Toshiba 1502: kann keine Spiele mit SecuROM*new* 4.85 installieren

Snark

Enthusiast
Hey ihr da draußen,

hab ein rießen Problem:

ich kann mit meinem Tosh 1502 keine Spiele mit SecuROM*new* 4.85 installieren, es gibt immer Lesefehler und die Installation muß abgebrochen werden. Hab sonst absolut keine Probleme mit dem Drive... So ein BULLSHIT-Kopierschutz!!!
Natürlich alles Orginalspiele [u.A. Silent Hill 3(DVD-Version) und Midnight Run 2]

Hat jemand ähnliche Probs und weiß wie man das lösen kann?
Könnte vielleicht ein Firmwareupdate helfen? (Die J816 Firmware soll gut sein für's 1502 hab ich gehört)

Pleeeeeezzzz help me

PS: Das Laufwerk ist definitiv nicht defekt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es erstmal mit einem firmwareupgrade probieren
das hat ja oft auch noch andere verbesserungen zu bieten
meine erste frage wäre gewesen, ob die spiele gebrannt oder
original sind, aber da du ja geschrieben hast, daß sie original sind
ist das echt ne scheiß sache !!

diese sch... firmen mit ihren besch...enen kopierschutzmechanismen

bald wird es soweit kommen, daß wir bei jedem neuen kopierschutz ein firmwareupgrade flashen müssen

ich würde es sonst noch mit reinigen probieren, vielleicht ist
das laufwerk verschmutzt ?

Erstmal Danke für deine Antwort!

Hab extra die Firmware J816 geflasht, soll ja die beste für's 1502 sein -> kein Erfolg

Die Spiele sind nagelneu und frisch aus der Verpackung ohne jedliche Gebrauchsspuren.
MC2 konnte mein Brenner lesen, hab ne Sicherheitskopie gemacht und jetzt kanns mein Tosh 1502 lesen (Und das ist mein Recht - Ich Spiel doch nicht mit dem Brenner bis der mir verreckt)... echt ne Frechheit! Problem bei Silent Hill 3, hab mir extra die DVD-Version gekauft weils nur eine DVD hat, hab aber nur ein DVD-Rom bedeutet: ich kanns gar nicht spielen! :-(

Du meinst ich soll probieren das Laufwerk zu reinigen? Wie soll ich das denn machen, aufschrauben? Besteht da nicht die Gefahr daß ich es dadurch kille? Denk eh nicht das es daran liegt weil die besagte gepackte Datei kann ich ohne weiteres auf die Festplatte kopieren und dort entpacken...

sonst könntest du noch probieren, ASPI-Treiber zu installieren
um so das problem zu umgehen
http://www.brennmeister.com/articles/aspi/

eventuell noch checken, ob das laufwerk unter udma-2 läuft und
auch DMA aktiviert ist

wenn alles nichts hilft, würde ich ne mail an den support von toshiba schreiben,
ob sie von den problemen wissen oder obs nur dein laufwerk
ist

@MOD/ADMIN
Tja da is der Thread wieder... trotzdem LIEBER MOD würde mich interessieren warum der überhaupt GESPERRT wurde!!!???

Also ich hab gedacht ich hab das Prob gelöst indem ich das Laufwerk auf Master gesetzt hab, leider ist dem nicht so. Wenn ich meinen Brenner abstecke dann läuft das DVD-Rom auf UDMA2 (anstatt UDMA1 wenn der Brenner mit dran hängt der auf Multiword DMA 2 läuft), dann klappts aber das kann doch wohl nicht sein oder???? Sehr seltsamer Kopierschutz! Ich kann ja nicht das DVD-Rom mit meiner Platte zusammenschließen dann läuft die (UDMA 100) ja auch auf UDMA2...

Was soll der Schei## denn? UDMA1 sollte doch reichen um ein Spiel zu installieren!!! Wenn der Kopierschutz nicht wäre... echt ne Frechheit von Sony...

@Drill
wegen C&C Generals, hat da jemand das Prob lösen können?

naja es gäbe eine möglichkeit wie ich es bei generals gemacht habe. man kann mit iso buster auf das laufwerk zugreifen und dann alles auf platte packen um es dann zu installieren.
das problem ist nur, wenn du das spiel startest brauchst du ja die dvd. und wenn es sich dann auch nicht lesen lässt, würde ich das spiel zurückgeben, vieleicht hast du ja glück und genau die stelle kann er lesen. ich weiß ja nicht wie das bei dem spiel ist, bei c&c hatte ich glück der brauchte nur die kleine kopierschutzdatei lesen (1 sek) und das spiel ist gestartet.

ansonsten fällt mir auch nichts ein, du darfst ja leider nicht den kopierschutz umgehen, also kann ich auch keine anderen tipps geben.

mfg
werner

Original geschrieben von Snark
@MOD/ADMIN
Tja da is der Thread wieder... trotzdem LIEBER MOD würde mich interessieren warum der überhaupt GESPERRT wurde!!!???

War mein Fehler, hab nur gelesen Probleme mit Kopierschutz und Original CDs und hab da mir SecuROM gar nix gesagt hat die Schlussfolgerung gezogen das Du Hilfe gesucht hast um ne Kopie Deiner Originale zu ziehen und das ist ja LEIDER nach neuer Rechtsprechung illegal.

Aber wie Du siehst, kommt bei uns nix weg und nachdem ich aufgeklärt wurde hat einer der Admins den Thread wieder online gestellt

Nobody is Perfect. Sorry nochmal ;)

@Snark
Du kannst ruhig mal probieren, das DVD-Laufwerk mit der Platte zusammen an einem Strang zu betreiben. Die Platte wird dadruch auch nicht auf UDMA-2 runtergebremst. Denn in der Regel laufen beide Geräte am selben Kabel unabhängig voneinander in ihrem höchstmöglichem Übertragungsmodus. Kein Gerät muss sich mehr dem anderen anpassen. Natürlich gibt es ab und zu auch Ausnahmen von der Regel. Bedenke aber: Die Festplatte braucht zwingend ein 80-adriges IDE-Kabel um auf volle Leistung zu kommen! Wenn du das Tosh und die Platte zusammen an einem 40-adrigen anschließt, wird die Platte auf UDMA-2 runtergebremst...

Versuch auch mal im BIOS für den Kanal, an dem das Tosh hängt, den UDMA-Modus zu deaktivieren. In Windows läuft das Drive bei aktiviertem DMA dann im MultiWord-DMA-2 Modus. Das Laufwerk wird dadurch zwar etwas ausgebremst, aber wenn es funktioniert....

Könnte es denn nicht sein, dass einfach das IDE-Kabel eine Macke hat? Hast du das Kabel schon mal ausgetauscht?

Falls du das Game trotzdem nicht installieren kannst, würde ich es zurückgeben. Denn das Recht hast du. Falls sich der Händler querstellt, wende dich gleich an den Hersteller und heiz' dem kräftig ein ;) ...

CU

Zuletzt bearbeitet:
@ Mighty
Alles klar... kein Problem kann ja mal passieren, selbst einem unfehlbarem Mod *g*, find ich echt ok von dir daß du dich dazu noch geäußerst hast.. da gibts andere Foren... aber deshalb bin ich ja auch hier ;-)

@ Madnex
Zitat: "Natürlich gibt es ab und zu auch Ausnahmen von der Regel."
Tja is halt scheisse wenn man ein gute Mainboard mit misserabelem COMPAQ-Bios hat, dann fehlen einem irgendwie jedliche Einstellungsmöglichkeiten im Bios...

Hab nur 80er DMA-Kabel im Sys.
Also bei mir lief am Anfang die Festplatte auf UDMA2 (???!!!), ewig rumgemacht und im Bios konnt ich ja auch nichts einstellen.
Dann hab ich die auf Cable-Select gejumpert -> UDMA4 (obwohls ne UDMA100er ist aber das reicht mir ja...), dann wieder zurückgejumpert wie zuvor auf Master dann blieb das UDMA4!(?)

Wenn ich nur das Tosh-DVD-Rom anschließ dann hat das UDMA2 wie sichs gehört, wenn ichs zusammen mit em brenner (LG-8320b) hinklatsch läufts nur noch auf UDMA1 und der Brenner (mehr kann der nicht) auf multiword DMA2, also irgendwie bremst das schon bei mir, was wohl an dem bekackten Bios liegt...

Naja hab mitlerweile das Spiel zum Händler zurückgegeben, der wollt erst nicht die Kohle rausrücken, hab bisschen Streß machen müssen und gesagt er soll sich beim Spielehersteller beschweren, ich kauf mir deshalb kein neues Laufwerk weil das ja auch nicht defekt ist - dann gings auf einmal... so toll soll das Game ja auch nicht sein... Leider schwören mittlerweile viele Hersteller auf diesen UNVERSCHÄMTEN Kopierschutz...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh