Toshiba 1712 Speed ?

zappa4ever

Neuling
Hab mir gerade ein Toshiba 1712 zugelegt und bin ein wenig enttäuscht, dass mit smartripper nur 3-4x Speed gehen, wie bei meinem alten Creative DVD.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Toshiba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber sehr viel ich schaffe mit meinen Pioneer DVD Slot-in 106
nur 2-2,5
aber mehr kann ja nicht drin sein weil das Prog ja auch den Kopierschutz auslesen muss und nicht nur Kopiert.

mfg
fly

... Hi ... beim 1712 ist das langsame Auslesen von geschützten und doppelten
. . sprich DVD9 vollkommen normal ... ungeschützte und einlayer.
. . sprich DVD5 gehen zügiger ... das war beim Tosh schon immer so, aber bei
. . Umrechnungszeiten von x Std. sollte das kein Problem sein ...

... Ach ja, schneller liest übrigens das LiteOn 166S, dafür machts aber auch mehr Lärm ooops:
. . habe beide ...

@Zappa
Wenn du das LiteOn 166S meinst, das hat eine sehr gute Fehlerkorrektur. Vor kurzem wurden von der c´t ein paar DVD-Laufwerke getestet. Und das LiteOn hat insgesamt am besten abgeschnitten, sogar besser als das SD-M1712...

Ich hab die Daten vom LiteOn, Teac und Toshiba hier irgendwo auch mal gepostet, hab aba leida den Thread nicht mehr gefunden :(... kannst ja mal schauen.

THX Madnex, aber ich hab mir das Toshiba schon gekauft. War ne Spontanaktion und ich leg ja auch Wert auf ein leises Geräusch.
War nur verunsichert wg. 3-4x, aber wenn das normal ist ist das wohl so.....

Ne, diesen Modus gibt es net. Is mit Sicherheit ein kosmetischer Fehler. Anstatt 44 soll das wohl ATA 4 heißen ;)...

@zappa4ever :

... bin ja etwas lahm hinterher, aber die Fehlerkorrektur ist auch
. . beim Tosh 1a, nicht umsonst, wurden die Teile früher von elby,
. . meine CloneCD als Referenzausleselaufwerke (was'n Wort :d )
. . verwendet ...

... das Lite166s hätte lediglich besser Audiokopierschutz auslesen
. . können, aber die ZappaSammlung dürfte ja schon komplett sein ...

[... some people's hot, some people's cold, some's not swift to behold ...] :d :coolblue:

... Gruss ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh