[Sammelthread] Torchlight

Endgegner ist das Vieh, welches die Erdbeben verursacht. Das mit den Kristallen und der großen Arena (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Laut ersten Betrichten zu Torchlight 2 (» FAQ) wurde ja ein Erscheinungstermin "Frühling 2011" genannt, aber jetzt ...

[url=http://www.runicgamesfansite.com/content/1161-bundle-news-updates.html][color=#BF8000][u]Runic Games Fansite - A Bundle of News Updates[/u][/color][/url] schrieb:
Following up from XBLA Torchlight to Torchlight 2 news, it appears that development of the console port has pushed back the release schedule for Torchlight 2 a bit. While originally there were estimates from anywhere as soon as March (unlikely) to April or early May, it now appears that TL2's release may be as late as June. While that's no real surprise, as the long promised third and fourth classes (originally estimated to be announced this past December) are nowhere in sight, at least we now know the reason for the long period of silence from our favorite developers.
D.h. es könnte gut sein, dass TL 2 erst im Mai/Juni 2011 kommt, durch die Xbox360-TL-Version ... :?

Hallo!

Hab mir mal Torchlight von einem Kumpel geliehn, wollte dann über sein Steam Acc zocken (auf meinem Macbook unter OSX), aber das Spiel ist da garnicht drinne, also dacht ich mir lädste mal das Game und Aktivierst es mit dem Key...dummerweise hat das Game iwie kein Key Oo

In der Hülle, auf der Anleitung nirgendwo...was soll das ?!

mfg

Die Retail-Version wird ohne Key ausgeliefert, man kann es nicht in Steam einbinden.

Morgen,

Hab mir mal Torchlight von einem Kumpel geliehn, wollte dann über sein Steam Acc zocken ...
Also eine DVD-Version für Windows?

... (auf meinem Macbook unter OSX), aber das Spiel ist da garnicht drinne, also dacht ich mir lädste mal das Game und Aktivierst es mit dem Key...dummerweise hat das Game iwie kein Key Oo

In der Hülle, auf der Anleitung nirgendwo...was soll das ?!
Tja, wie schon *Hagen* geschrieben hat, gibt's bei der Boxed-Version keinen Key (und auch keinen Kopierschutz!).

Wenn Du es unterm MacOS spielen willst, dann musst Du es wohl via Steam kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn bei der Steamversion den Mod-Ordner finden? Habe mir so eine tolle Textur-Mod runtergeladen und weiß nun nicht wohin damit =)

Danke schon einmal

ahhhh hab es gefunden, danke dir ;) Genau die hab ich mir als erste Mod rausgesucht, werd dann mal schauen was es noch so gibt.....bin auch für Tipps eurerseits offen. Sollte das schon Thema irgendwo gewesen sein nicht schimpfen --> bitte link =)

edit: sieht echt gut aus, gestochen scharf und nicht mehr matschig =)

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh hab es gefunden, danke dir ;)
Null Problemo!

... werd dann mal schauen was es noch so gibt.....bin auch für Tipps eurerseits offen. Sollte das schon Thema irgendwo gewesen sein nicht schimpfen --> bitte link =)
Ev. mal dieses Thema Alle Mods aus dem Forum in Übersicht ansehen.

edit: sieht echt gut aus, gestochen scharf und nicht mehr matschig =)
Ja, da hat der Programmierer 'ne klasse Arbeit gemacht. :)

Danke dir =),

hab mir nun schon ne Mod geladen damit die Potions und die Schriftrollen höher gestackt werden können und die champions mod damit es etwas anspruchsvoller wird ^^. Dann bräucht ich aber noch ne Mod, bei der ich auswählen kann, dass weiße Gegenstände nicht mehr angezeigt werden. Hab eine gefunden aber der downloadlink geht leider nicht mehr. Kann mir jemand sowas schicken oder weiß wo es die noch zu laden gibt?

Schon Ok! :)

Dann bräucht ich aber noch ne Mod, bei der ich auswählen kann, dass weiße Gegenstände nicht mehr angezeigt werden. Hab eine gefunden aber der downloadlink geht leider nicht mehr.
Hmm, über die "torchlight.4fansites.de" Seite? Link?

Wenn der Link auf die "runicgamesfansite.com" Seite zeigt, dann ist es leider ein Problem von dieser Seite, die habe vor einiger Zeit die Seite umgekrempelt und seit damals funktionieren viele Links dorthin nicht mehr!

Man muss jetzt über "Mods" die Mod händisch suchen ...

Kann mir jemand sowas schicken oder weiß wo es die noch zu laden gibt?
Mit einen Namen der Mod ... gut möglich! ;)

--
» FOE's Torchlight-Thema
(Meine PC's, Meine Char's, uvm.)

Zuletzt bearbeitet:
cool, fahr heute schon zeitig auf Party und muss nun los...werd morgen mal in der Ausnüchterungsphase händisch danach suchen.
Bis denn dann

Bad News ... :(

Torchlight II scheint wohl erst im "Juli" zu kommen ...

Eigentlich hatten wir uns ja für März auf Torchlight 2 gefreut, nun ließ CEO Max Schaefer jedoch durchblicken, dass wir uns noch etwas länger gedulden müssen. Als Grund für die Verzögerungen gab er folgendes an:

• "Ich würde sagen, dass das Xbox-Projekt, das uns mit zusätzlicher Arbeit am Interface beschäftigt hat, uns ein wenig aufgehalten hat. Daher wird Torchlight 2 derzeit wahrscheinlich eher im Juli erscheinen. Allerdings läuft es derzeit einwandfrei."

Deshalb wird der zweite Teil von Torchlight, der einige neuen Features aufweist, die erst durch die Xbox-Umsetzung dazu gekommen sind, voraussichtlich erst im Juli erscheinen.
[Quelle@Torchlight Source]

Digital Spy had a short talk with Max Schaefer where he revealed that Torchlight II will be pushed back from it's previous May or June release date due to the amount of work required for the Xbox version. However, also due to the Xbox version, there are a few little optimizations and improvements that have snuck their way into Torchlight II.

• "I'd say that the Xbox project, having to do the extra work with the interface, has pushed us back a little bit, so we're probably talking July right now for Torchlight II," he explained.

"It's going great, however. We've actually got some optimisations and technical improvements that went into making the Xbox version that we've been able to go back and implement into Torchlight II for PC.
See here for the full article
[Quelle@Runic Games Fansite]

So, Torchlight v1.15 auf 'nem Win7 64Bit installiert und nur Probleme. Jedenfalls mit Mods.

Sobald ich auch nur einen Mod in den Mod-Ordner verschiebe (ist egal was für ein Mod), startet das Spiel nicht mehr, auch im Safe-Mode nicht.

Mit Torchleech funktioniert es auch nicht.

Was ist da los? Ich will TL mit Mods spielen, verdammte Axt!

So, Torchlight v1.15 auf 'nem Win7 64Bit installiert und nur Probleme. Jedenfalls mit Mods. [...]

Was ist da los? Ich will TL mit Mods spielen, verdammte Axt!
Hmm, keine Ahnung!

Bei mir läuft's ohne Probleme mit Mods und ich hab' auch Win7 64-Bit!?

Was für eine Version ist es den? Die deutsche Boxed-Version oder eine andere (Steam?) Version?

Wie sieht's mit anderen Games aus, laufen diese ohne Probleme?

Schon mal mit Admin-Rechte oder im Kompatibilitätsmodus versucht (obwohl beides nicht notwendig ist IMO!)?

Manchmal hilft es auch, wenn man mal alle "kompilierten" Daten löscht!

Hier mal der Inhalt einer Batch-Datei, die man im Ordner "...\runic games\torchlight\" speichtet, wo auch der Ordner "mods" liegt.

remove_binary.bat
Code:
REM Remove all the compiled mod files
del "*.adm" /Q/F/S
del "*.cmp" /Q/F/S

REM Remove the aggregate mod files
del "massfile.dat" /F
del "masterresourceunits.dat" /F

Beim nächsten Start darf man sich dann aber nicht von der laaangen Startzeit schrecken lassen, da dann diese ganzen Dateien wieder erstellt werden!

@ErFor
Andere Spiele laufen ohne Probleme, sogar Baldur's Gate 2! :d

Ich hab die ganz normale digitale Version, die man direkt bei Runic Games kaufen konnte. (mit entsprechenden Patch aktualisiert)

Admin-Rechte bzw. Kompatibilitätsmodus habe ich noch nicht probiert. Das und die .bat werde ich heute abend mal testen.

Andere Spiele laufen ohne Probleme, sogar Baldur's Gate 2! :d
Ok! ;)

Ich hab die ganz normale digitale Version, die man direkt bei Runic Games kaufen konnte. (mit entsprechenden Patch aktualisiert)
Also die englische Version! Ev. mit der/einer Deutsch-Mod?

Dann lass mal die Deutsch-Mod weg, die verursacht u.U. in Verbindung mit anderen Mods Probleme!

Also: Deutsch-Mod-Ordner löschen/verschieben und dann die .bat ausführen und dann mal starten.

--
» FOE's Torchlight-Thema
(Meine PC's, Meine Char's, uvm.)

Nein, da war/ist keine "Deutsch-Mod" dabei (brauch ich eh nicht) ... sind nur Gameplay-/HUD-/Texturenmods.

@ErFor
Kommando zurück ... ich war nur zu ungeduldig an dem Abend.

Die Mods funktionieren alle, ABER, das Spiel brauch extrem lange um zu laden. Was ich im Übrigen auch nicht wirklich verstehe.

Na ja, aber ich kann es spielen und das reicht erstmal.

Danke.

Die Mods funktionieren alle, ABER, das Spiel brauch extrem lange um zu laden. Was ich im Übrigen auch nicht wirklich verstehe.
Davor habe ich ja eh gewarnt, im Beitrag mit der Batch-Datei!

Sollte aber nur beim ersten Start sein, da die Mod-Daten ja nur einmal kompiliert werden.

Na ja, aber ich kann es spielen und das reicht erstmal.

Danke.
Bitte, Null Problemo!

Schön, dass ich helfen konnte! :)

Frage: Version, 1.15 beim versuch meine Waffe zu verzaubern, wurde diese natürlich komplett entzaubert.

Die Waffe war für mich quasi unersetzlich, und ich habe auch ehrlich gesagt kein bock ohne sie weiter zu zocken. Gibt es keine möglichkeit da wieder an die waffe zu kommen ?

Normalerweise sicher ich auch immer den save ordner vor dem verzaubern, aber dieses eine mal natürlich nicht xD Habe noch nen älteres Save mit der Waffe .. ich müsste nur iwie das item von den einen save in den aktuellen bekommen und alles wäre wieder i.o

versuch die waffe in die gemeinschaftskiste zu packen falls die kiste ne eigene datei hat kannst du die evlt ins neue save einfügen

Frage: Version, 1.15 beim versuch meine Waffe zu verzaubern, wurde diese natürlich komplett entzaubert.

Die Waffe war für mich quasi unersetzlich, und ich habe auch ehrlich gesagt kein bock ohne sie weiter zu zocken. Gibt es keine möglichkeit da wieder an die waffe zu kommen ?
Außer über ein Backup AFAIK nicht!

(Wozu gibt auch Mods, die sowas Unterbinden! ;) )

Man könnte ev. auch probieren, sie nochmals zu verzaubern ...

Normalerweise sicher ich auch immer den save ordner vor dem verzaubern, aber dieses eine mal natürlich nicht xD Habe noch nen älteres Save mit der Waffe .. ich müsste nur iwie das item von den einen save in den aktuellen bekommen und alles wäre wieder i.o
versuch die waffe in die gemeinschaftskiste zu packen falls die kiste ne eigene datei hat kannst du die evlt ins neue save einfügen
^^ Der Tipp sollte/müsste funktionieren! Die Kiste ist eine eigenes Datei (sharedstash.bin)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh