Top Wakü zusammenstellung

Was hast du dir den für ne Temp vorgestell? 30° oder wie? Das wurde doch in noch keinem Test erreicht, soweit ich als Wakünoob das beurteilen kann, aber hotracer kennst sich da bestimmt besser aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber das sit doch verdammt viel!

Da habe ich ja mir meiner luftkühlung ( Cooler Master Hyper 6 mmit Tornadeo Vantec) uach nicht mehr, ich habe bei normal takt a64 3200+ so um 28° idel und bei volllast so 36-37° und beio 2,65 Ghz und 1,58 Vcore idle.l 34° und unter vollast 45° und das alles bei minimaler Lüfter drehzahl!

Ich habe mal mit einer wakü marke eigenbau, bei einem amd barton 2800+ @ 2,313 Vcore auf einen abur so um die 45° ok das wasser hatte 7-9° aber bei 2,331 Vcoer, bei normalöem takt idel: 13° vollast so ca 22°

Ich ha
 
@alba...es ist sehr schön das du ehrlich bist, aber ich will dich einfach mal fragen ob dir das Protzen vor deinen kumpels wirklich 250€-300€ wert ist. mir soll es egal sein, aber ich kauf mir solche sachen für mich und nicht für andere...

und fragen kannst du hier sehr gern, nur hat mir deine bemerkung:
<<Ich habe aber keien Lust mich durch tausend Foren Beiträge, Vergleichstests, und Shops zu kämpfen!>>

nicht sehr gut gefallen, wir können dir gerne empfehlungen geben, aber es gibt hier in letzter zeit immer häufiger themen, die nur über wakü-zusammenstellungen gehen und nur weil diese personen dann halt keine lust haben sich sleber mal ein bisschen schlau zu machen.

so, für euch beide, ich würde als shop alphacool empfehlen, die haben alles was man so braucht...auch eine guten service...

also cpu kühler kann ich nur den nexxxos hp pro empfehlen, besser ist der xp bold oder gleich der xp gold/silver...ich hab den hp pro und bin sehr zu frieden mit dem kühler.
also graka kühler für eine geforce 6800 xx würd ich einen komplettkühler empfehlen...

also im allgemeinen ist sind die nexxxos kühler sehr zu empfehlen...zern wäre das i-tüpfelchen, da der 1/4'' anschlüsse hat...und nebenbei auch sehr gute optik...

@horre...die temps jetzt mit deinem sys zu vergleichen ist weniger sinnvoll...da das mobo anders ausliest und auch evtl cpu anders getaktet ist ect etc...
www.watercoolplanet.de bietet eigentlich einen sher umfangreichen kühlervergleich an, da kann man sehen wie sich die kühler untereinander verhalten, aber man das dies nicht auf andere sys übertragen....
 
wenns dir nur um leistung geht hol dir nen durchlaufkühler (kompressor)
damit kommste auf cpu und gpu temps um die 0°

wenn du ne wakü haben willst dann kannste dir auch gleich 3x Laing D4 Pumpen holen (stück so 60€ glaub ich), dazu dann nen G5 block (silber, 130€) und dann nen graka und nb kühler von watercool. wenn du nach der cpu die leitung aufteilst und nur die hälte geweils auf graka/nb lässt haste nen hohen durchfluss und guten druck. als radiator kannste dann nen 240 oder 360er mit geringem wiederstand nehmen und 4bzw 6 lüfter drauf. alles natürlich mit 1/2 verschlauchung.
 
zern gpu kühler

wie es beim gpu kühler aussieht, kann ich auch nicht 100%'ig sagen, da würd ich auch zum nexxxos greifen, den bekommt man einfacher un von der kühleistung her nehmen die sich auch nichts...vom aussehen her fiond ich dann sogar die nexxxos ansprechender, also zern cpu kühler, bzw zern pq+ wäre das i-tüpfelchen, muss man aber nicht haben, es bringt im endeffekt kaum etwas...wenn ich mir jetzt eine wakü zusammenstellen würde, dann ca so:

cpu kühler: nexxxos xp bold
gpu kühler: nexxxos xxxxxx (je nachdem was für ein chip (ati/nv))
pumpe: laing dcc pro
ab: cape 25
radi favorit ist mora mit einem 120'er der zur not anlüft, sonst blackice extreme II
 
ich kann welche raussuchen aber wie gesagt das würde so bei 600-700 euro für die wakü liegen mit parketkosten.

durchlaufkühler sollte auch so etwa bei den preisen liegen.
 
@slice - was du da aufzählst ist viel zu kompliziert und auch recht sinnfrei...

wenn man jetzt wirklich sich nen kompressor kauft, dann halt ne vapo ls für cpu und ne extra wakü für graka nb und hdd, wenn man das geld hat kann man es machen....

da hier aber nach wakü gefragt wird...reicht das was ich aufgezählt habe...3 pumpen sind noch sinnvoller, als würdest du eine schnecke als schnelltransprot verwenden, die laing dcc hat genug power um durch 2x360'er radis und 3 düsenkühler noch nen ordentlichen druch aufzubauen....
 
ich habe mir mal ne wakü zusammengestellt, sollte diese woche noch eintreffen :)

hier bild

wak%fc.jpg
 
Meine empfehlung :

Mora 2 + Lüfterblende ca. 150 €
1A HV 2/3/4, nehmen sich nicht viel ca. 45 € (je nach Model)
Laing Pumpe ca. 90 €

Die macht ordenlicht Druck (beste Pumpe, die es zur Zeit zu kaufen gibt ...)

AGB irgendeinen, der dir gefällt ;)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
für was braucht ihr so nen druck?

dann nimm gleich pleumatik schleuche und presse das wasser mit 10 bar durch :-/
 
hotracer schrieb:
@slice - was du da aufzählst ist viel zu kompliziert und auch recht sinnfrei...

wenn man jetzt wirklich sich nen kompressor kauft, dann halt ne vapo ls für cpu und ne extra wakü für graka nb und hdd, wenn man das geld hat kann man es machen....

da hier aber nach wakü gefragt wird...reicht das was ich aufgezählt habe...3 pumpen sind noch sinnvoller, als würdest du eine schnecke als schnelltransprot verwenden, die laing dcc hat genug power um durch 2x360'er radis und 3 düsenkühler noch nen ordentlichen druch aufzubauen....

ja, nur passen seine angaben eher auf einen vapo bzw einen durchlaufkühler .. kenn mich da noch nich so genau aus aber ist auf jeden fall von der leistung her besser.

3 pumpen bringen nichts? klar wenn man nen nexxos benutzt der sowieso alles was über 300l sofort abbremst ist das klar.

aber bei einem G5 block wird der temp besser wenn der durchfluss höher ist, sicher die 2 udn 3 pumpe bringen nur noch steigerungen von ca 1°. aber wenn man auf beste leistung aus ist warum nicht.

schau dir ma ein paar englisch sprachige foren an, dann wirst du sehen das es auch was anderes gibt als 8/6mm schläuche und durchfluss unter 300l.
ob sich das nun alles lohnt ist eine andere geschichte, aber wenn man ein etwas extravaganteres und leistungsorientiertes system will ist das wohl eine der besten alternativen.
 
Servus,

ok dann steht fest, die Laing pumpe, aber der Wasserbehälter, was da dabei ist der ist ja sehr klein, ja ist normal, aber dann kann eine wakü ja nicht so gut kühlen wenn das wasser zum kühlen warm wird, das heißt dann das ja das nur noch das wasser was in den Schläcuhen sit und das im ausgelcihsbehälter kühlen muss.

Das Lässt sich ja leicht ändern!

Als CPU Kühler werde ich dann den Zern PQ Plus nehmen.
Als Radiator den Black ice III Extreme oder den Pro.
Als Graka Kühler weis ich noch nicht!

Nur welche Anschlüsse bracuhe ich dann noch?

Kennt einer einen Laden, oder online shop der das alles hat?
 
horre...sach biddö noch mal genau was du hast...und welchen preisrahmen du hast, dann stelle ich dir mal ein sys zusammen...wenn du möchtest und es dir der aufpreis wert ist, kannst du auch ein mora2 radi nehem, der ist recht groß, wird meist extern an die gehäusewand geschraubt und kann passiv betrieben werden...

aber erstmal will ich noch mal genau wissen, was zu kühlen wäre...
 
laos ab sollte bei der pumpe groß sein...sach aber noch mal welche komponennten du hast...was du kühlen willst und was für cpu, graka und case...
 
ich habe ein Asus A8N SLI deluxe, amd 3200+ @2,62 @ 1,56Vcore, Asus AX800XT Graka natürlich PCIe. Alles in einem Aero Cool Gehäuse.
Es soll gekühlt werden CPU und Graka.

"laos ab sollte bei der pumpe groß sein"

Was soll das heißen?
 
hehe..also der ab (ausgleichsbehälter) sollte bei der pumpe groß sein, weil sie sonst zu viel luft zoeht und du das sys net entlüftet bekommst...ich stell mal schnell zusammen...ach ja...willst du radi intern oder geht auch extern...?

€...sockel 939...klar...iss ja sli...
 
Ich will ihn Extern, ersten hat er innen nicht Platz und ausen ist ja die Kühlleistung etwas größer.
 
wäre jetzt ne high end wakü mit passiven radi...evtl noch nen 120'er lüfter der zur not anspringt....

seh grad, da fehlt noch schlauch und wasserzusatz...schlauch kannst baumarkt pvc nehmen...oder wenn de genu geld hast nimmst gleich dort tygon mit, der lässt sich perfekt verlgen und lässt enge biegeradien zu...wasserschutz kostet vll noch mal ca 5€...

attachment.php
 

Anhänge

  • wakü1.jpg
    wakü1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich bracuh ja dann noch 3 bzw 6 120er Lüfter da ich ja das ganze 2 mal bracuhe, und bei den Lüfter sit nicht wichtig das die Leise sind, im gegenteil sie sollen hoch drehen und wenn es geht noch belecuhtet muss aber ned sein, gereglt nicht.

was gibt es da zu empfehlen?
 
es sollte wenn möglich ein aktiver radi sein!

Der CPu Kühler sollte doch für Socket 939 und em die Graka ist ein X800.. weil da setht ja 9.... .
 
hier nochmal das rundumsorglospaket...alles dabei...bis auf die lüfter...als lüfter würd ich dir da die revoltec dark blue/red empfehlen, die sind billig, leuchten schön und sind auch bei vollerdrehzahl leise und haben ausreichend power...

ok...mom...ich mach gleich mal nen aktiven rein....und der kühler ist auch für alle x800 karten...heißt bloß 9xxx..ich hab den vorgänger und ne x800 agp...passt auch....

so hier:
360'er radi und sonst alles dabei, bis auf lüfter...ein 240'er würe auch reichen, der unterschied liegt bei 1-2°...ca...also theorethisch könntest du da auch spraen...ideal wäre da ja der blackice extreme II, prob iss den gibt bei alphacool net mehr...aber nen Watercool HTF3 Dual Standard dürfte da auch vollkommen ausreichen...
attachment.php
 

Anhänge

  • wakü2.jpg
    wakü2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 17
  • wakü3.jpg
    wakü3.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Scahut gut aus,

em aber den cpu kühler gibt es neicht für s 939 oder?
 
der cpu kühler ist gleichzeitig für 939...und hat auch 1/4'' anschlüsse
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, em sit das bei all den cpu kühlern so, das die dann auch bei spocket 939, ich meine den gelecihen nur z.B in gold!

Bei dem Graka Kühler wird ja nur der Gpu gekühlt reciht das aus?
 
mhmm...ist eigentlich enau der selbe...bloß der deckel ist anders...die befestigung ist die selbe...
aber keine garantie druff;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh