Top Wakü zusammenstellung

Du hast bei deiner Aufzählung noch die aufgebohrten Überwurfmutten für Tygon Schlauch vergessen.

Achja, wie früher schon gesagt, kannst du meist besser OCn wenn du eine Wassergekühlte NB hast, da diese beim erhöhen des FSB doch sehr warm werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ slice, wied ie aufgeborten Muttern für was?

Em auf den Chipstz mache ich dann einen gescheiten kühler drauf, wenn dann platz ist wegen der graka, weil dann ja der kühler runterkommt.
 
@slice...wenn er tygon nehmen sollte, kann er entweder die anschlüsse selber aufbohren/feilen, was die einfachste variante wäre oder er nimmt oder schaut am besten im baumarkt vorbei und hält dort nach PVC schlauch ausschau...der sollte dann auch 8x11'er maße haben, da muss er auch aufbohren und spart ne menge geld, mein schlauch hat mich 0,8€ der meter gekostet...pvc ausm baumarkt....
es gibt zwar auch aufgebohrte zu kaufen, weis aber net ob auch alphacool diese anbietet, müsste man nachfragen....

@horre...keine garantie von mir darauf...das es das selbe ist nur nen andere deckel, da bin ich mir aber sehr sicher nur kann ich es auch net 100%'ig sagen...

augebohrte anschlüsse deswegen, da tygon schlauch einen größeren außenradius hat, anstatt 10, 11,8mm, dadurch gehen die verschraubungen nur schwer über den shclauch, einfach gehts dann mit etwas öl oder wasser oder gleich aufbohren...

und nen nb-kühler iss auch net unbedingt sinnvoll...da reicht nen passiver mit ordentlichen luftstrom im case...aber wenns der geldbeutel hergibt kannst den auch mit reinnehmen...aber da am besten den billigsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä wie aufbohren was muss ich da aufbohren?

Sind das nicht die pneumatik anschlüsse und dann auch schläacuhe?
 
Kannst du bitte nochmal die Schläuche und Anschlüsse in deine Zusammenstellugn oben aufnehmen?
Also alle Schläuche die man braucht, und auch irgendwelche Klemmen, Schrauben und Algenschutz und wa man sonst noch so braucht.
 
Aktiv, wenn du mich meinst. Für nen S754 A64 3200+@2600MHz, ne 6800LE auf nem von One Prodigy gemoddeten Shuttle An50R.
Platz is genug da, da alles in einen CS901 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so...dürfte genau dsa richtige für dich zu sein:
attachment.php
 

Anhänge

  • wakü4.jpg
    wakü4.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 50
Danke für deine kompetente Hilfe! Werde mir den ganzen Kram dann mal bestellen!
Am besten alles bei Alphacool, oder wei heist der Shop nochmal, wo ihr den ganzen Wakü Kram bestellt?
 
der aquatube iss aber zu klein für die laing...er geht zwar aber es ist mühseliger das ganze zu entlüftern

@alba...willst auch nb mitkühlen?
 
Ja, die Aquatube sieht auch echt etwas zu klein aus, und ich wüsste auch nicht wo, und wie ichd as Teil richtig montieren soll.
NB will ich nicht mitkühlen, da wird die Wassertemp bestimmt etwas höher, und außerdem will ich den Druck der Pumpe nicht behindern, und das ganze sollte möglichst schlank gehalten werden, also nicht so veile Schläuche.
Da die NB ja beim Shutttle auch nicht so günstig sitzt wäre der Schlauch auch schwerer zu verlegen, denke ich!
 
jo..kann sein...kA...wie es auf dem board aussieht...aber eines kann ich dir sagen...die pumpe hat druck ohne ende...da kannst du 2 360'er radi's dranhängen und noch cpu, nb, gpu und hdd wasserkühlen...das wasser würde immer noch nur so im ab umhersprudeln....
 
Das hört sich ja schonmal richtig geil an!
Ich freue mich schon wenn das Teil da ist!
Will jetzt gleich bestellen das ganze was hotracer da aufgelistet hat will noch wissen, welche Wasserzusätze man dringen braucht, wegen Bakterien und so, und ob diese UV Farben auch richtig kräftig rüberkommen, oder bracuht man da noch die richtige Beleuchtung?
 
also als schutz vor korision und als schmiemittel für die pumpe ist das tecc protect plus zuständig...iss mit in der tabele von mir....und von dem uv zeug halt ich net viel...aber wenn dann musst du dann auch dementsprechend uv led's oder kk's haben...aber ich würd kein uv zeug empfehlen..hab gehört das kann im schmlimmsten fall zu verkalkung führen...sehr selten aber es kommt vor....und dann soll auch die lain (pumpe) net so gut funzen..mit uv zeug oder so...ich würds lassen...klar ist das wasser noch am besten :bigok:
 
wenn man will kann man sich den ab auch sparen und mit dem 3. anschluss vom dcc pro entlüften. finde ausgleichsbehälter sind nur zum anschaun toll, für alles andere ist nen t-verbinder besser
 
viel spaß dabei, slice...es ist schon so mühselig mit der laing die wakü zu entlüften...und ein ab iss nicht nur zum anschauen gut....er erleichtert das entlüften ungemein und ist bei manchen pumpen sogar ohne gar nicht zu denken
 
Aber hallo. Denjenigen will ich sehen, der die Laing mit einem lustigen T-Stück luftfrei bekommt... da reicht selbst *irgendein* AB nicht, sondern der muß noch halbwegs gut gemacht sein, daß man mit der Pumpe die Luft gut raus bekommt.
 
ich hab pics von nem dual laing system gesehn mit t-stück. war ganz entlüftet.

hast du schonma versucht mit dem 3. anschluss zu entlüften? und falls die laing bei 12v zu stark ist beim entlüften kannst du sie meist noch bis 6v runterregel und sie laüft noch.
 
Ajo mag sein daß irgendwer das gemacht hat. Aber eine riesige Quälerei ist's auf jeden Fall.
Zudem, wieso sollte man sich extra zum Entlüften eine Schaltung zum herunter regeln aufbauen? Anlaufen tut's nämlich mit weniger als 9V erstmal nicht.
 
Weil man sieh später auch genutzen kann um die pumpe runterzuregeln, falls man sie nicht total dämmen will/der pc nahe bei einem steht.
 
Damit sie leise ist muß man sie nur gescheit dämmen, oder man kauft direkt eine Spielzeugpumpe. Eine Regelung finde ich mehr als nutzlos.
 
wenn man sowieso nur bigtower mit 3x soviel platz benutzt wie man braucht hast du recht.
 
Nö, benutze ich sicher nicht, aber ich hab auch so Recht :d Damit die Laing keinen Mucks macht reicht's sie auf ein wenig Neopren zu legen. Bei den Spielzeugpumpen haut sowas z.B. auch nicht hin.
 
Da habe ich aber andere berichte gehört. Wenn man sich die ganzen laing threads ma so durchliest fällt das schon auf.

außerdem hätte ich in meinem system nichmal platz für so eine dämmung..
 
Dann hast du bestimmt auch gelesen, daß es da relativ große Schwankungen gibt was das Geräusch angeht (was meiner Meinung nach von oftmals mangelnder Entlüftung und Benutzung von reinem Wasser kommt), dazu hört jeder anders.

Und wenn nichtmal 3-4mm Neopren unter deine Pumpe passen, wie würde dann irgend eine Pumpe ins Case passen? Geht nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh