tst verschoben. Der Ping ist nur um eine Pause vor der schleifen Wiederholung zu haben. Die IP ist eine beliebig nicht vorhandene und die 1 dahinter steht nur für die Anzahl an Ping versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich suche aber ein Programm und keine Batch Endlosschleife.

Robotaskt kann das von mir gesuchte nur am Rande und ist mir mit seinen über 100 EUR dafür zu teuer.

Das was ich suche nennt sich im übrigen "Directory Monitoring."

Du kannst nicht zufällig programmieren? .Net hat ne schöne Klasse, nennt siche FileSystemWatcher. Damit kannste für lau ziemlich genau das machen was Du suchst. ;)

Tja sieht gut aus, aber wie gesagt kann ich auf einem wichtigen Arbeits PC-kein Tool aus unbekannter Quelle installieren.

Es geht um den Hersteller und nicht um den Link.
Es gibt Regelungen und auf diesem wichtigen Firmen Arbeits-PC wird eben nicht jeder anonyme Internetkram installiert so wie auf irgendeinem DAU Spiele-PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh