Tool zur einfachen Synchronisierung einer Serverplatte gesucht

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich möchte in meinem Server ein wöchentliches Backup auf eine externe Platte fahren. Es soll eine 1,5TB Platte (3 Partitionen) abgeglichen werden. Welches Tool, bzw. welche Software könnt ihr da empfehlen? (nach Möglichkeit kostenlos und ohne rießigen Konfigurationsaufwand... Evtl. sogar über Batch zu starten)

würde mich über Hilfe freuen!

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur in eine richtung? (also server -> backupplatte)

xcopy

Hmm... Ok, das funktioniert! Aber jetzt die andere Frage: Wie räume ich dann im Zielverzeichnis auf? Also wie lösche ich alles, was auf dem Zielverzeichnis vorhanden ist, auf der Quelle aber nicht mehr, also im Zielverzeichnis auch nicht mehr sein soll?

lg Kuhni

syncback in der freeware Version

ich habe heute dieses Tool installiert und finde es ganz prima...

robocopy mit /MIR

robocopy mit den sync einstellungen auf jedem server ein muss

SyncToy von Microsoft gibt es auch noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh