Topping MX5: Neues Problem - Hochfrequenter Piepton auf Lautsprechern

bugiz

Enthusiast
Update;

Der MX5 gibt über die angeschlossenen passiven Lautsprecher einen durchgehenden Piepton aus, dessen Tonlage sich immer wieder ändert (vergleichbar mit Tinitus?). Dies geschieht auch unabhängig davon, ob ein Gerät als Audioquelle angeschossen ist (lediglich das Stromkabel des DAC und die Lautsprecher sind angeschlossen). Dies geschieht allerdings nur in folgender Konstellation: Die Soundausgabe ist auf Kopfhörer gestellt und ich wähle als Audioquelle USB, SE (Cinch) oder BAL (TRS-Stecker Eingang) aus.

Um weitere Störquellen auszuschliessen, habe ich alle weiteren Geräte, die mit dem DAC an der Steckerleiste hängen ausgesteckt. Leider ohne Besserung. Als letzten Schritt habe ich den DAC an eine seperate Steckdose angeschlossen; Ebenfalls ohne positives Ergebnis.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Defekt des Gerätes handelt.

Gibt es eventuell noch andere Meinungen oder Tipps zum Thema? Natürlich könnte man sagen, schick das Gerät doch einfach zurück. Da der MX5 allerdings reduziert war, möchte ich wirklich sicher gehen, alles probiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bugiz Klinke auf Cinch sollte funktionieren. Die Lautstärke bei deiner Alexa hast du aber schon aufgedreht?

Danke für euer Feedback. Die Lösung war zum Glück denkbar einfach: Das Kabel war defekt. Ich weiß zwar nicht, wann und wie das passiert sein soll, aber gut.

Nur der Vollständigkeit halber: Die Lautstärke des Echo Dots 3rd Gen. war aufgedreht.

Thread kann somit geschlossen werden

Update: Neues Problem:cautious:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh