[Kaufberatung] Toshiba 37 Z 3030 DG oder Samsung LE 37 A 557 oder Samsung LE 37 A 656 ?

badsmile82

Semiprofi
welcher von den 2 ist besser ?
Was sind die vor und nachteile ?
Weiß das zufällig jemand ?

TV wird Hauptsächlich für Zocken PS3 & X360 und für Fussball genuzt.
Und natürlich abenzu auch mal ne DVD per PS3 HDMI

Preis und Kontrast sprechen für den Samsung
Aber man soll das ja nicht nur vom Kontrast abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung:
Ich würde auf jeden fall mal in ein Geschäft fahren, welches am besten beide Geräte da stehen hat und mir auf den Geräten verschiedene SD+HD-Materialien vorführen lassen und mir dann selbst einen Eindruck machen.

Nicht immer sind die Herstellerangaben wie Kontrast und Helligkeit usw.. vergleichbar..
Außerdem sind diese Geräte zu teuer um es von ein paar Usermeinungen abhängig zu machen.

nu ja erstmal nen Laden finden der beide hat. Und so wirklich viel Zeit die zu testen hat man ja in solchen läden auch nicht. Und es kann sein das der eine nen schlechteres Bild hat nur weil die Einstellung schlecht ist.

Und deshalb meinst du, dass zufällig jmd von uns hier beide Geräte zuhause hat mit perfekten Einstellungen? ;)

Der Samsung ist einfach zu neu als dass es schon viele Reviews geben würde.

neu heißt aber nicht immer auch gleich besser oder ? Gibt es den irgendwo reviews ich konnte bis jetzt leider noch nix anständiges finden ;-(

Ja gerade weil dieser noch neu ist ;)
Muss es einer dieser beiden TV's sein?
Und wie sieht dein Budget aus?

grüße

Ja gerade weil dieser noch neu ist ;)
Muss es einer dieser beiden TV's sein?
Und wie sieht dein Budget aus?

grüße

nö kann auch nen anderer sein falls du nen besseren kennst ;-)
budget würd ich sagen Max 1200 €
Hinzugefügter Post:
evt aber auch Samsung 37 A 656

Zuletzt bearbeitet:
Darf es wegen deinem Platz den du zur verfügung hast nur ein 37" sein? Weil für 1200€ bekomsmt du schon sehr gute <42" Plasma ;)

Grüße

Hab nun seit gestern den Toshiba 37Z3030D(G) und bin super zufrieden. Allerdings wenn man auf die Preisliste schaut, ist der 42Z3030D(G) preiswerter und auch nicht viel größer. Wenn es bei die nicht am Platz liegen sollte, weil du speziell nach 37 Zöllern fragst, dann nimm die 42 Zöller, sieht zwar am Anfang rießig aus, aber nach 5 Minuten änderst du deine Meinung ganz schnell. Ich hab ihn genommen, da ein 32"er zu klein daherkommt und ein 42"er zu groß ist auf dem Sitzabstand gesehen (zum Fernseher). Das ASUS G1S unterstützt auch HDMI ohne Ton und bietet im Single Monitorbtrieb auch FULL-HD Auflösung an, die dann 1:1 aufen LCD übertragen werden. Zum Test hab ich mal FULL-HD Demos gezogen und bin hell begeistert von der Schärfe. Die Bilder kommen später noch.

Grüße

korrekt ;-) ne 42 zoll is wohl zu groß. Ich sitz ja nur 1,5m davor beim zocken (HD) und ca 3m bei Fußball (Kabel Digital). Aber is ja schon mal gut das du mit der Bildqualität zufrieden bist. Ich hab ja auch das Asus G1S ;-)

Ich sitz genau so weit vorn beim surfen und zocken (1,5m) und beim Filmchen schaun, lehn ich mich zurück und bin dann etwa bei 2,5 - 3m und das ist ein guter Abstand. Ich hatte damals auch die LCDs von Panasonic, Philips, Sharp und Sony im Auge gehabt.

so hab jetzt den Toshiba 37z 3030d. Keine schlieren bei Fussball. Super bild per HDMI (PS3) über YUV mit XBOX360 leiche artefakte/kantenbildung. Xbox 360 über VGA direkt viel besser ;-)
Also wer ne X360 und den Toshiba TV hat schliesst das ding über VGA an FULL HD geht da zwar leider nicht trotzdem ist das Bild viel besser. Und Referenzpegel auf erweitert stellen.

der toschi hat den besseren deinterlacer, jedoch den viel schlechteren schwarzwert.
Zum zocken haett ich lieber den samsung behalten, die sind in den belangen um einiges besser. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh