Top! Heute Meine Teflon Tapes Bekommen! BESTELLEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srbo

Neuling
So, heute habe ich ein Testmuster zweier Teflon Sorten bekommen. Natürlich wollt ihr auch Bilder dieser Sorten sehen ;). Leider besitze ich keine Digi-Cam deswegen habe ich sie auch eingescannt.

Bilder+Infos

Name: PTFE-Glasgewebe, klebend
Bild:
teflongf.jpg

Infos: 0,15 dick, 30 mm breit, Rollen je 30 m
Preis: Je 30 m 25,80 €

Seht ihr es? Das ist das Material aus dem z.b die Glidetapes sind...

Name: PTFE-Schälfolie, klebend
Bild:
teflonsf.jpg

Infos: 0,13 dick, 30 mm breit, Rollen je 15 m
Preis: Je 15 m 20,70 €

Seht ihr es? Das ist das Material aus dem z.b die Mouseskates, oder Hyperskates sind...

-------------------------------------------

Nicht zu vergessen sind die Verpackung- 3€+Mindermengenzuschlag- 4,30€+Porto- und Fracht- 7,70 € kosten.

15 € nebenkosten insgesammt.
Die Nebenkosten addiert mit den Kosten der Tapes+16% Mehrwertsteuer.

Zu bestellen hier:

www.ptfe-spezialvertrieb.de, es gibt auf der Seite keinen Shop, oder ein Bestellformular. Schreibt eine email an contact@ptfe-spezialvertrieb.de mit eurer Anschrift und dem Bestellwunsch.

Bezahlt kann nur per Vorkasse, bzw. Überweisung

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle euch unteranderem die PTFE-Schälfolie oder im Geldabzockejargon auch Hyperskates, oder Mausskates gennant :rolleyes:. Sie bestehen aus 100% PTFE bzw. Teflon.

joo, die schälfolie ist besser ;)

@ srbo
kann ich die bilder bitte in einem review verwenden, habe nämlich keinen scanner und ich finde man sieht den unterschied sehr gut :)

MfG McRip

Zuletzt bearbeitet:
Na Logo, aber wenn du willst, kann ich ja für euch ein Review schreiben ;). Ich denke meine Kentnisse bezüglich Tapes und Teflon sind mehr als ausreichen und Deutsch kann ich auch gut genug. Könnte gleich mit den Tests anfangen...

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, der review steht aber inhaltlich schon :rolleyes:
muß nur noch in form & online gebracht werden, da kommen mir die fotos gerade recht :)

edit: wie hoch sindn die versandkosten bei den rollen?

Verpackung 3€+Mindermengenzuschlag 4,30€+Porto und Fracht 7,70 €

15 € nebenkosten insgesammt

Denke ab 2-3 Rollen. Schreib am besten eine E-Mail an die PTFE-Spezialisten.

So lange hält z.b die PTFE-Schälfolie für eine Logitech mx500

PTFE-Schälfolie

Länge: 15m
Breite: 3 cm

Für die Mausfüsse der Logitech MX500 gebrauche ich 1cm breite und 1,5 cm lange Stückchen. Somit sind die Tapes exact etwas grösser als die Mausfüsse. Und finden einen wunderbaren halt.

Nun kommen wir zur Rechnung. Nun Teile ich die Breite der 15 m langen PTFE-Schälfolie durch 3 da wir ja nur 1cm Breite brauchen. Somit ist nun unsere Folie 45m Lang und 1 cm breit. Die Logitech mx500 hat 5 Mausfüsse. Pro Tape wechsel gehen also 5*1,5= 7,5 cm Tapes verloren. Würde ich die Tapes jeden Tag wechseln. So würde die 45 m (45000 cm) PTFE-Schälfolie für 6000 Tage reichen. Also ein Vorrat der für ein Leben hält :). Und nun rechnet mal aus, wie lange sie reichen, wenn ihr sie jede Woche oder jede zweite Woche wechselt...

Je, nach Maus und indiviueller Schnitt-Technik kann die Zahl des Tapes Vorrats variieren...

Zuletzt bearbeitet:
interessant, aber wie siehts aus mit abnutzung der mauspads? immerhin ist ja so ein teflon relativ hart und könnte das mauspad schneller abnutzen.

hast du schon mal die high-end tapes getestet? ich nehme an schon. die halten nämlich am längsten von den von mir getesteten tapes, und schonen auch das mauspad.

Also, dass ist im Grunde alles das gleiche Material.

GlideTapes usw. = PTFE-Glasgewebe

Mausskates, Highend-Tapes, Hyperskates usw. = PTFE-Schälfolie

Jedes Material das sich auf einer Oberfläche reibt hinterlässt spuren. Umso Reibungsarmer das Material ist, umso weniger wird die Oberfläche abgenutzt, ganz gleich wie hart es ist. Und Teflon ist eben das Reibungsärmste MAterial das es gibt. Und zu empfehlen ist die PTFE-Schälfolie, (im Abzocker Jargon auch High-end tapes oder was auch immer gennant ) da sie aus 100 % PTFE(Teflon) besteht.

Dein Pad wird so oder so nach einer Zeit den Geist aufgeben ob nach 6 oder 8 Monaten... Willst du ein Pad das wirklich lange hält, dann empfehle ich dir das Tefpad (Teflonpad).

ich habe hier einige pads getestet, aber jedes hat so seine vor- und nachteile. zb. das icemat hält ewig, aber dafür muss man die maustapes ständig wechseln weil es hart ist. deshalb ist es schwer ein mittelmass zu finden. ein pad welches so lang wie möglich hält, aber gute gleiteigentschaften hat und nicht maustapes frisst wie irre.

danke für den tipp, aber das tefpad muss sich erstmal behaupten. ich warte lieber mal auf einige reviews :)

also, mein everglide richochet 2.52 zummindest die rauhe seite frist endloss tapes :(. Nach 8-9 tagen muss ich schon wechseln... ich zock halt viel... deswegen werde ich mir auch bald das tefpad zulegen und ich denke, dass auf der Obefläche die ja ziemlich glatt ist die tapes nicht so schnell abnutzen werden...

Hier ein Review, klingt sehr sehr vielversprechend :)...

http://www.gamer-network.com/reviews_read.php?page=586&id=285

Ein Tefpad+Teflon Tapes gleich beste Gleitung...

PTFE hat einen sehr geringen Reibungskoeffizienten. PTFE rutscht auf PTFE ähnlich gut wie nasses Eis auf nassem Eis. Außerdem ist die Haftreibung genau so groß wie die Gleitreibung, so dass der Übergang vom Stillstand zur Bewegung ohne Ruckeln stattfindet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teflon

Zuletzt bearbeitet:
warum machen wir nicht einfach ne Sammelbestellung? Sparen wir ne menge geld....und mal ehrlich, wer brauch schon 30m band o_O

Ich brauch 30 m ;). Man kann nie genug haben... .

wenn es echt so super ist, würde ich auch was nehmen, aber 30m sind für mich zu viel...

welches ist den nun besser? PTFE-Schälfolie? und geht der kleber auch wieder leicht ab oder muss man bei jedem wechsel alles mühsam abkratzen?? :)

ich frag nochmal paar kumpels viel. wollen die ja auch was... ich würde dann 100% was abnehmen, wenn der preis inkl. versand stimmt..
hat jemand mal gefragt ab welcher menge es rabatt gibt? :d

srbo schrieb:
also, mein everglide richochet 2.52 zummindest die rauhe seite frist endloss tapes :(. Nach 8-9 tagen muss ich schon wechseln... ich zock halt viel... deswegen werde ich mir auch bald das tefpad zulegen und ich denke, dass auf der Obefläche die ja ziemlich glatt ist die tapes nicht so schnell abnutzen werden...

Hier ein Review, klingt sehr sehr vielversprechend :)...

http://www.gamer-network.com/reviews_read.php?page=586&id=285

Ein Tefpad+Teflon Tapes gleich beste Gleitung...

die rauhe seite des func habe ich nie benutzt da sie mir wieder zu rauh ist. die glatte seite nutzt sich dafür voll ab, und innerhalb von ein paar monaten glänzte es schon an einigen stellen. allerdings spielte ich zu der zeit bis zu 10 std. am tag. weiters habe ich hier ein speedpad und das icemat. hatte auch ein steelpad 4D, aber das war sehr schlecht.

ich weiss nicht was ich von den gamer-network reviews halten soll. ich habe oft das gefühl dass viele tester wichtige punkte ausser acht lassen. so zb. die abnutzung vom func, oder der tapes bedarf beim icemat. bei dem musste ich jeden tag tapes wechseln. das steelpad 4d hat bei den meisten tests gut abgeschnitten, und als ich es dann vor mir hatte, sah ich was für ein schrott das ist. das pad war sowas von klebrig und funzte nur mit den armen 4cm mitgelieferten tapes.

gleiteigenschaften ja, aber gleiten allein ist nicht alles. für manche spiele wo man mit low-sens spielt mag das sehr vorteilhaft sein. aber quake 3 zb. spielt man hauptsächlich mid- bis high-sens. und da kommt es auch auf den slip-stick effekt an, der sich oft bei den super gleitenden pads zeigt.

meine derzeitige kombination besteht aus glidetapes big & high-end tapes. es gleitet gut, hat keinen slip-stick effekt und bietet auch etwas grip was für flick-shots wichtig ist.

ich denke McRip wird das tefpad sicher ins review aufnehmen. deshalb warte ich besser noch ein bisschen. es ist immer gut mehrere reviews zu lesen bevor man etwas kauft. sonst wird es zb. wie mit der razer viper. schneidet in fast allen reviews gut ab. aber aufs hacken ist man erst später gekommen. bis dahin hat man aber schon 40 euro ins nichts verbraten.

raxon schrieb:
welches ist den nun besser? PTFE-Schälfolie? und geht der kleber auch wieder leicht ab oder muss man bei jedem wechsel alles mühsam abkratzen?? :)

ich frag nochmal paar kumpels viel. wollen die ja auch was... ich würde dann 100% was abnehmen, wenn der preis inkl. versand stimmt..
hat jemand mal gefragt ab welcher menge es rabatt gibt? :d

So, die PTFE-Schälfolie ist besser... Sind halt die Highend Tapes oder Hyperskates, oder was auch immer. Und der Kleber hält super ;).

ok meine mx700 schreit schon nach neuen füssen :d
also würde 15m gesamt 36€ kosten?

wäre jemand bereit eine sammelbestellung zu organisieren, um viel. versand zu sparen und mengenrabatt zu bekommen?

ich würde 15m nehmen von der Schälfolie...

strangler schrieb:
die rauhe seite des func habe ich nie benutzt da sie mir wieder zu rauh ist. die glatte seite nutzt sich dafür voll ab, und innerhalb von ein paar monaten glänzte es schon an einigen stellen. allerdings spielte ich zu der zeit bis zu 10 std. am tag. weiters habe ich hier ein speedpad und das icemat. hatte auch ein steelpad 4D, aber das war sehr schlecht.

ich weiss nicht was ich von den gamer-network reviews halten soll. ich habe oft das gefühl dass viele tester wichtige punkte ausser acht lassen. so zb. die abnutzung vom func, oder der tapes bedarf beim icemat. bei dem musste ich jeden tag tapes wechseln. das steelpad 4d hat bei den meisten tests gut abgeschnitten, und als ich es dann vor mir hatte, sah ich was für ein schrott das ist. das pad war sowas von klebrig und funzte nur mit den armen 4cm mitgelieferten tapes.

gleiteigenschaften ja, aber gleiten allein ist nicht alles. für manche spiele wo man mit low-sens spielt mag das sehr vorteilhaft sein. aber quake 3 zb. spielt man hauptsächlich mid- bis high-sens. und da kommt es auch auf den slip-stick effekt an, der sich oft bei den super gleitenden pads zeigt.

meine derzeitige kombination besteht aus glidetapes big & high-end tapes. es gleitet gut, hat keinen slip-stick effekt und bietet auch etwas grip was für flick-shots wichtig ist.

ich denke McRip wird das tefpad sicher ins review aufnehmen. deshalb warte ich besser noch ein bisschen. es ist immer gut mehrere reviews zu lesen bevor man etwas kauft. sonst wird es zb. wie mit der razer viper. schneidet in fast allen reviews gut ab. aber aufs hacken ist man erst später gekommen. bis dahin hat man aber schon 40 euro ins nichts verbraten.

Eigentlich müsstest du die über das Material "Teflon" informieren, dass sollte eigentlich reichen ;). Ich zocke selber Quake 3 und Quakeworld. Habe unteranderem auch schon die Bratfanne der Mama getestet. Extreme Gleitung. Da muss aufjedenfall die Sensi um 30 % Runter. Aber ich sehe dadurch nur einen Vorteil ;). Weiterhin musst du dein Pad nicht mit irgendwelchem Zeugs, wie glidespray oder Siliconspray einkleben, damit es für eine Zeitlang super gleitet... Mit nasem Tuch abwischen Reicht vollkommen. Die gleitung bleibt konstant. Und gerade das ist für mich wichtig. Mein Richochet 2.52 verliert nach einer Zeit seine Gleitung, deswegen muss ich es jede Woche mit Cockpit Tiefenspray behandeln. Ist schon echt lästig... und die Tapes verkleben auch danach...

also ich will ja gern wissen was ihr mit 15 metern machen wollt ? tapezieren vielleicht ?

:d

ich guck mal wies auf meinen konto aussieht wegen sammelbestellung - dann bin ich halt der strohman ....

hab noch genau 45 € ... wird wohl nix mit mir als stohman - davon bekommt man gerade mal eine rolle :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch die Schälfolie, meine tapes sind schei**e und Ersatz hab ich garnicht :(. Also ich würde 2m nehmen, müsste sich nur jemand bereit erklären die Sache abzuwickeln...

Hmm... Würde das jemand machen? Ich denke, wenn jeder, der mitmachen will, etwas an "unseren Sammelbesteller" spendet, wär das fair ;)

ja klar, aber erstmal müste man sehen, ob sich ne sammelbestellung überhaupt lohnt...

ich würd auch so 4m nehmen
bietet sich jemand an? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.