@slice...wenn er tygon nehmen sollte, kann er entweder die anschlüsse selber aufbohren/feilen, was die einfachste variante wäre oder er nimmt oder schaut am besten im baumarkt vorbei und hält dort nach PVC schlauch ausschau...der sollte dann auch 8x11'er maße haben, da muss er auch aufbohren und spart ne menge geld, mein schlauch hat mich 0,8€ der meter gekostet...pvc ausm baumarkt....
es gibt zwar auch aufgebohrte zu kaufen, weis aber net ob auch alphacool diese anbietet, müsste man nachfragen....
@horre...keine garantie von mir darauf...das es das selbe ist nur nen andere deckel, da bin ich mir aber sehr sicher nur kann ich es auch net 100%'ig sagen...
augebohrte anschlüsse deswegen, da tygon schlauch einen größeren außenradius hat, anstatt 10, 11,8mm, dadurch gehen die verschraubungen nur schwer über den shclauch, einfach gehts dann mit etwas öl oder wasser oder gleich aufbohren...
und nen nb-kühler iss auch net unbedingt sinnvoll...da reicht nen passiver mit ordentlichen luftstrom im case...aber wenns der geldbeutel hergibt kannst den auch mit reinnehmen...aber da am besten den billigsten...