Top Wakü zusammenstellung

Pumpen die leise sind:
HPPS / Aquastream (beides 12V gemoddete Eheims, sollen sehr leise sein)
Laing DCC (sollte gut gedämmt oder per steuerung auf 9v geregelt werden (achtung normale lüfter steuerung macht das nich mit) um wirklich unhöhrbar zu werden, dafür noch stärker als die HPPS/AS)
Alle 3 Pumpe sind leider teuer. Aber sie sind ihr Geld wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den mora 2 core in kombi mit der laing dcc pro und bin mehr als zufrieden!
es sei noch angemerkt, dass ich mir die lüfterblende zum mora dazu gekauft habe und nun ein 120er durchbläst!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Doohan, 35° so warm bei nur 2,2Ghz bei wie viel Vcore und Zimmertemperatur, da habe ich ja mit meiner Luftkühlung kaum mehr!

Die Aquastream, bracuht 4,5 WAtt! So wenig, da bracuht mein CPU Lüfter ja mehr!

Ist das bei allen so, die hat ja nur 300 l/h.

Bei der Pumpe weis ich eifanch nciht welche, die genannte, haben immer weniger Förderleistung als die Eheim 1048.

Wie die hier: http://www.kaltmacher.de/artikel35241-0-asc-17.html
 
die förderleistung ist bei deutschen wasserkühlungen unwichtig. es kommt nur auf förderhöhe an

aber welchen cpu lüfter hast du bitte der 4.5watt braucht..

achja solche temperatur vergleich sind einfach _totaler schwachsinn_
es kann gut sein das seine wirkliche cpu temp nur 30 oder vielleicht 40 ist und deine in wirklichkeit 50. motherboard sensoren sind nur auf ca. 10° genau. wenn deiner also 10 zu wenig und seiner 10 zuviel misst sind das 20°
gute verraussetzungen für einen vergleich
 
Seh ich ähnlich, das Sys wird wirklich auch nach stundenlangem Betrieb nicht mehr als lauwarm und das geräuschlos, was für mich letztendlich ausschlagebend war.
 
Servus,

als CPU Lüfter habe ich einen Tornade Vantec, der bracuht so ca 10,1 watt.

Warum bei deutschen?, wenn doch mehr wassser durchfleißt, dann geth doch die wärme schneller weg?
 
In deutschland benutzt man meist kleinere Pumpe und dazu CPU kühler mit hohem Wiederstand. Da ist der durchfluss recht egal, da es meist keinen unterschied macht.
Nur halt der Druck (Förderhöhe) bewirkt gute verbesserungen.

In vielen amerikanischen Wasserkühlungen werden laute Pumpen und auf Durchfluss optimierte Wasserblocks eingesetzt. Meist wird dann auch nur die CPU gekühlt um nicht durch andere Komponenten den Durchfluss zu verkleinern. Duch die größeren Pumpen wird das aber meist alles auch lauter. (außname dual laing dcc)
Von den Temps her tut sich denk ich nicht soviel, da dort kleinere Radiatoren mit größeren Fans benutzt werden.
Außerdem gibt es hier außer durch import keine möglichkeit an sowas ranzukommen. Also wird das ganze durch die Transport gebühren sehr teuer.
 
horre schrieb:
Servus,

Warum bei deutschen?, wenn doch mehr wassser durchfleißt, dann geth doch die wärme schneller weg?

Im Prinzip schon, das ganze wird aber durch die Kühlkörper begrenzt, wenn Kühlkörper X einen bestimmten Betrag an Wärme abführen kann, nutzt es auch nichts, da mehr Wasser durchzujagen, deshalb macht es auch wohl keinen Unterschied, ob man 6 mm oder 8 mm Schläuche benutzt.
 
achso ok.

Ok dann wäre welche Pumpe gut.

Mir ist die Lautstärke egal!!
 
Dark Lord schrieb:
Wie immer ein subjektives Empfinden,aber sie gehört auf jeded Fall zu den leisesten.
Nur die Laing kann sie im Verhältnis Leistung-/Laustärke übertreffen,leider auch im Preis:d


irgendwie schnall ichs nicht

Der eine sagt, die Laing wäre nur bei 9 V leise und du erzählst wieder was anderes, was stimmt denn nun?
 
Naja

das siehst du jetzt so aber tu dir einen Gefallen und kauf was leises, irgendwann kommst du auch auf den Silent Trip, beim Wiederverkauf lohnt sich auch.
 
die lautstärke ist sehr subjektiv.
zivi ist glaub ich der "empfindlichste", sein computer ist richtig silent...
ich würde sagen, da man dies von vielen leuten hört, dass hpps/aquastream und laing sehr leise sind. Ich habe eine eheim 600 compact in einem ab versenkt und diese ist auch leise...für mich ist aber das brummen der 220V pumpen "zu laut".

kurz gesagt, mit laing hpps/aquastream machst du nichts falsch, haben alle 12V, genug power und sind leise.
von der laing hört man allerdings das sie einfach power ohne ende hat aber auch dementsprechend etwas lauter sein soll.
Ich würde gern die laing einmal ausprobieren, wenn sie nicht 90€ kosten würde...
 
Ja nur, ich weis nicht was das bringen so so leise, wenn ich am pc was amche, dann schnemiode ich oder spiele ich oder surfe im Internet, oder was auch immer und dann habe ich eigtlich immer Musik,. und dann höhre ich da nichts von dem pc, ok wenn ich den Torando auf 6000 U7min aufdrehe, dann ist das selbst mir zu laut so 55db.
 
jo...man muss halt nen angenehmes maß finden, die, die extrem silent pc haben, haben den pc meist immer 24h am tag an und schlafen im selben zimmer, die anderen arbeiten am pc sehr lange ohne musik zu hören...aber jetzt also ""normal user" brauch man kein extreme silent pc...
 
wenn du das geld hast, nimm die laing, die hat power, ist leise, hängt an 12V und für mich ein großer vorteil, die größe, einfach in einen festpaltten schacht enkoppelt hängen und schon gehts los...meine is mir zu groß, deshalb streite ich noch mit mir...aber erst kommt 1gig ram...aber :wayne:
 
Du hast an sehr guten Pumpen 3 zur Auswahl:
HPPS, Aquastream und Laing.
Nimm die , die gefällt und deren Preis fü+r dich akzeptabel ist.
 
Also ich bin ein totaler Noob, zumindest in Sachen Wasserkühlung, da ich von Waküs auch nicht ganz überzeugt bin, will mir aber jetzt doch eine anschaffen, hauptsächlich zum protzen.
Ich habe aber keien Lust mich durch tausend Foren Beiträge, Vergleichstests, und Shops zu kämpfen!

Also ich will CPU(A64) und Graka(6800LE@1,4V@410/900) kühlen, und so ca. 250-300 Euro ausgeben!
Leistung steht auf jeden Fall über Lautstärke!

Wäre echt super wenn ihr mal ne Auflistung machen könntet, mit allem was man so braucht, also Schläuchen, Anschlüssen, Schrauben, CPU Kühler, GPU Kühler, Radi und und und

Ich will, wenn schon eine tripple Radi, und ne richtig starke Pumpe.

Vielen Dank im Voraus, und ich hoffe der Threadöffner ist nicht böse, wenn ich einfach mal so hier ne Frage stelle!
Ach ja, das ganze soll in ein CS901
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Alabtroner, nein natürlich binb ich ncioht böse, ich suche ja fast das gelcihe, nur eben für eine Asus X800XT, somit hilft es dir und mir!
 
Ah, dann bin ich ja beruhigt. Dann kann ich auch in Ruhe schlafen! :cool:
Gut das hier ein paar Pros unterwegs sind!
 
@horre:

cpu kühler...nexxxos hp pro..oder noch besser zern pq plus...der hat auch 1/4'' anschlüsse und ist sehr gut von der kühlleistung her und sieht echt :drool: aus...

@alabtroner...also, du willst jetzt eine wasserkühlung, obwohl du nix davon hlts, nur um vor imaginären personen zu protzen?
dri ist schon klar, das das für geistig unterbemittelt eingestuft werdne kann. ich mein ich hab ja nix dagegen, aber wer dann noch so faul und dreist ist hier zu sagen, ich hab kein bock mich zu informieren, bitte sagt mir alles und schiebt mir alles in den po po....nein danke, dir werd ich mit solch einer einstellung ganz bestimt nicht helfen!
 
Bei mir ist es genau so, Leistung ist wichtig, Alutstärke nicht so!
 
@ hotracer:

em ahst du da veilecht links dazu wäre nicht schlecht, ich finde da nciht wirklich was!
 
@hotracer

Also einerseits will ich mit ner Wakü nicht vor imaginären Personen protzen, bin jedes Wochenende auf Lans.
Ich gebe wenigstens zu, das ich mit ner Wakü ein bissel angeben will, was spricht dagegen?! Ich finde es einfach lächerlich, wenn manche Leute immer nur für ne Wakü sind, wennn sie nur meinen, das sie so leise sind, wenn ein Zalamn 7700 CU oder vergleichbares auf 7V auch so leise und leistugnstark ist.
Aber wie gesagt, ich hab halt nicht so ne Ahnung wie ihr von Waküs, also krieche ich dir auch noch mal in den po po lieber hotracer :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Außerdem, wo liegt das Problem, hier zu fragen? Versteh ich echt nicht!
Ich denke mit Ehrlichkeit kommt man weiter, aba :wayne:
Ach ja, mir ist es egal, was ihr von mir denkt, ich weiss selbst was ich drauf hab :bigok:
 
Das Zeug muss ich dann ja alles einzeln bestellen, wenn es so schelcht und selten verfügbar ist, ich wollte eigtlich in einen laden gehen und dem, sagen was ich will und der bestellt das ganze!

Bei dem ersten lionk bei dem test, da gehen die bis 40° so viel, dann bringt das ja gar nichts, im verglich zu meiner Luftkühlung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh