Top Blower gesucht für E8600

Dozer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
59
Hallo, welchen Top Blower würdet ihr mir für den E8600 empfehlen. Hab z.Zt. noch nen Zalman 9500 drinn, der ist aber unter Last sehr laut.
Meine CPU läuft mit 4,4 ghz (vcore 1,335)

Dachte so an Enzotech Ultra X, Alpenföhn Gletscherspalte, Noctua NH-C12P.
Leider wird in meinem Gehäuse keine Towerkühler passen, hab das Enermax Phoenix Neo.


lg Dozer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die performantesten Topblow-Kuehler sind wohl der von dir angesprochenne Noctua (LINK) und der Xigmatek HDT-D1284 (LINK). Zwischen beiden Produkten liegen ca 20Euro. Dafuer hast du bei dem Noctua hochwertige WLP, einen Top-Luefter und eine sichere Montage mit Verschraubung. Bei dem Xigmatek sind genau an diesen Stelle zusaetzliche Investitionen sinnvoll, da die Montage mit Pushpin nicht optimal , der Luefter sehr laut und die WLP schlecht ist. Zumindest die Investition in einen guten 120mm Luefter (zB Scythe Slipstream, Nanoxia, Noiseblocker) mit Drehzahlen rund um die 1000 ist somit fast Pflicht.
 
Hab auch den Noctua und der hält meinen E8400 @3,9 Ghz @ 1,35 Volt Problemlos kühl.
Hab jedoch auch eine gute Gehäuselüftung.

Kann den Noctua also nur empfehlen :)
Wenn ich zuviel Geld hätte hätte ich mir auch nur Noctua Lüfter geholt, denn von dem hörste ganix. :)
 
wenn der preis eine rolle spielt, dann definitiv der D1284 von xigmatek. der lüfter ist zwar für den einen laut, kann aber auch gleichermaßen für den anderen leise sein, das musst du halt entscheiden.

wenn du gerne geld ausgibst, ist der noctua eine exzellente wahl, aber dort hat auch der P12 mit ner kleinen serienstreuung zu kämpfen.

der enzo ist schlichtweg sein geld nicht wert und der EKL eher midrange bei den top-flowern.
 
Von mir auch mal ne Empfehlung für den Noctua. Vorallem das Montagesystem ist Gold wert. Hab bereits mehrmals mit der SecuFirm/SecuFirm2 Montage spielen dürfen und kann nur sagen, dass das System eindeutig das beste an Montage ist, was mir bisher untergekommen ist. Durfte letztens bei einem Freund einen Xigmatek CPU Kühler verbauen und hab mal wieder bemerkt wie sehr zum kotzen das ganze doch ist, vorallem wenn die PushPins schon ein bisschen verdeckt sind. Zumal kriegste beim Noctua einen exzellenten Lüfter wie ich finde.
 
Ein Kollege auf der Arbeit meinte das ich auf den Seitenlüfter verzichten soll, und mir lieber den Noctua U12 oder den Scythe Orochi holen soll.
Allerdings hab ich z.zt. nur einen 120er lüfter in der Front und hinten ist noch Platz für einen 120er. Denke mal das ist für eine gehäuselüftung etwas wenig oder, da ich auch noch zwei HD 4870 hab.

lg
 
die "hochwertige" WLP von noctua ist fürn podex, denn sie klebt wie sau. die "billige" von xigmatek lässt sich wesentlich einfacher verstreichen, leistungsmäßig liegt der unterschied bei nahe null.
die PP-halterung ist an sich natürlich geschmackssache, aber fest hält der xig auf jeden fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh