[Kaufberatung] Top 5 bzw. Top 10 für PS3

1 / 2 (weiß net so recht)
Metal Gear Solid 4 und GTA IV
3/4/5
Gran Turismo Prologue, Uncharted, Motorstorm 1/2

Daneben habe ich noch die ganzen PS2 und PS1 Klassiker :)

Das sind auch schon alle Spiele die ich habe für die PS3.
Kaufe mir nur die (für mich) absoluten Toptitel. (zunächst Demo)
Multiplattformtitel hole ich mir aber für den PC. (ausser GTA :) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann man gta iv schlecht finden? far cry war auch kein schlechtes spiel.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich verstehe es zwar auch nicht weil für mich GTAIV DAS Spiel von 2008 war aber was solls, muss ja nicht jeder mögen. Bei den anderen zwei Spielen verstehe ich es genauso wenig... :fresse:
Bei Far Cry 2 habe ich eben nunmal wesentlich mehr erwartet. Gute Grafik aber eintönig und meistens langweilig. Kein Vergleich mit dem ersten Far Cry für PC.

Für GTA IV gilt mehr oder weniger das gleiche. Viel erwartet und doch irgendwie enttäuscht worden. Sind zwar nen paar nette Gimmicks drinne, aber die Fahrzeugsteuerung sowie das ganze drumherum sagten mir irgendwie nicht so zu. GTA III hat mir immeroch am meisten Spass gemacht. Ausserdem hats auch des öfteren auf der PS3 (derbe) geruckelt oder über Slowdowns verfügt wenn mal wieder auf der Strasse zu viel los war.

Heavenly Sword war zwar ganz nett, aber viel zu kurz, ruckelte ebenso des öfteren und man hat auch nur immer wieder die gleichen 2-3 Kombinationen gemacht - mehr brauchte es nicht um das Spiel zu meistern.

Aber da spielt natürlich auch eine Menge an persönlichem Geschmack eine Rolle, für mich waren meine TOPs nunmal die besseren Spiele mit dem gelungeren Rundum-Konzept :)

Bei Far Cry 2 habe ich eben nunmal wesentlich mehr erwartet. Gute Grafik aber eintönig und meistens langweilig. Kein Vergleich mit dem ersten Far Cry für PC.

Meine Meinung: Far Cry 1 war auch das beste Far Cry. Aber finden den zweiten Teil auf keinen Fall als Flop

Für GTA IV gilt mehr oder weniger das gleiche. Viel erwartet und doch irgendwie enttäuscht worden. Sind zwar nen paar nette Gimmicks drinne, aber die Fahrzeugsteuerung sowie das ganze drumherum sagten mir irgendwie nicht so zu. GTA III hat mir immeroch am meisten Spass gemacht. Ausserdem hats auch des öfteren auf der PS3 (derbe) geruckelt oder über Slowdowns verfügt wenn mal wieder auf der Strasse zu viel los war.

Meine Meinung: Die Fahrzeugsteuerung war die bisher realistischste und beste von allen GTA Teiln. In Sachen Grafik lag GTA schon immer auch zu GTA3 Zeiten 3 Jahre zurück im Vergleich zu anderen Spielen. Und diese Slow Downs die alle nennen, sehe ich schon als Hirngespinst weil ich das Spiel 3 mal durch hatte und geruckelt hat es wohl genauso oft... ca. 3-4 mal. Dabei hatte ich beim 3 mal mit Cheats die ganze Stadt in Schutt und Asche gelegt und trotzdem hatte ich keine Ruckler die nennenwert wären...

Heavenly Sword war zwar ganz nett, aber viel zu kurz, ruckelte ebenso des öfteren und man hat auch nur immer wieder die gleichen 2-3 Kombinationen gemacht - mehr brauchte es nicht um das Spiel zu meistern.

Meine Meinung: Das geht auch bei fast jedem anderen Spiel :) Nichts desto trotz ist meine Meinung dass das Spiel einen der besten Final Fights hatte die ich je gespielt habe...

Du kannst statt des Begriffes 'FLOP' auch 'Enttäuschung' nehmen.

Und bei GTA IV war es ein leichtes das Spiel zum ruckeln zu bekommen. Einfach mal ordentlich durch die Stadt heizen > Slowdown oder auf der Schnellstrasse/Autobahn einen Massenkarambolage verursachen > Ruckler. Wie das mit den neuesten Patches ist weiss ich nicht, hatte aber damals mit diesen Problemen zu kämpfen - und da war ich auch nicht der einzige bei den PS3 Besitzern.

Vielleicht lags wirklich an den Patches die Du vielleicht nicht drauf hattest, ich hab das bei anderen Spielen hier öfter bemerkt als bei GTA4...

Aber genug eigene Meinungen augetauscht :)

Wieder zurück zum Topic...

wie kommt es eigentlich, dass so viele uncharted in der liste haben? ein spiel mit verkorkster steuerung, armeen von klonkriegern und steifen animationen...

wie kommt es eigentlich, dass so viele uncharted in der liste haben? ein spiel mit verkorkster steuerung, armeen von klonkriegern und steifen animationen...

:lol: Bist Dir sicher, dass Du das richtige Spiel meinst... Uncharted ist in all diesen Punkten mehr oder weniger die Referenz... Grafik, Animationen, Wasser, Steuerung ist perfekt umgesetzt... Und wennst
Klonkrieger mit Zombies verwechselst dann tust mir auch leid. Und wennst schon versucht hier rumzuspoilern dann mit dem Tag hier...

... ist trotzdem nicht mein Fall das Spiel, hab nach den ersten Leveln aufgehört und verkauft.

Da das mit der verkorksten Steuerung und den steifen Animationen ja mal sowas von überhaupt nicht stimmt und eher die Referenz darstellt frage ich mich ähnlich wie Laessig:

Welches Spiel hast Du gespielt und wie zum Teufel kommst Du auf Klonkrieger?

na die gegner sehen alle gleich aus... man kann doch kaum um eine ecke rennen, ohne dass gleich 20 weitere gegner kommen
mal abgesehen von der steuerung beim jet ski fahren, sowas verkorkstes

Zuletzt bearbeitet:
Meine Top 5:

Metal Gear Solid 4
Mirrors Edge
Devil May Cry 4
Burnout Paradise
Ratchet and Clank - Tools of Destruction

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh