Top Blow Kühler für Ryzen 2400g im Chieftec BS 10G

Nur mal so zum Thema Delid.
Hab ich bei meinem im Asrock A300 unter dem Stealth boxed Kühlergemacht.
Beide male das gleiche Testprozedere, da es Temperaturspitzen beim Starten vom Small FFT gab.
Nichts im Bios verstellt, beide male Lüfter auf 100% durchgängig. Hier vorher und Hier hinterher.
Allerdings hab ich das nur aus dem Basteldrang heraus gemacht und würde es nicht generell empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War wahrscheinlich das erste mal das ich zu nem Delidd geraten habe, aber du wirst es ja besser wissen..

Kannst ja mal was empfehlen das jetzt noch wirklich nen Unterschied macht. Besseren Kühler und Airflow hat er schon. UV wurde schon angeraten. Da sind es an verbliebenen Massnahmen nicht mehr so arg viele...
Raten, besserwissen, empfehlen..... alles was bei dir falsch läuft. :stupid:

@Atazoth
VID 1,444V vs. 1,419V
Da sieht man was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur leider stand beide Male die Vcore auf Auto.
Scheinbar regelt er das nach Temperatur so wie er es braucht... ist natürlich blöd für die absolute Vergleichbarkeit.

Hab jetzt wieder 70° unter Last, allerdings lege ich maximal 1800 statt 2600 rpm an.
Das geht bei mir in den Hintergrundgeräuschen unter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh