Top 120mm Lüfter

Also mich haben die Noiseblocker XL2 absolut enttäuscht. Ich hab mal einen online mitbestellt, der gibt runtergeregelt ziemlich laute Klacker- und Schleifgeräusche von sich. Da die aber so oft gelobt werden habe ich mir mal noch einen bei einem Händler lokal gekauft der gebau dieselben Probleme hat. Meine beiden sind auf dem Niveau schlechter Yate Loons...
Einen Multiframe habe ich auch, der gefällt mir deutlich besser, gibt aber auch noch minimal hörbare Nebengeräusche von sich. Wirklich überzeugt hat mich der Be Quiet Lüfter und der Enermax Magma, von denen hört man rntnergeregelt gar nix :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Dann liegt es wohl an der Serienstreuung:kotz:)

Ist etwas blöde gesagt: alle die die Multiframe haben/hatten, schrieben, dass es ihre bis dato besten Lüfter waren. Der Preis ist dann doch gesalzen.

Die XL2 sind doch die mit höherem Durchsatz, oder nicht? Ich hatte halt nur den XL1 gehabt und fand den P/L mäßig echt gut.

Noiseblockers neue Black silent Pro serie, sol diesen Monat im handel verfügbar sein. Es gibt einen mit 900 umdrehung der fördert 68 m3/h und einen mit 1400 umdrehungen, die haben beide das nano-sli lager und sind daher so leise wie die multiframes, aber billiger. Etwas über 10 Euro musst du wohl rechnen, sind dafür aber auch sau gut.

Leiser als jeder Silentwing, aber gleicher förderleistung zumindest.

Noiseblockers neue Black silent Pro serie, sol diesen Monat im handel verfügbar sein.
Und ab Montag/Dienstag bei mir als Testsample

@ smoking

Die XL2 sind die Schnelleren.

Echt? Geilo, dann kommt ja bald der erste test. Wobei man sich denken kann das die dinger ganz einfach zwischen Blacksilent und Multiframe serie liegen werden, so wie am preis abzusehen ist.

MIt recht viel zubehör und dem komplett schwarzen design hat man einfach genau das produkt das alle wollen zum günstigen preis.

Da muss man einfach zuschlagen.

Noiseblocker schickt mir 3 mal die PL2, 3 mal die PK1 und dreimal die PK2.

jop Kauf dir die noiseblocker XL1/2
je nachdem wieviel luft du brauchst, sind TOP lüfter

Kann ich nicht sagen, momentan hab ich noch ein paar Sachen zu testen. Wenn findest du den Test aber auf www.tech-review.de ;)

sind die sehr hell ?

zb wenn man 5 im case hat davon

Jop die sind sehr sehr hell ;)
Weiß halt, nicht zu laut und mit gutem Luftdurchsatz. Ich bin halt nicht so der große Noisblocker Fan.

Edit: Mein Sys hat nur mit dem Screen nicht mehr viel gemein, hab alles getauscht mittlerweile.

Anhänge

• IMG_1464.jpg
    IMG_1464.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 44
Seit heute bei mir:

img_78468cc2.jpg

img_7847vh7q.jpg

Danke @ Noiseblocker!

Für ein ausführliches, objektives Review habe ich leider keine Zeit. Es wird eher ein subjektives "First-Look". ;)

Mehr gibt es morgen auf www.tech-review.de

Ich würde die S-Flex 800er jedem anderen Lüfter vorziehen; ich kann mir nicht vorstellen,dass irgendein Lüfter besser sein könnte :)

hmm lecker werde mir die black silent pro vllt. 3x holen ;)

nanoxia sind leider auch nicht die leisesten.. werde mir jetzt auch die blacksilentpro von noiseblocker holen ;)
mal sehen wie die so sind :d

Hat hier jemand ne Ahnung wie diese Lüfter hier so sind??

http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-120mm-Fan-SST-FN121::10912.html

hab den hinten in meinem Gehäuse und spiel mit dem Gedanken den gegen nen Be Quiet Silentwing auszutauschen.

Der Silverstone ist doch recht laut, dafür dass er "nur" mit 1200-1400 Umdrehungen läuft, meinen Be Quiet hör ich hingegen überhaupt nicht.

Weiss jemand was zu dem Lüfter??

Kauf dir zu dem Preis lieber die neuen Noiseblocker! ;) Ich bin von den Dingern schwer begeistert.

Ich bis jetzt von den Be Quiets.

Die Noiseblockers gibts aber noch nirgends oder??

Wäre auch ne Überlegung wert, die gefallen mir jedenfalls auch sehr gut. Wenn die noch besser sind wie die Be Quiets, dann kauf ich mir wahrschenlich die.

Wobei die Be Quiets wirklich sehr gut sind. Der läuft bei mir mit 1400 RPM und ich hör das Teil absolut nicht.

du hörst einen Lüfter der mit 1400U/min läuft nicht?

Steht dein PC im Vakuum?

Bei 1400 U/min ist der Luftzug schon mächtig laut. Sollte er zumindest, denn wenn man bei 1400 U/min das Luftrauschen nicht hören kann, dann taugt der Lüfter nix, oder man steht 10 Meter weit weg

Absolut falsch - das Teil selbst hört man nicht, sprich der brummt nicht, man hört lediglich das Luftrauschen und wenn man mit dem Ohr direkt vor den Lüfter geht, dann hört man vllt was.

Und 1400 RPM wo bitte ist das mächtig laut? Das is ja wohl absoluter Schwachsinn.

1400 u/min sind sehr laut. Also vom Luftgeräusch. Die meisten hier sind eben Lukü geschädigt oder ich Wakü verwöhnt. :d

Moin !!

Noisblocke XL 1 oder 2 auf 7 volt - ordentlich Flow und leise ( die LAger sind Top ) gibet schoon ab 8,50 € !

greets

Und die NB PL sind genauso leise und haben besseres Zubehör.

1400 u/min sind sehr laut. Also vom Luftgeräusch. Die meisten hier sind eben Lukü geschädigt oder ich Wakü verwöhnt. :d

Ne bei den bequiet Lüftern nicht, sind absolut laufruhig, selbst bei 1400 rpm noch sehr leise gegen andere Lüfter!
Habe schon viele getestet aber die BQ sind absolut premium.

Wie gesagt, ich bin da sehr empfindlich und bisher habe ich keinen Lüfter gesehen, der bei hohen Drehzahlen meinen Ansprüchen genügt. Die Physik lässt sich eben nicht überwinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh