tool zum usb-stick verschlüsseln

allmecht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
2.876
Ort
die strasse weiter bei der kreuzung dann links
Hallo ich suche ein tool um meinen usb stick zu verschlüsseln. Das einzige anforderung ist das ich dann an jeden anderen pc den stick und die daten darauf auch benutzen kann ohne das dort irgendwelche speziellen programme installiert sein müssen oder das ich adminrechte habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitlocker ? :d wäre das schnellste sofern du ne pro version von windows hast. ansonsten halt fix iwo pro installen, stick verschlüsseln und wieder runterwerfen
 
Wer selbst recherchiert, braucht nicht flamen, sondern weiß, dass man es einfach mit auf dem Stick ablegt. So ganz ohne Adminrechte...
 
Bist Du dir sicher, dass Veracrypt portable auf jedem beliebigen Rechner ein Volume entschlüsseln kann, ohne vorher Administratorrechte gehabt zu haben? Ich könnte falsch liegen, aber braucht Veracrypt wie Truecrypt nicht auch Block Level Access auf den USB-Stick um das Volume zu entschlüsseln? :confused:
 
Bist Du dir sicher, dass Veracrypt portable auf jedem beliebigen Rechner ein Volume entschlüsseln kann, ohne vorher Administratorrechte gehabt zu haben? Ich könnte falsch liegen, aber braucht Veracrypt wie Truecrypt nicht auch Block Level Access auf den USB-Stick um das Volume zu entschlüsseln? :confused:

Nicht wenn du einen Conteiner nutzt statt das ganze Volume zu verschlüsseln - oder?
 
Hmmm, da könnte was dran sein. Ich hatte lange Zeit einen USB Stick mit Truecrypt Portable mit einem Contrainer und keine Adminrechte an dem Rechner. Es könnte aber sein, dass der Treiber dort installiert war.
Der TE ist aber glaube ich eh nicht mehr an der Diskussion interessiert. Er könnte es ja einfach mal austesten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh