Tool zur MP3-Verwaltung gesucht

Marco

Neuling
Hi,

ich suche ein Tool, mit dem ich meine MP3´s verwalten kann, die ID-Tags bearbeiten kann und ggfs. auch die Lautstärkepegel angleichen kann. Das möglichst als Freeware.

Gruss

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man den Lautstärkepegel denn nachträglich angleichen? So wie ich es weiss geht das nur beim Rippen bzw Brennen.

Würd mich auch mal interessieren ob es so was in der Richtung gibt!

Die ID Tags gehen doch auch mit Winamp zu Bearbeiten!?

Danke für die Tipps. Winamp will ich nicht nutzen, der Player gefällt mir nicht. mp3directcut schaue ich mir mal näher an.

Bisher nutze ich zum Angleichen der Lautstärke mp3gain. Ich will aber noch die Vielzahl an Dateien mal systematischer verwalten und meine id-tags mal ein bischen pflegen. Bisher habe ich nur Müll-Programme gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Lautstärke nachregeln kannst du auch gut mit Mp3Gain, wos das gibt weiss ich leider grad nich.

Original geschrieben von localrider
Jo ...mp3Tag is jut!!!!

es ist nicht gut, es ist perfekt^^, zur Angleichung der Lautstärke dann wie oben genannt mp3Gain.

Das Angleichen dauert zwar bei ner größeren Sammlung etwas lange, aber geht gut.

Also ich benutze iTunes 4.0, das Verwaltet die ganzen MP3s und die ID-Tags lassen sich auch sehr gut bearbeiten. Außerdem kann man die Songs einer Playliste sofort auf CD bannen.
Hmmm, ob es eine Funktion zum Angleichen der Lautstärke gibt weis ich leider nicht. :(

Gruß CryingCat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh