Topping DX1 vs Sound Blasterx G6

rappi1337

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
92
Hallo zusammen,

meine Frau hat mir heute die neuen Sennheiser HD660s2 geschenkt. Ja sind ziemlich teuer für die Qualität ich weiß ich weiß, aber gut ich will mich nicht beschweren :d

Nun laufen die nicht wunderbar an meinem Mainboard (wer hätte es gedacht). Wollte keine Unsummen für einen KHV/DAC ausgeben (Budget so um die 100€). Hatte gesehen das die Sound Blasterx G6 gerade für 94€ zu haben ist. Topping DX1 ist ja im gleichen Preissegment. Welches davon würdet ihr empfehlen bzw. gibt es noch alternativen in dem Preisbereich für die Kopfhörer?

Edit: Nochmal eine Frage zum Topping DX1. Das hat ja sowohl nen 3.5mm als auch nen 6.35mm Ausgang an der Front. Die werden beide gleich befeuert denke ich? Kann ich also theoretisch die Kopfhörer am 6.35mm anschließen und meine Sennheiser IE 300 am 3.5mm Anschluss oder sollte immer nur ein Ausgang gleichzeitig benutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du nur Musik hören oder sind dir die Features der XG6 wichtig?
Für ersteres nimm den DX1, willst Du die Feature der/die/das XG6, musst Du den/die/das XG6 nehmen. ;)
 
Willst Du nur Musik hören oder sind dir die Features der XG6 wichtig?
Für ersteres nimm den DX1, willst Du die Feature der/die/das XG6, musst Du den/die/das XG6 nehmen. ;)
Ich zocke auch am PC - aber keine Shooter. Eher Single Player Games. Diese virtuellen 7.1 und Scout Mode und sowas meinst du mit Features ja? :d
 
Der Scout Mode leider ist unbrauchbar, hab die G3 für meine Daddelkiste und die G3 hat das Feature ebenfalls und damit verschlechtert man die Ortung beim Spielen anstatt sie zu verbessern.

Wenn du kein Mikrofoneingang brauchst, auf jeden Fall zum Topping greifen.
 
Der Scout Mode leider ist unbrauchbar, hab die G3 für meine Daddelkiste und die G3 hat das Feature ebenfalls und damit verschlechtert man die Ortung beim Spielen anstatt sie zu verbessern.
Wie bei den allermeisten Software Features der Creative Soundkarten: eher unbrauchbar.
 
Der Scout Mode leider ist unbrauchbar, hab die G3 für meine Daddelkiste und die G3 hat das Feature ebenfalls und damit verschlechtert man die Ortung beim Spielen anstatt sie zu verbessern.

Wenn du kein Mikrofoneingang brauchst, auf jeden Fall zum Topping greifen.
Danke für deine Einschätzung, werde dann wohl beim Topping bleiben. Mikrofon Eingang brauch ich nicht.
 
Wirklich? Es treibt HD600 an, das 300 Ohm 97 dB bei 1 V beträgt, während DT1990 108 dB bei 1 V beträgt, sollte kein Problem sein.

Haben Sie die Command-Software installiert und die Firmware aktualisiert? G6 scheint bei der Tonformung stark von seinem DSP abhängig zu sein, und es klingt selbst im Direktmodus nicht flach. Genau wie vor einer Woche gab es hier ein Problem mit einem Benutzer, der im Spiel mit HD560S keine Schritte hörte, er hatte nichts installiert und nach der Installation eines veralteten Treibers/einer veralteten Software war er in Ordnung, auch ohne Einstellungen oder Profile zu berühren https://19216811.cam/ https://1921681001.id/ .

Ich verteidige es nicht, ich mag G6 eigentlich nicht und verkaufe meins, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass es nicht ausreicht, um DT1990 Pro 250Ohm zu fahren. Für mich kämpft es nur mit HD430, das 600 Ohm 97 dB bei 1 V beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh