Torrent Compact: laute 180er Lüfter

Scoty

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
4.710
Ort
Österreich
Es ist ja inzwischen lange bekannt, dass die verbauten 180er vorne Probleme machen, so auch in meinen Fall. Ich höre deutlich ein Lagergeräusch (klackern) und habe auch ein Ticket bei Fractal inzwischen erstellt #221907. Vielleicht kann man das aber auch beschleunigen. Habe mein Gehäuse am 25.08 bei Amazon gekauft und gestern kam ich erst dazu meinen PC umzubauen und mir fiel dieses klackern sofort auf. Daher möchte ich beide Lüfter so schnell es geht austauschen lassen.

Edit: sehr schnelle Antwort, meine neuen Lüfter sind auf dem Weg eben erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja inzwischen lange bekannt, dass die verbauten 180er vorne Probleme machen, so auch in meinen Fall. Ich höre deutlich ein Lagergeräusch (klackern) und habe auch ein Ticket bei Fractal inzwischen erstellt #221907. Vielleicht kann man das aber auch beschleunigen. Habe mein Gehäuse am 25.08 bei Amazon gekauft und gestern kam ich erst dazu meinen PC umzubauen und mir fiel dieses klackern sofort auf. Daher möchte ich beide Lüfter so schnell es geht austauschen lassen.
Edit: sehr schnelle Antwort, meine neuen Lüfter sind auf dem Weg eben erfahren.
Naja, Serienstreuung gibt's überall; bei mir laufen die beiden 180-mm-Lüfter im Torrent Compact - über alle Drehzahlbereiche - absolut nebengeräuschfrei; wollte sie erst austauschen, aber mit angepasster Lüfterkurve m. E. eine ideale Ergänzung zu den Noctua NF-A12x25 PWM chromax.black-Lüftern des CPU-Kühlers sowie des hinteren Gehäuselüfters.
 
Heute kamen die Austausch Lüfter und auch diese klackern wieder wobei einer davon mehr als der andere. Dürfte also Fractal das Problem nach so langer Zeit seit es das Torrent bzw die Lüfter gibt nicht gefixt bekommen warum auch immer.
 
Hab mir ein Torrent gebraucht über ebay geholt, zm Glück sehr günstig,

Leider sind alle 5 Lüfter meiner Meinung nach überflüssig, da sehr klacker anfällig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh