Toshi P100-102 vs. Asus A7JC

dirk7

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mir ein neues Notebokk zu kaufen. Nach vielem Suchen schwanke ich nun zwischen diesen beiden Books.

Welches der Beiden würdet Ihr bevorzugen bzgl. Verarbeitungsqualität, Service, Leistung?

Ausstattungsmäßig bietet das Asus ja einiges mehr, ist jedoch auch ca. Euro 150,00 teurer.

Hier einmal die groben Daten:
-----------------------------------------------------------------------------
Toshiba P100-102

- 17" WXGA TruBrite, Auflösung 1440x900
- Intel Core Duo T2400 (1.83GHz)
- 1024 MB DDR2-RAM
- 100 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 256 MB nVidia GeForce GO 7600 Grafikkarte
- DVD+-R/+-RW DL Laufwerk (8x/4x/5x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN komplett integr.(abg)
- Card Reader (MS,MSPro,SD,MMC,xD)
- integrierter Nummernblock
- Instant DVD Funktion
- inkl. Fernbedienung
- ExpressCard Slot
- DVI-Ausgang
- Harman Kardon Lautsprecher
- Elegantes und Robustes Gehäuse
- Windows XP Home
- 2 Jahre internationale Garantie

--------------------------------------------------------------------------------
Asus A7Jc:

- 17” WXGA Color-Shine TFT, Aufl. 1440x900
- Intel Core Duo Prozessor T2400 (1.83GHz/2MB/667FSB)
- 1024 MB DDR2-RAM 667FSB
- 100 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 256 MB ATI Mobility Radeon X1600
- DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN komplett integr. (54a/b/g)
- Bluetooth integriert
- inkl. Hybrid TV-Tuner (Analog und DVB-T) und Fernbedienung
- inkl. Digitale Fernsehantenne
- AV-In (Anschluß von AV-Geräte, z.B. Play-Station
- Web/Videokamera integr. 1,3 MegP
- 4in1 Card Reader (SD,MMC,MS+Pro)
- DVI Port
- Express Card Slot
- inkl. optischer USB Maus + Asus Tasche
- Windows Media Center Edition 2005
- 2 Jahre Pick-Up & Return Garantie
---------------------------------------------------------------------------------
Den TV-Tuner des Asus finde ich schon sehr praktisch, auf die WebCam könnte ich verzichten.

Benötigen tue ich das Notebook zwecks Video und Bildbearbeitung, fürs Internet und ab und zu mal zocken. (Fifa 2006, Call of Duty 2, F E A R, Farcry, Need for Speed most wanted usw)

Zu welchem Book würdet Ihr mir raten und aus welchem Grund?

Ich denke, dass sich die beiden Grafikkarten (X1600 und GeForce Go 7600) nichts tun werden?!?!, oder ?!?!

Danke an alle und Gruß
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ebenfalls ein Toshiba & bin sehr zufrieden damit, auch was den Support angeht.

tja, wie bekommen so zerronnen ;-)

Tja, mein Bruder hat gestern erfahren, dass er sowie heute für 2 Monate in nach Italien muss.

Da er diese Zeit nicht ohne Computer sein wollte, hat er mich gefragt, ob ich Ihm das Book verkaufen würde.

Und schwupps wars dann heute Morgen wieder weg :-(

Jetzt möchte ich natürlich so schnell wie möglich ein Neues haben und bin direkt heute Mittag zum MM. Da stand dann das Toshi und ich kam ins Grübeln, ob ich es nicht einfach kaufen sollte.

Tja, und nun überlege ich halt, ob ich mir wieder das A7JC bestelle oder das gut Euro 150,00 billigere Toshi nehmen soll.

Gruß
Dirk

Hi,

das ist natürlich dumm gelaufen. ;-)

Na ja, ich persönlich tendiere zur Zeit zum ASUS. Bei mir sind aber auch die Alternativen eher das Sony VGN-A617M und der Dell Inspiron 9400. Gegen die Toshis habe ich persönlich was. Habe beruflich jetzt den zweiten Satellite und will garantiert privat nicht auch noch so einen. Aber das ist eine ganz subjektive Geschichte. ;-)

Falls Du noch irgendwas zum ASUS sagen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Viele Grüße
SDR

Wie eng doch unsere Geschmäcker zusammen sind ;-)

Ich hatte vor kurzem das Inspiron 9400, habe es aber nach einer Woche wieder zurück gegeben weil:

1. das Display meiner Meinung nach sehr schlecht ist und jetzt nach dem direkten Vergleich mind. eine Klasse schlechter als das des Asus

2. die Verarbeitung höchstens untere Mittelklasse war

3. die im 9400 verbaute Grafikkarte "beschiss am Käufer" ist. Die verbaute Geforce Go 7800 ist kaum bis gar nicht schneller als die X1600 von ATI. Sie ist von Dell so dermaßen runter getaktet, dass das meiner Meinung nach nicht ok ist. Da wird mit einem Namen einer Grafikkarte geworgen, die in Wirklichkeit leistungsmäßig eine ganze Liga tiefer spielt als Ihr Name es vermuten läßt.

Des Weiteren finde ich die Preispolitik der Firma Dell sehr dubios und die Hotline ist einfach nur eine Lachnummer.

Das sind meine Erfahrungen mit Dell. NIE WIEDER !!!

Gruß
Dirk

Das mit der Grafikkarte beim Dell habe ich auch schon öfters gehört bzw. gelesen. Daher nimmt der Dell auch nur noch Rang 3 ein.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen dem Sony und dem ASUS entscheiden. :(
Wobei eigentlich der ASUS schon auf Grund des besseren Preis-Leistungsverhältnisses gewonnen hat. Er hat
- mehr USB-Anschlüsse (nicht wirklich wichtig, da man wohl ohnehin einen USB-Hub brauchen wird)
- einen SD-Card Reader (wer hat schon eine MMC-Card???)
- eine Tasche (nur für den Anfang, da ich mir ohnehin noch eine Tumi Tasche holen will)
- eine integrierte Webcam (die gar nicht mal so schlecht sein soll)
- und last but not least der TV-Decoder inkl. DVB-T und Antenne.

Eigentlich habe ich die Entscheidung schon getroffen, merke ich gerade. Ich warte wohl nur noch auf jemanden der mir sagt, dass ich mich richtig entschieden habe. :haha:

Wobei, das Display vom Sony ist schon der Hammer und das Design ist auch einfach nur geil. :cool:

Gruß
SDR

Zuletzt bearbeitet:
ASUS - das display kann ich nur von a6ja her sagen, und das is geil....
also ans display würd ich die entschdung etzt ned hängen

Ich habe auch bei zwei anderen ASUS Modellen die Displays gesehen (ich weiss nicht mehr welche Modelle es waren), und die haben mir auch sehr gut gefallen.

Was mir dabei einfällt ist, dass natürlich der Akku beim ASUS länger halten dürfte als beim Sony, da der Energieverbrauch des Displays geringer ist. ;-)

Also komm "SDR" holen wir uns uner Asus ;-))

dirk7 schrieb:
Also komm "SDR" holen wir uns uner Asus ;-))
Ah ja. Deswegen willst Du noch mal im anderen Forum rückversichern. :cool:
Scroll da mal ein wenig runter. Dann wirst Du meine Anfrage dort finden. Wie auch hier Stichwort "DTR-Notebook". ;-)

Aber mal angenommen, Du holst Dir tatsächlich das ASUS: Wo wirst Du es denn kaufen?

Ich habe mir gestern im MM das Toshiba P100-119 angesehen.

Optisch gesehen ist das Toshiba gegenüber denAsus A7 ja ein echter Hingucker:love:

Farbiger Displaydeckel, blaue LED's unter den Harman's.
(Ich weis, nur Optik! Sieht aber irgendwie edler aus als das Asus:cool: )

Und die Ausleuchtung sowie die Displayhelligkeit sind bei dem Toshiba auch sehr gut.

Tastenfeld (mit separatem Zahlenblock !) hat sich an keiner Stelle durchdrücken lassen und der Tastenanschlag war auch gut.

Obwohl der Akku, auf dem sich ein Fuß befindet, entnommen war, hat das NB nicht gewackelt.

Lüftergeräusch konnte ich leider wegen der Umgebungsgeräusche nicht
überprüfen.

Es sollte €1.599,- kosten.
Mal sehen, was es bei den Internet-Händlern kostete:coolblue:

Hat jemand schon mit den Toshiba-Support Erfahrung?

So. Habe mir soeben das ASUS A7Jc bestellt.

Irgendwann muss ja mal Schluss sein. Sonst sucht und schaut man ja ewig. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@SDR

kaufen werde ich es morgen bei "notebookparadies"

@ steplink

gerade das Aussehen finde ich beim Toshi daneben. Dieser Kupferfarbende Deckel sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus und die Displayausleuctung ist halt Durchschnitt. Leider gar nicht mit der Qosmio Reihe con Toshiba zu vergleichen.

Der separate Nummernblock hat natürlich was, da gebe ich Dir recht.

Gruß
Dirk

Ich habe meins heute bei Mediafrost bestellt, weil die auch eine Pixelüberprüfung im Programm haben... ;-)

Ich hoffe mal, das Laptop ist bis zum Wochenende bei mir zu Hause. Dann habe ich gleich was zum spielen. ;-)

@dirk7

Ob jemandem die Farbe gefällt oder nicht ist wie bei allen Farben Geschmacksache:bigok:

Ob man die Satellite-Serie unbedingt mit der Qosmio-Serie vergleichen kann bzw. darf bezweifele ich bei einem Preisunterschied von € 1000,-.

so, ich habe jetzt MEIN Asus A7JC auch bestellt. Sollte spätestens am Mittwoch Morgen angeliefert werden.

Übrigens wird so weit ich weis bei Notebookparadies autom. ein Pixelfehlertest kostenlos mit gemacht.

Gruß
Dirk

Na hätte ich das mal vorher gewusst. :d

Aber auf die 40 Euro mehr kommt es nun auch nicht drauf an. :haha:

Mein Problem ist, dass ich zur Zeit beruflich immer in der Woche unterwegs bin. Daher werde ich meins erst Freitag abend in den Händen halten können. Aber so kann ich es dann über Nacht aufladen und Samstag gleich loslegen. :cool:

;-)

wir werden uns immer ähnlicher !

Ich bin die Woche über auch sehr oft unterwegs. deswegen habe ich mir das A7JC ins Hotel bringen lassen.

Du kannst ja mal Deine Erfahrung bzw. Meinung über das Book posten. Vielleicht können wir uns ja dann gegenseitig bei eventl. Fragen unterstützen.

Gruß
Dirk

@dirk7

Wenn das Notebookparadies den Pixelfehlertest ohne Berechnung machen würde, hätten die das bestimmt fett auf Ihrer Homepage stehen:coolblue:

Außerdem würde Dir dann ohne Dein Wissen ein nicht mehr original verpacktes
NB zugeschickt. Da das "Siegel" geöffnet wurde, könnte es sich ja auch um ein zurückgegebenes NB handel:hmm:

Und bei den geringen Margen der Onlineshops macht sowas meiner Meinung nach nicht ohne Berechnung:drool:

naja, ich habe das auch nur in einem Forum gelesen.

Meines war auf jeden Fall pixelfehlerfrei. Allerdings gab es auch kein Siegel am Asus Karton oder am Notebook selber.

Gruß
Dirk

@dirk7

Ich meinte mit "Siegel" kein richtiges Siegel. Aber die NB-Kartons, die ich bis jetzt gesehen habe, waren an einer Stelle immer mit einem Klebestreifen zugeklebt.
Wenn die Verpackung schon einmal geöffnet war, müßte dieser Streifen wieder überklebt sein.

Das meinte ich mit "Siegel"

dirk7 schrieb:
;-)

wir werden uns immer ähnlicher !

Ich bin die Woche über auch sehr oft unterwegs. deswegen habe ich mir das A7JC ins Hotel bringen lassen.
So ähnlich nun auch wieder nicht. Zumindest lasse ich mir das Notebook nicht hier ins Hotel liefern. :haha:
Ich habe eh schon einen grossen Koffer und mein Laptop (beruflich) dabei. Da habe ich keine Lust, mein schönes neues auch noch mit mir herum zu tragen. Ausserdem ist im Flieger eh schon immer zu wenig Platz.:coolblue:
Und, was man nicht vergessen darf, meine neue Tumi-Tasche steht ja auch noch beim Händler. Gut, die hole ich mir nicht nur für mein privates Notebook, sondern werde sie auch noch beruflich nutzen. Aber es ist eine gewissensberuhigendere Ausrede. :bigok:

dirk7 schrieb:
Du kannst ja mal Deine Erfahrung bzw. Meinung über das Book posten. Vielleicht können wir uns ja dann gegenseitig bei eventl. Fragen unterstützen.

Gruß
Dirk
Werde ich auf alle Fälle machen. Nur werde ich wie gesagt erst Samstag dazu kommen. Kann nicht mal einer die Uhr vordrehen? :rolleyes:

Gruß
SDR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh