Tool zur dirrekten Audioaufnahme

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
Hallo,

ich suche ein tool mit dem man aufnehmen kann, was quasi an die lautsprecher gesendet wird.
gibt es sowas? es muss freeware sein und die daten am besten als mp3s speichern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
audacity kann sowas(glaub ich)!
habs aber noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht wie gut die quali ist
 
total recorder kann nur 40 sek aufnehmen in der shareware -> ungeeignet.
audacity ist die lösung.
klappt wunderbar.
danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audacity kann's! Ein bisschen suchen und es geht. Bei den meisten neueren Soundkarten kann man vom "Mixer" direkt abgreifen (bei Creative heißt das: All you can hear.). OpenSource reicht dafür vollkommen! Besorge dir noch LaME und du kannst feine mp3's erzeugen - lies dir die ReadMe durch und schau dich auf der Homepage um, da gibt es 'ne Menge Infos. :-)
 
wuste garnicht, das es audacity auch für win gibt =)
 
@QGel: Ist doch ein CrossCompile-Projekt. Das Proggi wurde von Grund auf für den Einsatz auf verschieden OS' ausgelegt (Bei Linux sogar auf verschiedenen CPU-Architekturen!). Aber bei Linux würde ich auf SND v7+ setzen... Übelst fett hab' jetzt schon 2 Monate damit rumgefaxt und kenne nich' mal ansatzweise alle coolen Funktionen (Alle Linux Plugins, die in Audacity funken, gehen da natürlich auch.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh